» »

Zölibat - bedeutet das Nie Sex und auch keinerlei SB?

Szchoko@lad$ensAteixn


Ich sehe das so

Heiraten dürfen sich nicht, aber ohne Ehe Sex haben und danach beichten und büssen, müßte doch gehen ?!?

Sonst hätten die doch auch schon so manchen Bischof wieder entlassen müssen.

Jf E xA


Genau, und die wirklich gläubigen Priester haben dabei wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen...

W7id)deer71


Aber das Zölibat zeigt die Ignoranz

der katholischen Kirche :

Wie schon in anderen Beiträgen - aus gegebenem Anlass - erwhnt, läßt die jüdische Geschichtsschreibung eindeutig den Schluß zu, das Jesus, auf den sich ja nun mal die katholische Kirche in erster Linie beruft, VERHEIRATET war !!!

Wie ich darauf komme ?? ?? ??

Ganz einfach :

Jesus wird als Rabiner bezeinet ...

und das konnten nur VERHEIRATETE Männer werden

(sprich die Oberhäupter der jüdischen Religion haben sich schon zu Jesu Zeiten Gedanken über das familiäre Wohl ihrer Mitarbeiter gemacht - sehr löblich, wie ich finde)

KQäptnq Blaubäxähr


By the Way

...die katholischen Priester scheinen es mit dem Zölibat ja nie so ganz ernst zu nehmen.

Und die katholische Kirche ist für bestimmte Fälle auch "ausgerüstet".

Es gibt spezielle Internate für unehliche (logisch) Kinder von katholischen Priestern.

Und was ich weiß, zahlt die Kirche für bis 3 Kinder (pro Priester logischerweise).

So ist die interne Regelung..

p^renxgel


natürlich sex

zölibart heist nur keine Frau heiraten! die vögeln sich auch gut durchs leben ganz sicher!bei Pastoren bis zu drei Kindern werden die alimente von der kirche Bezahlt

SQusaan M8acD


Zölibart?

Ich dachte, das heißt "Zölibat". Wahrscheinlich bekommen die Herren deswegen keinen Bart!

JZohanyssonxer


Casanova schrieb

"Johanssoner

Du bist ja so arm und so schlau.

Zähle mir doch mal alle Religionen mit Kirche auf. Du ganz schlauer.

Sage Du mir doch wozu brauche ich sie ?

Heute traf ich einen, der alle Leute verurteilt, die nicht an Gott glauben und sagt, wir alle würden in die Hölle kommen. Gehörst Du dazu ?"

hehe. "gehörst Du dazu?"

Du hast mein Posting nicht verstanden.

Du kannst mein Posting aber auch gar nicht einschätzen, deshalb stellst Du diese Frage, aber auch , um mich einzuschätzen.

Ich habe in meinem Tenor geschrieben, weil Du nicht nachdenkst und Schwachsinn geschrieben hast.

Du kommst aber einfach nur mit: "du bist ja so arm und so schlau".

Nciht gerade gute Punkte um meiner Argumentation entgegenzutreten.

Hättest Du mein Posting verstanden, hättest Du gesehen, dass deine Frage völlig überflüssig ist.

Wenn Du weiterkommen willst, solltest Du mal kurz drüber nachdenken, und nicht nur wie bei einem schnellen Wortwechsel.

Damit Du nicht auf dem Trockenen liegst, sage ich Dir klipp und klar: ICh glaube nicht, dass man dann in die Hölle kommt.

ICh kann aber sehr gut nachvollziehen, wie Menschen zu dieser ansicht kommen. Es sind nur sehr wenige.

JEtzt nochmal für Dich (das heisst nicht, dass Du meinen vorigen Post hierdurch nicht mehr lesen "solltest". ("solltest" heisst: lies ihn für dich, und nich weil ich es will).

Kirche ist zum Teil sehr verschieden von der christlichen Religion.

Führungsgruppen oder mancher Pastor setzen sehr das religiöse in den Vordergrund. Aber Kirche ist ne ganz andere GEmeinschaft. So wie Du Sie gar nicht kennst.

Und deshalb Frage ich dich: warum stellst Du mir solch eine Frage ? Du hältst mich fuer verblendet durch die religion. Deshalb hast Du mich beleidigt. ICh gehöre da zu ner sehr verschiedenen Gruppe. Aber, das verstehst Du nicht.

Deshalb hast du son blödsinn geschrieben, auf den mein ersten posting kam.

Und das: denk noch mal drüber nach, think again chap, u can do better, mein ich nicht als provokation.

.. aber wenn du dich dadurch schon angegriffen fühlst .. mir auch egal.

zur abwechslung kannse mal n bisschen mehr schreiben als nur oberflächliche fragen (wie zb: glaubst du auch dass alle bösen menschen in die Hölle kommen ??)

vielleicht macht dann ne diskussion auch sinn?

C|as5ano~vax1


Johanssoner

Ich denke Du solltest erst einmal vor der eigenen Hasutür kehren und lesen, was Du selbst bzw. wie Du selbst auf meine Sätze reagiert hast bzw. geschrieben hast.

Du warst derjenige, der mich angegriffen hat, dass ich entsprechend reagiert habe sei mir verziehen.

Was Du nun spekulierst liegt in Deinen ermessen. Solange Du keine anständige Sprache oder Artikulierung mir gegenüber findest, wirst Du auch keine weitere Antwort von mir für Dich vorfinden.

Lies in Ruhe Deine Beiträge, vielleicht verstehst Du was ich meine.

Juoha`ns)sonxer


ganz und gar nicht.

du solltest einfach mal merken, welchen schrott du geschrieben hast.

"Johanssoner, glaubst Du auch, dass alle Ungläubigen in die Hölle kommen ?"

"Es dauert halt einige Zeit, bis es auch die Dummen kapieren" .. etc.

Da soll ich vor meiner Haustür kehren ?

Ich habe Dich ganz bewusst angegriffen, denn, zum 3. Male muss ichs wiederholen, du hast keinen Plan, was das für Leute sind.

Und, dass Du schon zu Deinen EIGENEN Argumentationen nichts sagst, zeigt, auf was für nem Holzweg Du Dich befindest.

Nichtmal Dein geschriebenes kannst Du festigen.

Es ist nicht mein Problem. Aber den Schwachsinn hätteste Dir durch nachdenken auch verkneifen können.

G,

C.asanocvxa1


Wie ich gesagt habe, auf die Art von Artikulierung werde ich Dir nicht mehr antworten.

JUohaOnssdonxer


:-)

Das war ueberflüssig.

Ich habe gerade belegt, warum Du es tust.

Und schon tappst Du zum drittenmal in meine Vorhersagen.

Es ist schon nicht so einfach, etwas zu belegen, was nicht stimmt, gell ?

Hast du nun Argumente, oder nur Behauptungen ?

Warum redest Du mit, wenn Du nur Thesen, aber keine Argumente hast ?

Waum lasse ich so einen Kommentar nicht stecken ?

Das mache ich normalerweise.

Aber ab und zu is mal einer dran, der nur Thesen aufstellt, ohne Beweise/Argumentation.

so einen nennt man dann "Schwätzer".

(jetzt sagt er gar nix mehr, denn ich beleidige ihn ja mit "schwätzer".

Tatsache.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH