» »

Niesen bei sexueller Erregung

HRolzsYtubler hat die Diskussion gestartet


Erlebe häufiger daß ich bei sexueller Erregung niesen muß. Habt ihr das auch schon einmal erlebt?

Antworten
H!euT-Ncasxe


Niesen

Kenn' ich. Fällt dann zeitlich ungefähr mit dem Beginn der Erektion zusammen. Liegt wohl daran, dass dann eben alle Extremitäten irgendwie plötzlich stärker durchblutet werden, hab' aber noch nie was über diesen Zusammenhang gehört oder gelesen.

Umgekehrt habe ich immer befürchtet, dass in bestimmten Situationen jeder im Umkreis aus meinem Niesen auf meine sexuelle Erregung schließt, so selbstverständlich war mir der Zusammenhang. Aber wer weiß, wie häufig das ist? Ich gehöre übrigens zu den Menschen, die auch niesen müssen, wenn sie plötzlich in den Sonnenschein hinaustreten, und ich hab' gehört, das betrifft etwa 20% aller Menschen.

EUMPP125


Das heisst die meisten Leute im Herbst sind gar nicht krank 8-)

B(rittl~ebhack


Ich habe heute auch genießt, als ich in die Sonne gegangen bin.

Kann mich allerdings nicht daran erinnern, das mir das schonmal passiert ist.

Es war jedenfalls ein sehr komisches Niesen, total schnell und so ein bischen wie husten... seltsam.

Hvolzst9ublxer


Bei mir reicht es schon wenn ich nur an etwas Erregendes denke, und ich muß sofort (d.h. auch ohne Ansatz) niesen, unabhängig von einer Erektion. Das ganze spielt sich in einem Zeitraum von ca 1s ab. Ist da die Latenz einer Durchblutungsreaktion im Körper nicht zu hoch?

CGurr]l


lustig

das kenne ich auch... hab mich schon immer gewundert :-) is aber, wenn, dann ziemlich am Anfang der Erregung, also nicht beim Sex ;-D

B#rit\tlexback


Hm.. ja, eine Durchblutungsreaktion wird es wohl nicht sein.

Das ganze ist wohl eher eine Hormonfrage, die sind nämlich weitaus schneller als Blut.

s4axo


Man

erfährt immer wieder neues... :-) Das kannte ich bisher nicht.

C\urorxl


@saxo

ich ja auch nicht :-) erstaunlich, oder?

Cmhupa-^Chuxp


das hatte ich früher mal.wenn ich an was geiles zum SB gedacht hab musste ich auch immer niesen.

D$aneiela 8f2


Ich gehöre auch dazu. Ich glaube es hat in der Pubertät angefangen. Meine Freundin meint, das könnte eine Form von Synästhesie sein. ???

J7ulcshBen 20x04


Höre ich das erste mal.

HleuM-N%axse


Synesthesie...

...ist die Wahrnehmung eines Sinneseindrucks in einem anderen Sinn als dem, der ursprünglich gereizt wurde. Also, man hört z. B. einen Ton und sieht dabei vor seinem inneren Auge eine Farbe (die nach Farbwert und Intensität vom gehörten Ton abhängt). Solche Zusammenspiele gibt es bei manchen Menschen zwischen dem einen oder anderen Sinnesorgan, betrifft also nicht immer Geräusch und Farbe. Es ist angeblich sehr selten (eine von 500 Frauen und einer von 4000 Männern oder so). Ich glaube aber, dass es viel häufiger ist, und dass die Leute es nur selbst nicht wissen, weil sie ihre Wahrnehmungen für selbstverständlich halten, während alle anderen niemals auf die Idee kommen, dass es sowas überhaupt gibt.

Ich gehöre übrigens zu den angeblich so seltenen Männern, die Klänge bildlich sehen, das würde also passen. Andererseits habe ich auch Heuschnupfen, das heißt, ich bin es sowieso gewohnt, auf Reize mit Niesen zu reagieren...

C%hupar-Ch"uep


wenn ich niesen muss dann muss ich ins licht schauen.da trifft beri mir der sehnerv mit dem riechnerv zusammen.

T,akEeru


hatte ich noch nicht kann mir auch nicht erklären was es hervorruft... ich weiß aber noch vom bio unterricht dass wir mal das thema körperreaktionen während man erregt ist hatten und dass dort der lehrer klipp und klarr erklärt hat das man weder auf die toilette noch niesen oder sonst was kann sofern man sexuel gereizt ist... schwachsinn was?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH