» »

Zölibat - bedeutet das Nie Sex und auch keinerlei SB?

LO-Luxi


@ april

zitat:

(Nein,die Männer, die sich um den Unterhalt drücken und sich nicht um die Kids kümmern, habe ich trotzdem nicht vergessen)

gibts aber auch frauen, die so drauf sind... nuuur so ganz nebenbei ;-))

@ JEA:

theoretisch könnte man heute auch noch mit unterschieden von mann und frau argumentieren wenn es bestimmte jobs zu vergeben gilt...

beispielsweise haben männer, wenn ich mich recht entsinne, ein besseres räumliches vorstellungs- und orientierungsvermögen im gegensatz zu frauen.

aufgrund von technischen hilfsmitteln und standartisierung von arbeitsschritten etc. dürfte der unterschied aber kaum noch auffallen (hoffe ich! => ich bin kein wirtschaftsexperte der entsprechende statistiken vorliegen hat)

kurz: theoretisch dürfte es noch einige unterschiede geben, praktisch jedoch sind deren auswirkungen wahrscheinlich sehr gering...

MWoni)kav65


beispielsweise haben männer, wenn ich mich recht entsinne, ein besseres räumliches vorstellungs- und orientierungsvermögen im gegensatz zu frauen.

Naja, das erklärt doch alles, da bin ich ja richtig froh.

Angesichts der Größe unserer schönen alten Kirchen würden sich Priesterinnen heillos verlaufen und orientierunssuchend in der Krypta landen. Puhh...da kann man ja nur froh sein, dass es ist, wie es ist...

L0-Lxui


monika

so war das nicht gemeint! es war auf bestimmte berufe bezogen!

beispielsweise könnten männliche architekten einen kleinen vorteil gegenüber weiblichen haben!

ich persönlich finde zb auf die kath. kirche bezogen, dass frauen durchaus kardinäle werden dürfen sollten!

man muss nicht gleich mit sarkasmus reagieren! man könnte auch einfach erstmal nachfragen, ob der autor, auf den man sich bezieht, bestimmte dinge auch wirklich so gemeint hat, wie man selbst sie verstanden hat.

also nochmal: ich halte frauen keineswegs für orientierungslos... schon garnicht innerhalb eines gebäudes.. sei es auch mehrere hundert meter lang, hoch und breit! ;-)

JB Ey xA


Es ist erwiesen, dass es Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt, was räumliche Wahrnehmung usw. angeht.

Nur variiert das trotzdem stark von Mensch zu Mensch und außerdem gibt es zahllose andere Unterschiede, die nichts mit der Geschlechterzugehörigkeit zu tun haben. Z.B. handwerkliches Geschick, logisches Denkvermögen, sprachliches Ausdrucksvermögen, naturwiss.-technische Begabung, unterschiedliche Lerntechniken...

M5o3nikaa65


L-lui

Entschuldige, das war ein Witz auf deine Kosten. Ich hatte das nicht an dich gerichtet, nur aufgegriffen, was du geschrieben hast. Ich hoffe, du glaubst mir das.

M}onik{a65


Ach ja, ich müsste vielleicht noch hinzufügen, ich bin tatsächlich ein Musterbeispiel an mangelndem Orientierungssinn.

J`ohan`ssonexr


J E A und blackwoman

"GEnau ich bin Realistin"

"man sagt , die dummen sterben nie aus" ...

OK Kleiner Mob und Göttin der Weisheit, bevor ihr wieder zurück in eure kleine Welt zurückkehrt:

Ihr seid Realisten ? Woher kennt Ihr die Realität ? Woher wisst Ihr, wie realistisch ich bin ? Woher wisst ihr dass ich dumm bin ? Woher wisst genau Ihr , was die Realität eigentlich ist ??

Allein was ihr geschreiben habt degradiert euch völlig.

Hinzu kommt, dass ihr zu dieser Fehleinschätzung gläubige menschen beleidigt. Ich bin wirklich nur kaum gläubig, aber ich mlchte nicht wissen wie ihr andere damit verletzt.

Und n Tipp, den man euch sagen muss: Nur weil ihr es nicht nachvollzihen könnt heisst nicht, dass es nicht so ist ...

Schonmal nachgedacht, was Religion genau ist ? Und nicht nur die antwort auf alle ungelösten fragen ? (zu: "Ihr seid Realisten").

Oh mann, allein dass ich das hier schreiben muss, is ne beleidigung fuer jeden selbsständig denkenden menschen.

Treffende Worte fallen mir viele ein. ICh wuerde dann aber der Beleidigung angeklagt werden ...

Religion ist so viel mehr. Religion ist fast nur das, was wir (IHR NICHT) draus machen.

Religion bedeutet nicht reine Theologie.

Der Weltjugendtag in Toronto war klasse. EIn Riesenfest, ein Miteinander, ein Vertrauen. Auch das ist (katholische) Religion...

Und auch viele waren dabei, die nicht gläubig und nur formell in der Kirche sind.

Nun kraucht wieder in euren mickrigen Kokon.

Anm. Respekt vor Menschen ja. Aber kann man immernoch sagen, dass jemand unschuldig ist so einen ka ck zu schreiben ?

Irgendwie ist der Spanier der die Al Kaida unterstuetz hat und dessen prozess heute begann und dessen Worte im radio uebertragen wurden auch unschuldig.

aber irgendwie auch nicht ...

jemand der nach jahrelanger familienkrise seine frau und kinder erschiesst hat einfach was verpasst. DENK DOCH MAL NACH.

und genauso seid ihr einfach nur zu blöde.

JY @E# A


Wie gesagt

ich habe bereits die Moderation gebeten, unseren peinlichen Dialog zu löschen, da von blackwoman nur Substanzlosigkeiten kamen und ich auch nicht viel mehr als dumme Sprüche dazu beizutragen wusste...

Cqasan5ovax1


Ich hätte nie gedacht, dass

hier in diesem Forum es solches Machogehabe existiert. Meistens sind diese Bornierten auf ihre Meinung harrenden auch in anderen Disziplinen ziemlich radikal eingestellt und leben anscheinend in einer recht beschränkten Welt.

Die Gleichberechtigung oder auch der fälschlich gebrauchte Begriff Emanzipation bezieht sich doch nicht allein auf solche Dinge wie:

gleiche Berufe, gleiche Stärke

Wer so denkt ist echt engstirnig.

Wohlgemerkt kann man auch mal an die Zeit der Trümmerfrauen denken, die Frauen in anderen Ländern, die die Nahrung heranschaffen, Wasser und sich um den Nachwuchs kümmern, wo der Mann nur rumsäuft.

Soll der Mann doch mal beginnen Kinder zu bekommen oder die monatliche Regel.

Gleichberechtigung bedeutet auch: Gewalt in der Ehe vermeiden durch bessere Rechte. Die Teilung der Familienerziehung, keine bevorteilte Belohnung der Männer für gleiche Tatigkeiten usw.

Solch eine Gattung Mann/Männer, der/die hier so einseitig diskutieren und dies hab ich auch schon in anderen Beiträgen bemerkt. Sollten am besten keine Beziehung eingehen oder Familie gründen. Sollen sie doch in Teilen der Welt gehen, wo sie ihre Machofähigkeiten ausleben können.

Zum Thema mal zurück:

Wozu braucht man die Kirche ? Glauben kann ich auch ohne Kirche.

Wegen der Humanität ? Wenn ich nicht wüßte, dass der Staat dies Tatigkeit bezuschußt, dann vielleicht. ES gibt aber auch nichtkirchliche humanitäte Organisationen.

LT-Luxi


monika:

danke *g*

JEA:

GENAU solche unterschiede habe ich gemeint!

und genau dadurch haben halt manchmal männer den vorteil in bestimmten berufszweigen, in anderen eben frauen!

man sollte nur ein angemessenes maß finden und gleichberechtigung in dem maß durchsetzen, dass frauen und männer zb in genau dem gleichen job, den gleichen lohn bekommen...

schönen tag euch allen!

Lui ;-)

Mqonixka65


Johanssoner

und genauso seid ihr einfach nur zu blöde.

Vorsicht. Ich habe mich jahrelang mit Religion/Religionen befasst, ganz zu schweigen davon, dass ich sehr lange religiös war. Ich weiß durchaus, wovon ich rede. Deine Aburteilung kannst du dir sparen.

RDock8 rwegi(ert


@monika

wer lesen kann ist klar im vorteil, johanssoners rüge betraf ausschliesslich blackwoman und J E A

MPoknikxa65


Rock regiert

Ok, du hast Recht, das habe ich überlesen, was wiederum nichts über meine Lesefähigkeit als solcher aussagt.

RHock Lrexgiert


is doch nur n spruch und nich so gemeint ;-)

Jxohan~ssonxer


sorry J E A.

ich habe, wie gesagt (das hoffe ich doch dass ich es sagte) nur die erste seite gelesesn.

es war spät, ich las den thread und moste posten bevor ich weiter las.

Entschuldigung.

(ausserdem hatte ich nochn paar bier)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH