» »

Hygiene im Intimbereich

Dvas C~aroalincxhen hat die Diskussion gestartet


hallo zusammen,

also mich würde mal interessieren wie ihr euch wascht und vor allem wie oft?außerdem würde ich gerne mal wissen wobei es beim waschen im schritt ankommt.eigentlich nehme ich immer Liasan Intima aber das zeug ist mal mega teuer (irgendwie 4 euro )ne kleine flasche,deshlab würde mich mal interessieren ob das nicht auch mit PH-neutraler seife klappen würde?

habt ihr onst noch irgendwelche wasch tipps?

liebe grüße

Carolinchen

Antworten
Wuilli.blalxd


Man was denkst du, was die früher gemacht haben? Nimm doch normale Seife. Ich weiss ja nicht wie empfindlich du bist, aber das sollte doch schon klappen. Villeicht so 1 mal am Tag duschen/ waschen.

Gruss

Ekscxada


1x täglich mit bebe young care shower cream, ist ph neutral!

Fxiz


der Seifen-Tipp

ist nicht gut.

Der PH-Wert stimmt nicht.

Besser wäre eine neutrale Waschlotion, noname ist absolut ausreichend.

Du kannst aber auch nur warmes Wasser nehmen, das genügt durchaus, wenn du gesund bist.

Intimwachlotionen würde ich nicht empfehlen, die reizen oft die Schleimhäute zu stark und sind außerdem unnötig.

Gruß,

b2abxs


Fiz hats schon erklärt...

Liasan Intima aber das zeug ist mal mega teuer (irgendwie 4 euro) ne kleine flasche, deshlab würde mich mal interessieren ob das nicht auch mit PH-neutraler seife klappen würde?

"PH-neutral" bezieht sich auf den PH-Wert der normalen Haut am Körper. Die (Schleim-)Haut im Intimbereich hat aber einen anderen PH-Wert, sie ist nämlich deutlich saurer!

Deshalb sind normale Waschlotionen oder Seifen nicht für den Intimbereich geeignet, sie bringen die sensible Intimflora aus dem Gleichgewicht. D.h. die Schleimhaut im Intimbereich ständig gegen diese Fremdsubstanzen ankämpfen.

Aber frau muss sich auch keine teuren speziellen Waschlotionen kaufen, denn reines Wasser genüg vollkommen.

Die Intimflora ist im gesunden Zustand selbstreinigend.

HEunterx87


1x mal Pro Tag duschen und einfach mit Wasser reinigen!!

(NUR WASSER)

Macht meine jetzige Freundin auch.

H\unteRr8x7


Also ich meine mit dem Wasser nur untenrum!! Weil es eventuell Probleme mit der Flora geben könnte, wenn du irgendeine Seife benutzt

D<as C"arolinxchen


ja das weiß ich ja aber ich fühle mich halt wohl wenn du unten absolut nichts mehr riecht und so. ;-)

also bisher hatte ich eigentlich noch keine probleme mit diesen intim-waschlotion im gegenteil eigentlich.

ich meine ich bin schon eimpfindlich was das angeht (also infektionen und so) aber irgendwie denke ich mir muss das ja auch anders gehen.

aber nur wasser reicht mir irgendwie nicht außerdem geht der geruch davon nicht weg.. :-p

b2abxs


Carolinchen,

aber nur wasser reicht mir irgendwie nicht außerdem geht der geruch davon nicht weg..

Doch, der Geruch geht davon weg, nur wird es ein paar Tage dauern, bis deine Intimflora sich darauf eingestellt, und sich von der bisherigen "Waschfolter" erholt hat.

Seit ich gelernt habe, dass die Intimflora sich selbst schützt, und mich deshalb nur noch mit Wasser wasche, rieche ich "untenrum" praktisch nach gar nichts! Da ist nur noch ein ganz zarter "milchig-saurer" Geruch, und das riecht gut.

Gerade wenn Du für Infektionen anfällig ist, solltest du jede überflüssige Belastung der Intimflora vermeiden - und Waschlotionen sind eine solche überflüssige Belastung!

Probier es doch mal ernsthaft (also zwei Wochen oder so) aus. Du wirst bemerken, wie gut eine völlig gesunde und unbelastete Muschi riechen kann.

DKa<s C*aroolinNc*hen


lol

danke für deine ausführliche schilderung. :-)

ja ok ausprobieren kann man das ja mal.aber wie gesagt im grunde habe ich nie probleme damit gehabt,ernsthaft nicht.das gibt mir halt immer da sgefühl sauber zu sein.... :)^

F9ixz


Carolinchen

wenn du häufiger Infektionen hast und außerdem meinst, dass du riechst, mal ne blöde Frage: wonach riechst du denn?

Kannst du den Geruch mal beschreiben?

D~as Cariolinchexn


ich weiß nicht halt nach muschi.ich mein ich weiß ja nicht wie andere riechen aber es stört mich halt auch wenn ich weiß das es eigentlich nichtunangenhem für andere ist oder so und es ja auch normal ist.ich mag lieber blümchenwiese da unten!:-D

Fxiz


schön,

wenn es nur nach Muschi riecht, ist alles ok.

Wenn du halt lieber Blümchenwiese willst, tja da ist guter Rat teuer.

Und die Lotion auch :-D

Trotzdem würde ich versuchen, das mit der Intimwaschlotion nicht regelmäßig zu machen, das ist wirklich nicht gesund.

Vielleicht erstmal nur jeden 2. Tag, dann jeden 3. usw.

Du wirst sehen, der Geruch wird dir bald nicht mehr auffallen, zumal ich sowieso glaube, dass nur du das riechst ;-)

Gruß,

DIer M6assexur


wie schade ...

es doch wäre, wenn eine Muschi nach Nichts riechen würde!!!!

ja das weiß ich ja aber ich fühle mich halt wohl wenn du unten absolut nichts mehr riecht und so.

Gedanklich tief einatme --------- mhhhhhhh

Ein blühendes Rapsfeld

Frische Meeresbrise

Das duftende Lieblingsessen

Der Intimduft der Liebsten!......

Eine Nase zu haben ist was herrliches

Dras C=arol(inxchen


ok ok ich werde mich ne zeitlang jetzt gar nicht mehr waschen!

nein scherz :-o

werd edas jetzt mal mnur mit wasser probieren.und extra nur für euch habe ich mich vorhin nur mit wasser gewaschen!:)^

mich würde mal interessieren wie ihr männer euch wascht...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH