» »

Gleitmittel mit hervorragenden schmiereigenschaft

cWhris ataylxor hat die Diskussion gestartet

hallo freunde und freundinnen,

ich habe einige fragen zum thema gleitmittel, bei denen ihr mir sicherlich helfen könnt.

vorne weg, ich bin in einer festen beziehung, von daher also nicht auf kondome angewiesen, also kommen auch öl- und fett-haltige gleitmittel in frage.

-welche mittel bieten die besten gleiteigenschaften, am wenigsten

reibung, langanhaltende gleitwirkung?

-was haltet ihr von mitteln wie bioglide?

-was von mitteln auf silikonbasis?

-schmieren silikonmittel besser als wasserlösliche mittel ala

bioglide?

-kann man baby-öl getrost nutzen?(ich erinnere daran, ich brauche

keine kondome zu verwenden)

-wie sind die schmiereigenschaften und die langlebigkeit von

baby-öl?

-schadet das baby-öl dem nuva-ring, den meine freundin zur

verhütung benutzt?

-kann das scheidenmillieu meiner freundin schaden nehmen mit

dem baby-öl?

-ist baby-öl eine alternative zu kommerziellen gleitmitteln, wenn

man nicht auf kondome achten muss? vorallem gilt mein

augenmerk hier langanhaltenden und sehr gut schmierienden

eigenschaften, taugt baby-öl hierzu?

danke für euere tips im voraus

Antworten
T^akBeru

vaseline glitscht zwar is aber fast schon bappig ( klebrig) am besten baby öl... aber das hat bestimmt auch wieder unangenehme eigenschaften die ich noch nicht bemerkt hab

LOiebhkaber704

wir nutzen von Durex das Gleitgel und haben dabei festgestellt, das es ergibiger ist, also man kann dabei länger ficken ohne "nachzuschmieren"

esul+alixa

wir haben von funfactory das toy-gel und das body-gel. Sind beide sehr ergiebig, absolut geruchlos und angenehm.

Von Babyöl bin ich nicht begeistert, riecht meistens irgendwie parfümiert und schmiert nicht so lange...

I"ngo, @der -GöttQlichxe

Mein Tipp...

... "Bio Special Cream" von Orion. Das ist medizinisch-geprüftes Gleitgel, transparent wie Wasser, geruchlos, geschmacklos, wasserlöslich, öl- & fettfrei, kondomfreundlich und hat lediglich 0,3% Konservierungsmittel.

Meine Partnerin und ich finden es hervorragend und sind sehr zufrieden damit, da es auch für Sexspielzeuge geeignet ist.

Liebe Grüße

c)hriVs taxylor

vielen dank für euere antworten, ich hoffe es kommen noch mehr erfahrungen dazu.

wir persönlich haben das "bioglide" ausprobiert und es ist nicht schlecht, wir bräuchten aber was, was noch länger flutscht, sind da silikonhaltige öle besser?

mit babyöl, hab ich in einem medizinischen post auf einer anderen HP gelesen, soll sich angeblich die infektionsgefahr der scheidenwand, bzw. darmwand erhöhen, da man die stellen nach dem sex nicht richtig ölfrei bekommt und es einen film hinterlässt, folglich die hautporen nicht mehr richtig atmen können und somit bakterienbildung gefördert wird.

hat da jemand erfahrungen? kann das jemand bestätigen?

s5chlinbgel4-x6

Wir benutzen gerne gutes Jojobaöl für eine sinnliche Massage, das schmiert ohne zuviel Gefühl zu nehmen, als Gleitmittel kann ich Hama- Melkfett von Eimermacher empfehlen, da ist Hama(-melis) drin. Es ist sehr gut verträglich und vielseitig verwendbar beim Sport. Es kann die SB revolutionieren :)^

TvamT!om

Eros Bodyglide kann ich da nur empfehlen! Ist zwar nicht so günstig, schmiert aber gut und hält verdammt lange! ist im jeden Sexshop zu bekommen.

HioneyE0liza

Das Gleitgel von Durex ist ziemlich gut. Es hält lange, man muss nicht "nachschmieren". Wir benutzen das daher sehr gerne.

DdarkanGgeOl007

von babyöl würd ich abraten, schmiert zwar gut, aber ich hab nach ca. 1 monat sex damit brennen nach dem verkehr ...

sYtrange0-birxd

Bezüglich Nuva-Ring:

Hallo! Ich verwende selber den Nuva-Ring und habe in Sachen Gleitmittel extra meinen Frauenarzt gefragt. Der hat mir versichert, daß man sich da keinerlei Sorgen machen muß, egal was man nimmt.

c=hris htaylxor

vielen dank für euere antworten, auch bezüglich des nuva-rings.

habt mir echt weitergeholfen!

mfg

chris

PUitbuxll-28

eros gleitgel.... ist super

E6ngelXxYX

Also,

wir brauchen kein Gleitgel.Es geht auch so! :-)

fnocuts123

Kann dir ebenfalls das Durex Gleitgel wärmstens empfehlen. Benutzen es seit einiger Zeit immer wieder mal und sind damit sehr zufrieden. Schmiert gut, verklumpt nicht, geruchslos und sehr ergiebig.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH