» »

Frauen leicht gemacht

uJnbre4aka^blxe

@gamma Atömchen du scheinst bescheid zu weissen wie und wo der Hase läuft.

Die Frage ist nur kommt MANN von selbst drauf,wenn er nur so bleibt wie er ist?

Wird man so geboren oder muss man sich erstmal zu einem selbstbewussten oder fiessen Arschloch entwickeln um bei Frauen dann Erfolg schliesslich den sichtbaren zu haben?

Bei mir hat eine Entwicklung stattgefunden und erst durch diese Entwicklung hat sich ein spürbarer und mit dem eigenen Willen beinflussbarer, also vom Glück fast unabhängiger Erfolg eingestellt...

Erfolg definiere ich jetzt mal jedes Wochenede mindestens zwei bis 3 Frauen anzumachen und auch mit ihnen eine weiteren Kontakt haben zu können...

uYnbreUak$ablxe

meine in der 4. zeile den schliesslich den sichtbaren Erfolg zu haben

YgofAried

Gamma-Atömchen

Ja Oblivion, die von Dir genannten Punkte genauso zutreffend wie eigentlich auch trivial und es trifft im Prinzip auf beide Seiten zu...

nicht symmetrisch.

Es gibt im Paarungsverhalten (leider) auch geschlechtsspezifische Unterschiede. Zusammenfassend kann man sagen, daß vom Mann erwartet wird, die Initiative zu ergreifen, sowohl von konkret weiblicher als auch von gesellschaftlicher Seite.

Über das Verhältnis von evolutionsbiologischen zu gesellschaftlich-kulturellen Ursachen ist man sich noch uneinig. Es ist jedoch höchstwahrscheinlich ein Mix.

G]amma-7AtöGmchen

Ja aber deswegen bleibt der Text oben dennoch eine fiktive Satire mit frauenfeindlicher Tendenz. und deswegen löst er verständlicherweise heftige Reaktionen aus. Das ist vom Autoren auch sicher so gewollt. Eine gelungene Provokation. Aber nicht Realität.

Mit Authentizität, einem gesunden Selbstbewusstsein mit der Fähigkeit sich abzugrenzen und sich nicht alles gefallen zu lassen (ohne zickig zu werden) kommt man beim anderen Geschlecht eben gut an, eigentlich bei allen. Kein Grund frauenverachtend zu werden, oder?

Vielleicht hilft so eine die Frauen erniedrigende Sichtweise auch so manchem Mann gegenüber Frauen selbstbewusst aufzutreten.

Besser ist es aber selbstbewusstes Auftreten durch Bewusstsein des eigenen Wertes und nicht durch Abwertung anderer zu erreichen!

Irgendwann merkt die Frau was dahintersteckt (es sei denn sie ist merkbefreit weil < 20 Jahre...), besonders wenns darum geht eine Beziehung einzugehen...

Aber ich will das nicht schlecht reden. Vielleicht ist das ja auch ein Selbstläufer: Der Mann redet sich die Frauen schlecht hat Erfolg bei Frauen, weil er dadurch selbstbewusster wirkt. Dadurch wird er wirklich selbstbewusster und irgendwann merkt er, dass nicht alle Frauen dumm und schlecht sind... Dann braucht er sie auch nicht mehr abzuwerten, weil er seinen eigenen Wert entdeckt hat, der für sich steht und ohne die Abwertung anderer funktioniert.

Gaamma-:Atömcxhen

@ Yofried

Ja das stimmt wohl. Deswegen meinte ich ja auch "im Prinzip". Dennoch fährt auch eine selbstbewusste Frau besser, die sich interessant macht, bedeckt hält, den Mann emotional beschäftigt, ihn nicht ständig anhimmelt und ihm hinterherläuft u.s.w.

u'nbhreak{able

Trotzdem hat gerade dieser Thread wie kaum ein anderer die Gemüter bewegt..

Gründe wurden dafür schon aufgeführt..

Vielelicht noch eins: ist es dieses Festhalten an eigenen Weltanschaungen und Sichtweise und diese Unfähigkeit auch mal die andere Seite zu betrachten daran Schuld das gerade hier viele Emotionen hochkamen?

Sind die Menschen wenn sie vielelicht mit anderen Sichtweisen und Wahrheiten konfrontiert werden irgendwo verletztbar und hat sich diese Verletzbarkeit in Form der zum Teil heftigen und wutentbranten Beiträge niedergelassen?

Es ist schon interessant die Gründe für diese Reaktionen zu erforschen...

YKof\ried

Gamma

Ja aber deswegen bleibt der Text oben dennoch eine fiktive Satire mit frauenfeindlicher Tendenz.

Frauenfeindlich ist er, wenn man ihn frauenfeindlich interpretieren will

Extrahiert man jedoch die Kerngedanken, d.h., nicht die Wertung bestimmter Menschengruppen (Frauen sind...), sondern die Verhaltensweisen, die als erfolgversprechend beschrieben werden, so hat man eigentlich ganz normale Rituale des menschlichen Paarungsverhaltens vor Augen.

G9amma-"Atömxchen

Also mal so: Die Kerngedanken wie ich sie auch schon versucht habe zu formulieren sind nicht Frauenfeindlich, wenn man sie so verstehen will, wie i9ch sie verstanden habe.

Die Formulierung, der Ton und unter anderem die Aussage, die Frauen seien im Wertesystem der Männer quasi minderwertig sind aber schon Frauenfeindlich.

Gua2m/maK-Atömxchen

...und bewegt deshalb auch die Gemüter, was wie bereits geschrieben vom Autor sicher auch beabsichtigt war.

slomCe sguxy

@ unbreakable

Wie armselig muss man sein um sowas zu schreiben.

Von Neid und Missgunst zerfressen jemand anderes könnte besser oder vielleicht attraktiver und deshalb erfolgreicher sind.

Hahaha... netter Versuch deine Glaubwürdigkeit zu retten...

Mach dir mal um mein Liebesleben keine Sorgen... das ist bestens. Und ich bin immer nett und romantisch zu meiner Liebsten.

Hier ist der Original-Text [[http://openseduction.org/]] (oberster Link)... weiter unten Links zu weiter oben erwähnter Webseite.

Warum macht du dir eigentlich die Mühe das Pamphlet in voller Länge inklusive des frauenfeindlichen Schwachsinns zu übersetzen? Die paar Binsenweisheiten hättens auch getan.

Yuofri.exd

some guy

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Inhalt des Textes und Glaubwürdigkeit unbreakables in Bezug auf sein Sexleben nicht.

Mach dir mal um mein Liebesleben keine Sorgen... das ist bestens. Und ich bin immer nett und romantisch zu meiner Liebsten.

Dieses Beispiel verfehlt das Thema. Es geht ihr nicht um erfolgreiches Verhalten in bereits bestehenden monogamen Beziehungen, sondern um die Maximierung der Anzahl neuer "Eroberungen" bei einem unsteten Sexleben.

wKi*eauch)immexr

Gamma-Atömchen

Vielleicht hilft so eine die Frauen erniedrigende Sichtweise auch so manchem Mann gegenüber Frauen selbstbewusst aufzutreten.

Das sind allerdings die typischen Merkmale eine Psychopathen: Anderer erniedrigen, um sich selbst zu erhöhen.

Gcammab-AtTömchxen

Nö, das machen viele so. Eigentlich jeder mal. Deswegen macht ja das Lästern immer so viel Spaß... x:)

Gfa>mma-Atöxmchen

Aber sein ganzes Selbstbewusstsein daraus zu Bezihen macht einen nicht gerade zu einem angenehmen Menschen und das kann auch zu psychopathischem verhalten führen, Das stimmt schon...

wkieatuchimmxer

unbreakable

ist es dieses Festhalten an eigenen Weltanschaungen und Sichtweise und diese Unfähigkeit auch mal die andere Seite zu betrachten daran Schuld das gerade hier viele Emotionen hochkamen?

Nein,

1. diese ewige Widerkehr von stereotypen pubertären Theorien und die Unfähigkeit vieler Leute, son solchen einfältigen Denkmustern runter zu kommen.

2. Ist es sicher nicht die Unfähigkeit meinerseits, die anderer Seite zu betrachten, wenn hier die althergebrachte frauenfeindliche These mal wieder aufgewärmt wird, Männer seien Frauen überlegen und Frau braucht starken Mann.

Da besteht wohl eher die Unfähigkeit auf deiner Seite, son diesen altmodischen Stereotypen weg zu kommen.

Sind die Menschen wenn sie vielelicht mit anderen Sichtweisen und Wahrheiten konfrontiert werden irgendwo verletztbar

Nein, sondern es gibt besonders viel Anlass zur Kritik, wenn jemand mit solch dumpfen wie alten Thesen mal wieder meint, er habe die ewige Wahrheit gefunden und nicht in der Lage ist, seine Sichtweise zu differenzieren. So viel Verbohrtheit in Vorurteile tut einfach weh.

Befass sich mal ein wenig mit dem Konstruktivismus und denk nochmal über das Wort "Wahrheit" nach.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH