» »

Nacktheit in der Familie. Wie offen geht ihr damit um?

h-ogofxogo hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute!

Mich würde sehr interessieren, wie offen das Thema Nacktheit bei euch in der Familie ist.

Badet ihr euch nackt vor euren Familienmitgliedern oder schliesst ihr das Bad ab? Zieht ihr euch z.B. im Schwimmbad oder am See vor euren Familienmitgliedern (Mutter, Vater, Geschwister, Onkel, Tante usw..) um?? Geht ihr auch mal nackt vor eurer Familie durch die Wohnung z.B. aus dem Bad? Wenn ihr nackt schläft und morgens aufwacht zieht ihr euch gleich was über oder geht ihr auch ab und zu nackt zum Frühstückstisch??

Wie gehen eure Verwandten damit um bzw. sind die auch in eurer Gegenwart nackt? Wenn ja, wann und wie offen sind sie?

Was mich ein wenig bei mir wundert - als ich noch ein Kind war dann waren wir öfters am See und da hatte ich keine Probleme nackt zu baden - Badehose wollte ich einfach nicht. Auch meine Eltern waren damals noch recht locker. Seltsamerweise hat sich das dann später sehr verändert. Meine Eltern wurden plötzlich total verklemmt und sind nie mehr mit mir und meinem Bruder nackt baden gewesen (was früher ja bei uns völlig normal war).

Wieso kommt also plötzlich so eine Veränderung zustande?? Meine Eltern waren früher viel lockerer drauf doch jetzt ist das Thema Nacktheit bei nus Tabu. Wie ist es bei euch so??

lg

Alex

Antworten
s:trvingxnd


Also ich gehe weiterhin mit meinen Eltern in die Sauna. 1-2mal im JAhr. Außerdem gehe ich öfters mit meinem Schwager und seiner Frau in die Sauna.

Bin auch schon nackt aus dem Bad gelaufen wie meine Schwiema da war usw.

Also echt no problem

msohnNbluxme4


ich habe meine eltern und meinen bruder eigentlich auch nie nackt gesehen

nur meine schwester

bei uns wurde immer abgeschlossen

bei mir zu hause

ist das anderst

bei uns ist nichts abgeschlossen und morgens laufen wir auch nackt rum

meine kids und ich haben da keine hemmungen

wir gehen auch in die sauna oder im schwimmbad zusammen in die umkleidekabine

g$rinseebaexr


nackheit...

in meiner (eigenen) familie etwas völlig normales...

wenn kinder in die pubertät kommen ziehen sie sich etwas zurück, dass ist normal und auch gut so...

dannach "verschwindet es eh wieder...

alss ich noch daheim bei meinenn elter gelebt habe.. großes tabu...

also vielleicht ein generationenproblem? vorsicht frag...

h$oXgofxogo


Bei uns haben wir früher nie abgeschlossen, doch plötzlich veränderte sich alles so schlagartig. Wie gesagt, früher habe ich vor meinen Eltern nackt gebadet, die Tür nicht zugesperrt - doch dann war alles anders.

Meine Mutter wurde plötzlich so prüde, dass ich nicht mal mehr nackt schlafen wollte weil es mir unangenehm war.

s5tr{ingand


ich denke auch das sollte das normalste der Welt sein. Werde es selbst wenn ich mal eine Familie habe auch nicht anderst praktizieren. Die Kinder gehen auch mit in die Sauna oder zum FKK und werden auch keine abgeschlossenen Badzimmertüren vorfinden.

L'autsprxecher


Also ich kann mich nur dunkel daran erinnern, dass mein Bruder und ich früher mit meinem Dad gemeinsam baden waren und das Badezimmer unter Wasser gesetzt haben - zum Leidwesen meiner Mutter. Aber ansonsten war Nacktheit mehr oder weniger ein Tabu, wobei ich weiß, dass meine Eltern nicht prüde sind. Ich kann mich aber zB nicht daran erinnern, meine Mutter jemals nackt gesehen zu haben.

Auswirkungen hatte das auf meine Entwicklung aber nicht. Nacktheit ist für mich völlig normal. Gehe auch gerne in die Sauna.

Als ich gerade darüber nachgedacht habe, ist mir aufgefallen, dass ich weder bei meiner Freundin oder in der Sauna Probleme habe, nackt herumzulaufen. Bei meinen Verwandten wäre es aber etwas anderes. Vielleicht liegt es da aber eher an mangelnden Gelegenheiten oder dem privaten Umfeld (meist Wohnung), in dem ich diese Personen sehe.

htogko&fogxo


Also ich und meine Freundin haben jetzt ne Wohnung und da sind wir zu 90% immer nackt.

Als wir früher ein paar Monate bei ihren Eltern gewohnt haben, waren wir auch dort fast immer nur nackt. Ihre Eltern sind überzeugte FKK'ler und haben mich nach langer Zeit der Verhüllung wieder auf den richtigen Weg gebracht. :-)

Irgendwie ist es schön wenn man plötzlich von Zuhause weg ist und von einen Tag auf den anderen das Tabu-Thema Nacktheit ausleben kann. Ist ein schönes Gefühl der Freiheit!

Wenn wir mal Kinder haben, wird es bei uns auch nie verschlossene Türen geben. Nacktheit ist das normalste auf der Welt - verstehe nicht wie ich es all die Jahre so verhüllt ausgehalten habe.

hcogof1ogo


Also ich und meine Freundin haben jetzt ne Wohnung und da sind wir zu 90% immer nackt.

Als wir früher ein paar Monate bei ihren Eltern gewohnt haben, waren wir auch dort fast immer nur nackt. Ihre Eltern sind überzeugte FKK'ler und haben mich nach langer Zeit der Verhüllung wieder auf den richtigen Weg gebracht. :-)

Irgendwie ist es schön wenn man plötzlich von Zuhause weg ist und von einen Tag auf den anderen das Tabu-Thema Nacktheit ausleben kann. Ist ein schönes Gefühl der Freiheit!

Wenn wir mal Kinder haben, wird es bei uns auch nie verschlossene Türen geben. Nacktheit ist das normalste auf der Welt - verstehe nicht wie ich es all die Jahre so verhüllt ausgehalten habe.

eFulalxia


unsere Kinder kommen auch ins Bad, wenn wir duschen, sehen uns Nackt beim Umziehen etc.

Was ich nicht mag, wenn beim Toilettengang die Türen offen sind. Da achten sie mittlerweile schon selber drauf, und der 9jährige kommt jetzt eh langsam in ein gschamiges Alter, das wird aber auch akzeptiert so.

Von daher würde ich sagen, bei uns herrscht ein lockerer, unverkrampfter Umgang mit dem Thema Nacktheit in der Familie.

a@ceA41


meine eltern und ich laufen auch immer zu hause nackt rum das is ganz normal ;-D

früher hab ich mich für meinen penis geschämt weil nmeine vorhaut so lang war aber seit ich beschnitten bin ist das kein problem mehr ;-D ;-D

L=e*opni'ey-Cheyjenne


wir sind auch total locker und laufen auch öfters ma nackt rum. war aber schon immer so und deshalb normal :-)

o~nkeQlstoxm


schon etwas aelter das thema aber egal : :)z

gibt bestimmt auch noch anders tens darueber ;-D

bei uns in der familie würde fruehrr auch immer darauf geachtet das ja keiner den andersn man nackt sehen tut :|N ??? warum weis ich so jetzt auch nicht ??? also habe ich mich auch nie nackt jemaden gezeigt :=o

bin dann viel oder fast nur noch zum F K K baden geganen , und so habe ich auch angefangen immer mehr nackt zu hause zu sein anfangs haben meine eltern doof geschaut das ich mich nach den duschen nicht mehr angezogen habe sondern nackt aus der dusche gegangen bin und habe mich dann nackt in mein zimmer zurueck gezogen habe ;-D später mal hat war sie mal kurz in mein zimmer gewesen und da hat sie dann auch gesehen das ich F K K baden gehe , . ich habe ihr das auch so gesagtwenn ich zum F K K baden gehe kann man auch mal nackt zu hause rum laufen , am F K K See kann mich jeder nackt sehen , und zuhause schämt man sich wenn man mal nackt gesehe wird .

*:) *:)

Z_uckEerjunxge


Wir kennen uns alle NACKT. Meine Eltern haben uns recht frei Erzogen mich und meinen Bruder. Wir sind meist an die Nordsee nach Sylt gefahren dort wird ja FKK gerne gemacht,so wurden wir von klein auf an die Nacktheit gewöhnt

und fanden es auch nicht schlimm nackig rumzulaufen und zu spielen meistens hatten wir einen Strandkorb gemietet und hatten dadurch auch viele Spielkameraden.Nach einigen Jahren mit meinen Eltern am FKK Strand habe ich auch bald meine Freundin heute meine Frau nach SYLT gebracht Sie war erst über die Nacktheit am Strand nicht begeistert

Frage mich ob Sie wenigstens Ihr Tanga Höschen anbehalten kann denn Sie wollte nicht das man Sie rasiert sah.

Nachdem wir einige Zeit am Strand waren und wir ins Wasser gingen ich nackig aber noch mit Schambehaarung aber gestutzt denn die Wellen waren an diesen Tag wunderschön und kräftig nach einiger Zeit im Wasser gingen wir Wieder zum Strandkorb zurück ich Frage Sie wo ist den Dein Höschen geblieben, Sie hatte es nicht gemerkt wie die Wellen es Ihr auszogen nach einer Bedingung von Ihr macht Sie nur noch ganz nackig FKK und es spielt keine Rolle das Sie keine Intim Behaarung mehr hat Nur ich musste dafür Herr halten Sie hat mich eigen Händig meine Schambehaarung entfernt bis Heute ist es so geblieben. :)_

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH