» »

Schwangerschaft durch fingern?

JXust-youjng-Can,dw-wild


Wann sind Frauen fruchtbar?Kurz vor der Periode oder wann?

Krons+tant2i\nx32


fruchtbare Tage so zwischen 10. und 14 Tag nach Beginn der Blutung, also meistens so in der Mitte der Periode. Das kann sich natürlich auch etwas hin und her verschieben.

Zu deiner anderen Frage. Sind die Spermien in, aber am Anfang der Scheide, habe sie ein Überlebenschance von ein Paar Tagen. In dieser Zeit können sie durch Bewegungen der Frau in Richtung Muttermund bewegen. Eine Eigenbewegung haben sie ja auch noch. Also, falls Sperma in die Scheide gelangt, gibt es auch eine Chance auf Befruchtung.

H%eu-%Nasxe


Zeitdauer

Wenn das Ejakulat insgesamt an die Luft kommt, kommt ja noch lange nicht jedes einzelne Spermium an die Luft. Das erklärt vielleicht eure sehr unterschiedlichen Zeitangaben zur Überlebensdauer. Mittendrin ist ja wohl erstmal kein Problem mit Überleben, aber vermutlich außen und beim Trocknen.

f$antagxirl


wie seid ihr denn alle drauf ? ? ?

[bezieht sich auf einige durch die Moderation gelöschte Beiträge]

mann, der beitragsöffner hat doch jetzt keine dumme und ihm vorwerfbare Frage gestellt, ist doch eher positiv wenn er sich darüber gedanken macht!!! wir waren auch alle mal in dem alter und es kamen solche fragen auf und da ist das internet schon kostengünstiger als ne Bravo!

C_laudJsia


Aber die Sache ist eben, dass sie erst Sex haben und sich danach erkundigen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, bzw. wenn die Samenzelle zum Ei gefunden hat. Und dann schauen sie blöd aus der Wäsche...

Es sollte einen Führerschein für Sex geben...

f!antapgirxl


ich sag ja nicht dass es richtig ist sich "danach" über solche dinge zu informieren, aber besser als nie und soweit ich gelesen habe hatten die noch keinen richtigen geschlechtsverkehr.

Und über die lebensdauer von spermien gab es hier schließlich auch unterschiedliche Meinungen.

Zum Sexführerschein..., das wär mal ne idee. 48 Fragen über sex und bei 10 fehlerpunkten is man durchgefallen... aber gibts dann eigentlich auch nen praktischen teil..?

Ich glaub dann wird "fahrlehrer" zu einem beliebten Job..

w=uschxig


Es sollte einen Führerschein für Sex geben...

Claudsia,

Du sprichst mir aus der Seele!

Wollen wir einen neuen Thread eröffnen mit den Vorschlägen zum Sex-Anfänger-Erlaubnis-Schein-Fragebogen ?

Ich mach den Anfang; denn die Idee ist wirklich hervorragend.

C2la&udsxia


Wuschig, mach zu, ich bin dabei...

RgebecSca


JUST

Laß doch bitte die [ebenfalls durch die Moderation gelöschten] Beleidigungen. Es ist wirklich manchmel recht frustrierend wie wenig aufgeklärt die "heutige Jugend" ist. Also bei mir wurde der weibliche Zyklus einmal in der vierten, in der siebten und nochmal in der zehnten Klasse erklärt. Aber das ist ja die Zeit wo Männer so tun, als wenn sie alles schon wüßten.

Also: Der weibliche Zyklus besteht aus 28 Tagen, wobei der 1.Tag der Regel als Tag 1 gezählt wird. Nach der Blutung baut sich die Gebärmutterschleimhaut auf und das Ei wird gebildet. Der Eisprung erfolgt im Schnitt nacht 14 Tagen. In den folgenden 24h ist die Frau fruchtbar. Anschließend wird das Ei versuchen sich in der GEbärmutterschleimhaut einzunisten. Bist Du nicht schwanger, beginnt der Körper am 28. Tag die Gebärmutterschleimhaut mitsamt dem Ei abzustoßen, sprich es blutet wieder.

Soweit die Theorie. In der Praxis ist keine Frau gleich, Zyklen dauern 21-35Tage und es kann auch sen daß der Eisprung am 11. oder 15. Tag eintritt. Und dann? Naja, Du hast Spermien die 72h in der Scheide überleben können. 72h Spermienüberlebezeit plus 24h Fruchtbarkeit macht: 96h Stunden im Monat kann sie schwanger werden. Und das eben in ungefährer Mitte des Zyklus.

Warum es doof wäre vom Körper kurz vor den Tagen fruchtbar zu sein? Na, wie soll denn das dann mit der Schwangerschaft klappen.

Noch fragen?

JTusts-3youCng-angd-wixld


danke Rebecca...endlich mal eine die's blickt!

R5ebexcca


Just

Ich glaub Dir gefällt der Sexanfängererlaubnisfragebogen von Wuschig..

cglxa


Susannachen

...das Kind tut Dir heut schon leid ???...

Hahaha...der war gut!!!

Das Älteste ist 21, das Jüngste 5...Die Kleine ist mein Sonnenschein!!! Nur, weil ich die Kids größtenteils unbeabsichtigt empfing, sind sie ja keine ungebetenen Gäste...Sie entstanden aus einer tiefen Liebesbeziehung, die immerhin fast 22 Jahre gehalten hat. Allesamt wunderbare Kinder.

Die Beziehung hatte einfach für mich zu wenig sexuelle Entfaltungsmöglichkeit. Freunde sind wir noch immer.

S usannaychen


Aber nein...

Ich meinte doch nicht deine, Cla. Ich meinte das, das meine dusselige Chefin in die Welt setzt. Sorry, war etwas mißverständlich. ;-)

Nicht sauer sein, war nicht so gemeint...

S"erjengeItxi


cla..

..Du hast ja schon ganz frueh damit angefangen, grad mal 20j! ;-)

d2er_alte>_HollzmicxhHel


:-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH