» »

Vorhautbändchen abgerissen

tuekk`i_mfausxi hat die Diskussion gestartet


Hallo miteinander,

neulich habe ich von jemandem gehört, dem beim Sex das Vorhautbändchen gerissen ist :-o.

Wie muss ich mir das denn vorstellen. Ich weiß wie ein beschnittener / unbeschnittener Penis aussieht, aber wie ist es denn wenn das Bändchen kaputt geht.

Hat das auf die Vorhaut irgendwelche Auswirkungen oder vielleicht sogar auf sein Sexualleben / seine Gefühle ???

Antworten
H2e}sese1bub


Hallo!

Nein, hat es überhaupt nicht. Ist sehr unangenehm (besonders für ihn..), aber nach ca ner Woche ist alles wieser ok und passiert wohl auch nicht nochmal. Keine Bange, das passiert mal..und öfter als Du denkst nur reden die meisten nicht drüber (irgendwo verständlich..). Gefühlsmäßig ändert sich gar nichts, ganz, ganz sicher.

tAekki_mXau9si


Und sieht es denn dan anders aus als sonst? Oder wächst das Bändchen wieder in seiner ursprünglichen Form zusammen?

Immerhin "hängt" es ja sozusagen ander Eichel mit dranne. Und wenn es abgerissen ist ist es ja lose (wie sich das anhört) oder nicht?

H essepbub


Sieht nicht anders aus, wächst auch wieder normal zusammen. Passiert anfangs mal, wie bereits erwähnt, bei sehr vielen. Da bleiben keinerlei Schäden oder sonstiges übrig..muß sich niemand Gedanken machen, das ist nichts schlimmes, wenn auch im ersten Moment sicher recht unerwartet und ein gewisser Schock dabei sein mag. Aber wirklich keine Bange, das wird wieder ganz normal, wie vorher.

hWomieZ2xk


autch.....

RHiesengProblxem


is das denn normal dass das bändchen reist?..weil von sowas hab ich eigentlich noch nichts gehört...wie kann das denn kommen, dass das abreist? das stell ich mir doch sehr schmerzhaft vor

oUhrriwngzlady


bei meinem freund ist das auch mal passiert.. aber ist auch nicht mehr orginal-zusammen gewachsen, ist aber auch nicht schlimm, er sagt er merkt davon schon ewig nichts mehr, also ich meine er hat jetzt keine schmerzen oder ähnliches... alles in butter... ;-)

g>p56


Daß was reißt ist nie normal. wenn das Bändchen zu kurz ist kann es reißen. Man hört im allgemeinen daß es sehr stark blutet. Wenn das Bändchen zu kurz ist kann man es verlängern bevor es reißt. Ist eigentlich im Forum Urologie ein Dauerthema.

P'oldiVGonPoexsel


Viel Lärmen um nichts...

Kann das kurz Überflogene bestätigen.

Wenn es zu kurz ist, kann es beim Verkehr beschädigt werden oder auch zerrissen werden ("Frenulumriss" ).

Falls dies geschieht, ist es mit viel Blut, sehr unangenehmen Schmerzen und bestimmt oft mit Angst, Panik, ec. verbunden.

Der Urologie sagt im akuten Fall, bitte eine Woche oder 2 enthaltsam leben und das wars.

Dem Unangenehmen Riss entgegenwirken kann man, indem man es gezielt durchtrennen lässt (natürlich auch beim Urologen).

Man hat danach oder dadurch keinerlei negativer Effekte zu erwarten.

Also keine Panik, wenns passiert. Da gibt es schlimmere Dinge. Vielleicht ist die weiße Wildledercouch zerstört und man(n) weiß nicht, wie man es der Versicherung klar macht ;-)

m~ar~ilusmelxl


bei mir ist es auch mal angerissen hat ziemlich geblutet hat aber net wehgetan nach einer woche hat man aber nichts mehr gesehen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH