» »

Niesen bei sexueller Erregung

Noigfhter


Niesen bei sexueller Erregung

LOL

Kinder, das IST der Orgasmus! Noch nie die völlig plausible Erklärung in "Ein Singel kommt selten allein" mit Steve Martin gesehen?

;-)

Jdulchkena 2\004


Hab ich nicht gesehen, schade

k_l[eenQezr-bdd


Jaaaa, wenn bei wilder Action zuviele Polen - sorry, Pollen aufgewirbelt werden und man Allergiker ist...geht ja grad' wieder los ;-D

;-)

Hoeu-%Nase


@ Nighter

Nee, das ist der Nasgasmus. Viel schöner, aber den können nur Synästhetiker und Heuschnüpfler, äh, geniesen.

qaue@stio-ngirl


bei mir ist das auch so....eine wissenschaftliche erklärung dazu wäre interessant....wahrscheinlich aber echt wie vorhin schon geschrieben...die gesteigerte durchblutung oder so.

gQenEder-xfemale


Ist ja interessant, hab ich noch nie gehört ;-D

Ich kenne nur das mit dem "rausgehen, Sonne blendet, und dann niesen müssen".

Aber wegen sexueller Erregung? Wo ist da der logische Zusammenhang ???

vRirtual>fict?ionalitxy


beruhigend.

ich hatte mich ja schon gefragt, ob ich evt. allergisch sein könnte.. weil mir das bis jetzt erst beim sex mit zwei personen aufgefallen ist...-- (ich niese übrigens nicht.. mich juckts nur am näschen)

qGues9tioxngirl


habe vorhin im netz gelesen...dass alleine schon der gedanke an sex bei manchen menschen das niesen auslöst, weil 1. die durchblutung gesteigert wird und 2.) alle schleimhäute im körper (also auch die nasenschleimhatut) anschwillt.

mfg

m>x"m


Es soll tatsächlich an der erweiterung der Blutgefäße in der nase liegen, die schwellen an und die Nase juckt, es kommt zum Niesreiz. also nix besonderes :)))

WlutzeclWutzxel


Ich kanns mir gut vorstellen dass es Menschen gibt die niesen müssen. Als Allergiker sowieso, aber das ist was anderes. Synästhesie kenn ich in geringem Maße, ich sehe oder denke manchmal an Bilder oder Farben wenn ich verschiedene Töne höre.

Schlimmer finde ich aber echt das Gefühl Pinkeln oder Kacken gehen zu müssen wenn ich eigentlich vögeln will.

virtualfictionality, der Gedanke der Allergie ist nicht abwegig, selbst gegen Menschen können Menschen Allergien haben, inwiefern dies mit dem "nicht riechen können" verwandt ist weiss ich nicht, halte aber eine enge Verbindung für sehr Möglich.

Wenn das mit dem "Sex-Niesen" öfter auftaucht, bezieht es einfach mit in euer Spiel ein.

v%irtual"fioctionaxlity


virtualfictionality, der Gedanke der Allergie ist nicht abwegig, selbst gegen Menschen können Menschen Allergien haben,

Davon würde ich auch ausgehen..

inwiefern dies mit dem "nicht riechen können" verwandt ist weiss ich nicht, halte aber eine enge Verbindung für sehr Möglich.

Das wäre naheliegend. Aber aber.. aus eigener praktischer Erfahrung kann ich dazu - zumindest für meine Person - nur sagen: "negativ". Ganz im Gegenteil...

UByYul<al:a


Danke für die Erklärung – ich hatte schon erwogen, zum selben Thema einen eigenen Thread zu eröffnen.

Eine Frage bleibt für mich allerdings noch offen: Kennt noch jemand die – hm, sagen wir, psychologische – Verstärkung des Phänomens? Sprich, dass es gehäuft auftritt, wenn der Partner weiß, was es bedeutet? Ich kenne das Niesen-müssen beim Gedanken an Sex bzw. an Dinge, die mich besonders erregen, schon sehr lange. Aber seit ich meinem Freund davon erzählt habe, tritt es extrem viel häufiger auf als vorher, zu seinem großen Amusement |-o . Kennt das noch jemand oder hat dafür eine Erklärung? (Das kann ja jetzt nicht ausschließlich an der Durchblutung liegen, oder?)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH