» »

Fremdgehen?

C]laudsWia

Sehr schön gesagt, Monika.

Weil man gibt etwas von sich preis, man vertraut hier etwas sehr Persönliches an und erwartet eigentlich nicht, dass man "zerlegt" wird. Man erwartet, dass andere ihre eigenen Erfahrungen bringen, und empathisch auf die Probleme reagieren. Und das funktioniert in den meisten Fäden super. Man erhält echt Anregungen, oft Widerspruch, aber sehr viel Hilfe.

w9ieavuchtimmexr

Monika65

ja sogar Hilfe.

Lies nochmal den Anfangsthread. Bei was will er geholfen werden? Beim Finden einer anderen Sexgespielin? Beim vertuschen? Oder möchte er Bestätigung, dass sein Vorhaben verständlich und in Ordnung ist, damit ihm hier ein vielleicht doch leicht schlechtes Gewissen genommen wird? Finde ich aber nicht in Ordnung. Wieso soll ich es dann bestätigen? Wie siehts mit der Problematik aus?

"...aber vielleicht hat der/die eine oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir davon berichten, wie er/sie damit umgeht."

Da muss er doch mit rechnen, dass sich hier auch Leute melden, die Erfahrungen mit der Problematik gemacht haben, aber leider von der anderen Seite, von der Seite des Betrogenen. Er kann doch nicht erwarten, dass er hier nur Zustimmung erhält. Das scheint aber seine Erwartungshaltung zu sein, denn Kritik will er nicht hören.

w"ieauc{h)immepr

Claudsia

und erwartet eigentlich nicht, dass man "zerlegt" wird.

Das sollte man aber bei so einem Thema erwarten, weil es hier auch Leute gibt, die unter einem fremdgehendem Partner gelitten haben, oder unter Vertrauensverlust. Das ist genauso persönlich, aber allen, die nicht zustimmen, will man wohl lieber das Maul stopfen.

CMlaaud0sixa

Nein, Kritik will er auch nicht hören, warum auch, es ist sein Leben.

mag ich auch nicht. wer will das schon. dich kritisiert ja auch keiner.

eienn andere meinung, ja, die kann man hören, man kann sich austauschen, aber du hast kein Recht, jemanden für seine Art zu leben niederzumachen.

MUoni}ka6x5

wieauchimmer

Darum geht es mir nicht, natürlich soll auch die andere Seite zu Wort kommen und das ist ja in vielen, vielen Threads der Fall. Aber du scheinst solche Threads manchmal eher - im Sinne des vorherigen Zitats - als Diskussionplattform zu betrachten, Diskussion um ihrer selbst willen zur Schärfung deines Diskussionspotentials. Das kann nicht Sinn der Sache sein, das wäre ja schon fast eine Art Missbrauchs des Forums.

FWr|aTnkixnho

@wieauchimmer

Du hast Recht, ich konnte kaum erwarten (und habe es auch nicht), dass sich hier ausschliesslich Leute zu Wort melden, die mein Verhalten akzeptabel finden und ich bin auch ein großer Junge, der Kritik, sogar undifferenzierte, vertragen kann, in so fern kann ich damit leben, dass einige wenige mich für einen miesen Ehemann und einen Feigling halten. Ich frag mich gerade nur, ob ich mir meinen verdorbenen Charakter innerhalb eines Threads so ca. 100x (grob geschätzt, hab es nicht gezählt) vorhalten lassen muss und ob das so rein argumentativ noch zu irgendwas führt. Ok, noch ein bisschen und das Thema erreicht die 500 Reacts, vielleicht bekomm ich als Eröffner ja 'ne goldene Forumsnadel, das wärs mir dann doch schon wert...

w7ieauzchimxmer

Frankinho

Da gibts noch ganz andere Fäden (z.B. der JM- Faden), wo man Hunderte von Beiträgen konstruktive Tipps gibt, um dann die Bitte zu erhalten: "Könnt ihr mir mal gute Tipps geben?".

vorhalten lassen muss

Du musst ja nicht drauf eingehen und dich verteidigen. Tust du aber und solange diese deine Haltung zeigt, dass du von deiner Charakterstärke deines Verhaltens und von der "bestens"-Ehe doch nicht so 100% überzeugt bist, lohnt sich auch das weiter argumentieren. Schließlich regt eine andere Meinung ja auch zum Nachdenken an. Wenn man das nicht will, sondern nur Bestätigung, dann stellt man sich besser keinem Forum und hier kannst du schonmal üben, was du sagst, wenn du dir eines Tages noch ganz andere Dinge von deiner Frau vorhalten lassen musst.

F{r3ankixnho

Ich frage mich gerade, ob Du nun diejenige bist, die hier alle anderen auf dem Arm nehmen will oder doch eher die anderen grinsend vorm PC hocken und Dir immer wieder ein neues Stöckchen zuwerfen, dem Du hechelnd hinterher rennen kannst.

wiiea<uchimmexr

Frankinho

Stöckchen hinterherrennen ist gewiss nicht mein Lebenselexier, da mach dir mal keine Sorgen.

F>ranwkinxho

@wieauchimmer

Schau mal wai, das eine Argument in ich-weiß-nicht-wievielen Formaten verpackt bleibt das eine Argument, es wird nicht besser oder schlechter, indem man es mannigfaltig wiederholt. Dieser eine Punkt der Unaufrichtigkeit ist sicher wichtig genug, angesprochen zu werden, aber er ist nicht der einzige. In so fern wäre es wünschenswert, Platz zu lassen für weitere Facetten eines offensichtlich ebenso weit verbreiteten wie diskussionswürdigen Problems. Ich kann nicht für andere sprechen, aber für mich ist Dein Standpunkt sonnenklar, vielen Dank dafür.

kwle(enerC-dd

@WAI

Ich glaube, Du hast mein Posting Seite 27 oben zu schnell gelesen - aber egal...

w-ieaucWhixmmer

Frankinho

Platz zu lassen für weitere Facetten

Hier wurden eine Menge Facetten vorgebracht, die aber keine Beachtung fanden, so läuft das nämlich mit Facetten, die nicht ins Weltbild und die Rechtfertigungsargumentation passen. Z.B. die Facette: Wieso klappts nicht mehr mit dem Sex mit der Frau, wieso will sie nicht mehr? Da wurde den "verweigernden" Frauen Böswilligkeit unterstellt und das wars. Das Schema: Ein Partner böse, weil er böswillig Sex verweigert, anderer Partner das arme Opfer, der aus seiner Opferhaltung nun das moralische Recht ableitet, heimlich fremdzugehen. Zu dem Thema hatte ich auch etwas gesagt: Eine Ehe ist m.E. nicht "bestens", wenn sie zum Machtspiel wird, wer auch immer hier die mächtige Position einnimmt, denn Opfer spielen kann auch eine Form der Machtausübung sein.

Ich habe hier nicht den Eindruck gewonnen, dass es um das Platz lassen für möglichst verschiedene Facetten geht, denn auf alle Perspektiven und Argumentationsrichtungen, die dazu führen, seine Selbstsicherheit, ein Recht zum Fremdgehen zu haben, anzukratzen, werden hier einfach ignoriert. Außer meine Beiträge, gerade weil sie provokant und penetrant sind und man sie deshalb schwer ignorieren kann. Hier scheint es weniger um Facetten und möglichst verschiedene Perspektiven zum Thema zu gehen, sondern eher darum, sich gegenseitig in seinem Recht auf Fremdgehen zu bestätigen und da stört es natürlich die Idylle, wenn da jemand mit kritischen Aspekten kommt.

wrieaucchixmmer

kleener-dd

Inwiefern?

i.l-nonxno

Ein früherer Kollege meinte:

Wenn ich gewußt hätte, daß der woanders auch paßt, hätt' ich nicht geheiratet ;-D

CGlaudsxia

Tja nonno, dumm gelaufen für deinen Kollegen, da hätte er vorher mal hier nachfragen sollen ;-D...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH