» »

Wozu haben Frauen eine Klitoris, eigentlich doch unnütz

CSyMaxN

Dann sag mir doch mal, wofür die männliche Lust notwendig ist, wofür sie sinnvoll ist, hab ich ja gesagt. Wieso wird die Notwendigkeit der männlichen Lust nicht genauso angezweifelt? Eine reflexartige Reaktion (wie Schlucken) auf einen bestimmten Reiz würde doch reichen, um z.B. eine Ejakulation auszulösen. Wofür die männliche Lust?

Bekomme ich mal endlich diese Frage beantwortet?

Gerne. Ein mann bekommt nicht lust, wenn er eine potthässliche frau sieht - richtig ? richtig.

Ein mann bekommt lust wenn er eine schöne frau sieht - richtig ? richtig.

was ist schön ? In der urzeit ? Eine Frau, die so aussieht, als ob sie den nachwuchs gut zur welt bringen könnte. Breite hüften etc. Zusätzlich eine frau, die den mann anspricht. Das die Frau schön ist oder das der mann denkt "die ist schön die popp ich" ist natürlich müll. Der mann tut dies instinktiv (in der urzeit), er poppt instinktiv und triebgesteuert die "schönste" frau die er kann. Dadurch entstehen am EHESTEN "schöne" kinder, was evolutorisch sinn macht, da dadurch auch wieder "schöne" frauen enstehen, die wieder bevorzugt befruchtet werden = der stamm vermehrt sich besser

Daher hat mann "lust". Sie stellt sicher das der stamm sich am besten vermehrt. Die lust der frau ist dazu NICHT notwendig.

NAighUteXr

@ Cyberbird

Dass jedoch eine Kultur wie wir sie kennen ohne weibliche Lust existent wäre, bezweifle ich.

Ich nehme an Du meinst menschliche Kultur!? Wie geasgt, da ich etwas die these anzweifel, das die weibliche Lust vor hunderten vor Millionen Jahren "erfunden" wurde um menschliche Kultur zu ermöglichen, halte ich sie für einen günstigen Nebeneffekt. Gäbe es die weibliche Lust nicht (oder die sexuelle Lust allgemein) nicht, wäre eine "Kultur" sicher eine andere.

Deswegen halte ich die weibliche Lust AUCH für sinnvoll ... aber nicht für notwendig!

Ich stimme aber zu, dass die menschliche Kultur sich deutlich anders entwickeln würde, würde man die den Frauen die sexuelle Lust "wegzaubern" (deswegen habe ich das Beoispielmit den beschnittenen Frauen in Afrika angebracht). Aber die Menschheit würde fast austerben, würden menschliche Männer ab heute alle keine sexuelle Lust mehr verspüren ... nur die Invirto-Fertilisation würde uns in die nächste Generation retten! Selbst wenn wir Männer wollten, könnten wir ohne Orgasmus nicht mehr ejakulieren (zmindest ich nicht)!

persönlich würde ich beide Entwicklungen äußerst bedauern! ;-)

N!igOhrter

Ejakulationen ohne Orgasmus

Uih .. also das wäre schon fast ein eigenes Threadthema, da ich DAVON noch nie gehört habe, dass das jemand könnte! Das würde mich interessieren. Wenn das wirklich stimmt, das man ohne Orgasmus ejakulieren kann, dann nehme ich einiges in meinem letzten Posting zurück! :-)

C&yMaxN

@nighter

das kann man tatsächlich. Passiert mir auch hin und wieder.

Das ein urmensch allerdings seinen pc muskel trainiert hat um orgasmus und ejakulation zu trennen ist schlichtweg undenkbarer müll (wieauchimmer)

N`ightxer

Also bleibt meine Frage, wieso Männer überhaupt einen Orgasmus haben weiterhin berechtigt.

warum sie einen haben dürfte außer zweifel stehen. Genauso wenig wie die Frage warum Frauen Orgasmen haben. Fraglich bleibt (wie Du manchmal richtig bemerkt hast) die Notwendigkeit von beiden! ;-)

wkieauscnhimmxer

Nighter

Wenn Sexualität NOTWENDIG für soziale Interaktion und Gemeinschaft wäre, dürfte es gerade sowas wie einen Ameisenstaat nicht geben.

Wer hat das denn behauptet? Ich reden von MENSCHEN! Nicht von jeglichen Arten sozialer Gemeinschaften. Ist das so schwer zu verstehen?

Ameisen lernen nämlich auch in Jahrtausenden kaum etwas neues dazu. Menschen hingegen lernen sehr viel und schnell und zwar vor allem voneinander, also hat ihr soziales Gefüge schonmal eine ganz andere Bedeutung, als bei Ameisen und du kannst es absolut nicht miteinander vergleichen. Dann kannst du gleich fragen, wieso wir nicht genauso wie Ameisen sind. Die überleben schließlich auch. Oder wie Nunca bereits andeutete. Wieso sind wir nicht Bakterien geblieben, die leben doch auch? Von daher finde ich deine Argumentation absolut nicht zieführend. Denn so, wie du hier sämtliche Lebewesen vermischt, kann ich auch fragen: Wieso müssen wir essen? Photosynthese geht doch auch.

sexualität an sich ist sinnvoll. Notwendig für das leben und überleben ist sie aber nicht!

Ja, genau so ist deine gesamte Argumentation. Aber was hat sie noch mit dem Thema zutun? Weibliche Lust und männliche Lust, sind ebenfalls sinnvoll, das hatten wir ja schon, aber nicht notwendig für leben. Dafür reichen ein paar Kohlenstoff-Wassrestoff-Verbindungen.

Ich kann mir aber alternative theoretische Evolutionäre Linien vorstellen in denen so ein Vorgang umsetzbar wäre.

Ich kann mir sogar Marsmännchen vorstellen, aber was hat das mit den tatsächlichen Gegebenheiten und dem Thema zutun?

Nvight2exr

das kann man tatsächlich. Passiert mir auch hin und wieder.

Ejakulationsloser Orgasmus kann ich mir vorstellen, aber wir reden tatsächlich vom orgasmusloser Ejakulation!?!?

WOW! Wie sieht das aus? Läuft dann einfach was aus dir raus und du bemerkst das erst wenn es warm in der Hose wird? Wie darf ich mir das vorstellen? Ich frage das ernsthaft, da ich das überhaupt nicht kenne und mir deshalb auch nicht vorstellen kann, wie sowas passiert!

w9ie%auchimDmxer

CyMaN

Das Frauen in Urzeiten auch mal mit nem knüppel aufn kopf geschlagen und dann befruchtet wurden, ist erwiesenermaßen so gewesen.

Prima, dann kannst du uns den Beweis hier sicher liefern, ansonsten ist es nicht ernstzunehmen.

p8ituxfo

Wuuuuaaaahhh

als ich sah, dass der Thread mittlerweile auf 15 Seiten angewachsen war dachte ich nur eins:

wieauchimmer

Und: Taataa, so war's auch!

Mensch Mädel, woher nimmst du die ganze Zeit jeden Tag ellenlange Diskussionen im Internet zu führen...??

N4ig8ht:exr

@ wieauchimmer

LOL .. außer reiner Oposition wiederlegst Du hin und wieder Deiner eigenen Argumente, nur um in opposition zum letzten Posting Deines Diskussionspartners zu stehen, denn unter den tatshclichen gegebheiten kann ich mir NICHT vortstellen wie Weibchen gegen den Willen des Männchen Sperma aus seinen Eiern klauen könnten!?!?! Da bist Du mirt voraus ...

... und wegen den Marsmännchen? Tatsächlich? Kannst Du Dir vorstellen? Ich nicht! Oder wie weit betriebst Du nun lächerliche Opposition mangels Argumenten?

C.yMxaN

lol

Prima, dann kannst du uns den Beweis hier sicher liefern, ansonsten ist es nicht ernstzunehmen.

Dann nimms nicht ernst so giftig wie du bist und träum weiter davon das frauen früher, sehr viel früher und in urzeiten nicht vergewaltigt wurden. Ob man dabei bei bewusstsein ist oder nicht spielt doch keine rolle.

Noightxer

Wer hat das denn behauptet? Ich reden von MENSCHEN! Nicht von jeglichen Arten sozialer Gemeinschaften. Ist das so schwer zu verstehen?

Schätzchen .. scheinbar betreibst Du tatsächlich eine einsame Diskussion mit Dir selbst. Denn ich schreibe es auch gerne noch zig mal .. die weibliche Lust ist KEINE Erfindung der Menschen!!!!

Wieso sind wir nicht Bakterien geblieben, die leben doch auch?

Stimmt, deswegen schrieb ich auch: Sexualität ist evolutionstechnisch sinnvoll und DEUTLICH erfolgreicher(was auch immer erfolgreich in diesem Zusammenhang bedeuten mag), aber nicht notwendig! Schließlich überlebe bakterien auch .. sogar ziemlich erfolgreich und lang. Mal sehen wer länger durchhält auf diesem Planeten! ;-)

Wieso müssen wir essen? Photosynthese geht doch auch.

Berechtigte Frage, denn Pflanzen (übrigens auch sexuelle Wesen aber wahrscheinlich ohne sexuelle Lustgefühle) schaffen das, obwohl sie auch sowas wie "essen" ... oder wie glaubst Du nehmen die ihre Baustoffe zum Wachsen her? Die Photosynthese dient in erster Linie als Energielieferant um aus Kohlendioxid und wasser Zucker und Sauerstoff(Abfallprodukt ) zu generieren!

Nlightxer

Das Frauen in Urzeiten auch mal mit nem knüppel aufn kopf geschlagen und dann befruchtet wurden, ist erwiesenermaßen so gewesen.

Willst Du nun auch noch behaupten, dass Frauen ohne Orgasmus nicht schwanger werden können?? :-o Oder wie darf ich die Ablehnung des Vergelichs von CyMaN deuten?

CHyMUaN

Wieso sind wir nicht Bakterien geblieben, die leben doch auch?

weil wir nie bakterien waren.

w0iea9uchIimm+er

Nighter

ist die weibliche Klitoris ja keine Erfindung der Menschen

Wenn du mir mal kurz sagen kannst, in welchem Genlabor die Klitoris von Menschen erfunden wurde...

Also, der Dildo und die Gummymuschi, das sind menschliche Erfindungen, aber die Klit wohl kaum.

Irgendwie scheinen die Prinzipien der Evolution bei dir noch nicht angekommen zu sein...

Die Menschen nehmen deswegen die weibliche Lust ggf. als weiteres günstiges Element für soziale Gefüge, deswegen wieder: es ist diesbezüglich ein angenehmer Nebeneffekt!!!

Es wurde doch hier schon hinreichend erklärt, also noch einmal: Irgendwann, wahrscheinlich schon bei den Primaten, enstand per zufälliger Mutation die sexuelle Lust, der männliche und weibliche Orgasmus (falls die Mutation nicht auf dem y-Chromosom liegt, sind männlicher und weiblicher Orgasmus sogar genetisch dasselbe). Da heute alle Menschen die Fähigkeit zur sexuellen Lust haben, heisst das, dass sich die Genträger, die diese Mutation mit dem Orgasmus hatten, weiter fortgepflanzt haben, während die alte Linie ohne Orgasmus ausgestorben ist. Heißt: Der Orgasmus erfüllt also eine Funktion, die dem Sex ohne Orgasmus überlegen ist, denn sonst hätte sich der Orgasmus evolutionär nicht durchgesetzt und den Sex ohne Orgasmus (bei Menschen und Primaten) verdrängt. Also ist es kein Nebeneffekt, sondern beruht auf eine evolutionäre Überlegenheit.

Oder willst Du allen ernstes behaupten, dass die Klitoris vor einigen hundert Millionen Jahren erfunden würden um dem späteren Menschen seine sozialen Bindungen zu ermöglichen

Sorry, aber wenn du so argumentierst mit "erfunden wurden", dann muss ich einfach sagen, auch wenn du dich dann beleidigt fühlen solltest: Du hast die Evolution überhaupt nicht verstanden. Da geht es nicht darum, dass da irgendein Evolutionsmanager sitzt, der sich überlegt, was er denn mal so für die Zukunft Nützliches erfinden könnte. Die Evolution beruht auf zufällige Mutationen und die Mutationen, die erfolgreich, weil nützlich sind, setzen sich durch, während die anderen aussterben. Die Tatasache, dass Menschen Orgasmen haben und alle Frauen eine Klit, ist also Beweis genug, dass dies auch einen Vorteil hat, denn sonst hätte sich diese Mutation nicht so erfolgreich weiter verbreitet. Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH