» »

Wozu haben Frauen eine Klitoris, eigentlich doch unnütz

NFi^ghxter

Wir haben heutzutage schon wesentlich weniger Haare als zB. noch vor 10000 Jahren. Wer weiß, wie es nach den nächsten 10000 aussehen wird. Evolution ist von Generation zu generation nicht zu erkennen. Es ist ein Prozeß von Jahrtausenden.

Die Frage wäre dann, ob beim Menschen sich im Lauf der Jahrtausend auch sexuelle Stimmulants (und die körperlichen ursachen) zurück entwickeln würde, wenn wir komplett auf Invitro-Fertilisation umsteigen würden!

Mkad. Max

@ wieauchimmer:

Im ganzen Threat habe ich noch nichts gelesen, was darauf hindeutet, dass irgendein Mann denkt, dass der Orgasmus der Frau jedem Sinn entbehrt. Ich bin mir sicher, dass jeder der hier Anwesenden es durchaus zu genießen was, einer Dame einen Orgasmus zu bescheren. Der Orgasmus und damit automatisch auch die Klitoris haben einen Sinn. Und selbst wenn es nur der ist, der Frau Lust und Freude zu bereiten, mir reicht das allemal.

Aber notwendig ist er nicht. Ich dachte immer es würde darum gehen.

w$ieauc$himxmer

helix pomatia

Verdreh mir bitte nicht die Worte im Mund.

Dann müsste aber 2, 3 oder 4 Mal Sex im Leben ausreichen. (Früher vielleicht 10-15? Mal)

Es ist erwiesen, dass Sex bei Affen auch zum Streßabbau dient.

Und du hast Sex doch nicht nur, weil du Kinder willst. Tiere dagegen haben Sex, weil sie Nachkommen wollen.

Mehr wollte ich nicht sagen.

Ich weiß nicht, wie viele du von meinen Beiträgen gelesen hast, aber das, was du da als meine Meinung wiedergibst, das entspricht hier Null dem, was ich schreibe. Ich unterstützte die These, dass Sex vor allem soziale-emotionale Funktionen hat und nicht vor allem der Fortpflanzung dient. Das hast du missverstanden.

N,ightxer

Im ganzen Threat habe ich noch nichts gelesen, was darauf hindeutet, dass irgendein Mann denkt, dass der Orgasmus der Frau jedem Sinn entbehrt. Ich bin mir sicher, dass jeder der hier Anwesenden es durchaus zu genießen was, einer Dame einen Orgasmus zu bescheren. Der Orgasmus und damit automatisch auch die Klitoris haben einen Sinn. Und selbst wenn es nur der ist, der Frau Lust und Freude zu bereiten, mir reicht das allemal.

Was fast logisch war, da viele tatsächlich schnell denken, wir würden ihre Sexualität bezweifeln oder für etwas schlechtes halten und hatte diese Befürchtung früh geäußert. Ich liebe die weibliche Lust. :-p

Aber

Aber notwendig ist er nicht.

ich glaube das auch die weibliche Lust evolutions technisch "sinnvoll" ist, aus besagten Gründen.

"Notwenig"? Hmm .. "Sinnvoll" allemal!

Nyightxer

@ wieauchimmer

Ich unterstützte die These, dass Sex vor allem soziale-emotionale Funktionen hat und nicht vor allem der Fortpflanzung dient.

Aber Du gehst mit keinem Wort darauf ein, dass es auch Tiere gibt die eben kein soziales Gefüge betreiben, bzw. Tiere ohne (erkennbare) sexuelle Lust (Fische) die trotzdem ein deutlich sozial ausgeprägtes gefüge haben!

Bisher wirfst Du Deine These in den Raum ohne jegliches Fundament!

wVieauc-himxmer

Nighter

als ob wir ihnen das recht auf Sexualität absprechen wollten!!!

Weisst du, wie sehr mich das interessiert, ob mir irgendein Mann die Sexualität absprechen will? So viel, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt, denn was hat das für mich, mein Leben und meine Sexualität für eine Relevanz, was DU für eine Meinung, über MEINE Sexualität hast?

Viel mehr ärgert mich die Ignoranz, mit der hier vor allem von Seiten der Männer argumentiert wird. Das grenzt mittlerweile sehr an Trotzreaktion und hat nix mehr mit Diskussion zutun.

hSelixE pomaxtia

@wieauchimmer

Ok, dann habe ich es wohl tatsächlich falsch verstanden.

Deine Meinung habe ich schon begriffen. Mir gings um diese Aussage:

Und die Kinder hängt uns die Natur nebenbei an und wenn sie erstmal geboren sind, finden wir sie süß, wegen dem Kindchenschema. Wer hätte sonst Bock, sich um Kinder zu kümmern?

Schwamm drüber. *:)

NOigh~texr

Weisst du, wie sehr mich das interessiert, ob mir irgendein Mann die Sexualität absprechen will? So viel, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt, denn was hat das für mich, mein Leben und meine Sexualität für eine Relevanz, was DU für eine Meinung, über MEINE Sexualität hast?

Und warum reagierst Du dann so extrem emotional und gehst nicht auf Argumente ein?

Viel mehr ärgert mich die Ignoranz, mit der hier vor allem von Seiten der Männer argumentiert wird.

Aha und was wird ignoriert? Eine gegenteilige Meinung hat erstmal noch nichts mit Ignoranz zu tun!

Eine These wird nicht dadurch richtiger in dem man sie gebetsmühlenartig wiederholt, sondern in dem man Gegenargumente entkräftet. Auf diese "entkräftung" warte ich noch! Das ist doch der Sinn einer Diskussion: nicht gegenteilige Meinungen mit Ignoranz abzustempeln , sondern diese mit eigenen Argumenten zu entkräften! Um meine Argumente zu testen, stelle ich diese ja hier ein. Aml sehen wie weit sie deinen Gegenargimenten standhalten! Nur bisher habe ich noch keine gelesen!

wmieaucqhimmxer

Casanova1

Kann die Frau ohne Klitoris schwanger werden ?

Sie kann sogar schwanger werden, ohne auch nur jemals einen Mann gesehen zu haben oder Sex gehabt zu haben. Auf den diversen Samenbanken gibt es inzwischen so viel Samenmaterial, dass Sex mit einem Mann für die Fortpflanzung schon als überflüssig gelten kann. Also welchen Sinn hat deine Frage überhaupt? Sollte die Klontechnik weitere Fortschritte machen, benötigt man gar keine Samenzellen mehr.

Gegenfrage: Wird in Zukunft ein Mann zur Fortpflanzung überhaupt noch nötig sein?

Cuasanoxva1

Die Fähigkeit zwei verschiedene Paar Schuhe voneinander zu trennen, dass ist hier das Problem.

Die einen sagen: Sex gepaart mit Lust und Fortpflanzung sind trennbar.

Die anderen sagen: Nein so ist es nicht, aber rudern herum und fuchteln wild mit Argumenten, die alle in möglich, könnte, vielleicht enden, da sie nichts zugeben wollen.

hyelix ?pomastixa

Der Orgasmus und damit automatisch auch die Klitoris haben einen Sinn. Und selbst wenn es nur der ist, der Frau Lust und Freude zu bereiten, mir reicht das allemal.

Aber notwendig ist er nicht.

Notwendig vielleicht nicht unbedingt.

Aber die Kontraktionen beim Orgasmus verhelfen den Spermien durch saugende Wirkung zum Eintritt in die Gebärmutter. (wurde hier bereits erwähnt)

Habe es mal in einer Doku gesehen.

NEiighhtxer

Wird in Zukunft ein Mann zur Fortpflanzung überhaupt noch nötig sein?

Berechtigte Frage (auch wenn man fragen könnte ob dann irgendwann überhaupt noch Frauen notwendig sind?) .. hat aber mit der Dsikussion "welchen Sinn hat weibliche Lust?" nichts zu tun.

N"i4ghteMr

Notwendig vielleicht nicht unbedingt.

Aber die Kontraktionen beim Orgasmus verhelfen den Spermien durch saugende Wirkung zum Eintritt in die Gebärmutter. (wurde hier bereits erwähnt)

Korrekt ein weitere Grund, dass sie (die weibliche Lust) "sinnvoll" ist! ;-)

CJaSsyanoDva1

wieauchimmer

Es ist schon lustig, wie Du ignorierst. Wollte ich eine Gegenfrage ? Nein, denn ich machte den Vorschlag für einen neuen Thread, dann nicht wahr ? Ich wollte auch keine Erklärung, ich wollte nur ein ja oder nein. Zu kompliziert nicht wahr ?

Nmighxter

Sie kann sogar schwanger werden, ohne auch nur jemals einen Mann gesehen zu haben oder Sex gehabt zu haben.

Gilt das für Tiere auch?

Aber ich finde es schon interessant, dass Du hier tatsächlich sogar selbst die NOTWENDIGKEIT weiblicher Sexualität in Zweifel ziehst! ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH