» »

Wozu haben Frauen eine Klitoris, eigentlich doch unnütz

N(igh4ter

Dass Frauen ohne Sex mit einem Mann schwanger werden können durch Samenbanken, ist genauso eine Tatsache, wie die, dass es Vergewaltigung gibt. Wenn es in der Diskussion nur darum geht, was notwendig ist, um sich fortzupflanzen, ist mein Einschub mit der Samenbank genauso legitim.

(und wo kommt der Samen her?)

ROFL

Sechs! Setzten ... wegen Themaverfehlung (wieder mal)!

Cyberbird

Ist dieser Tread eine Art Balz zwischen "Nighter" und "wieauchimmer"?

Kommt mir auch bald so vor! ;-D ... aber wie könnte ich? .. bin ich doch ein Böser, der die weibliche Sexualität ablehnt! ;-)

Cdhxe

Nighter

Dieses Organ ist ja an und für sich für die Fortpflanzung nicht notwendig

Darum ging es, nicht darum, ob es nützlich sei.

Hab von anfang an nachgelesen... so etwa 2 Stunden hat's schon gedauert.

leitstle*a(ndy

wieauchimmer:

Nicht ganz richtig, ich kann auch durch rein mechanische stimulation erregt werden. Siehe Morgenlatte etc.

w.ieau$chiAmmexr

Casanova1

Wieso sollten Frauen Samen vom verhassten Mann stehlen, denn dann würden sie sich eher widerwillig schwängern lassen ?

Das müssen sie ja alles gar nicht tun, denn es gibt ja Samenbanken, also viel einfacher. Wenn du das Mittelalter als Referenz nimmst, kann ich genausogut die heutige Zeit, in der es Samenbanken gibt, als Referenz nehmen.

Die ersten Hochkulturen waren übrigens, denn dafür gibt es gute Hineise, matriarchal oder zumindest gleichberechtigt.

MHadH Ma.x

@Gingyru

Das ist genau der Kern der Sache. Einer von beiden braucht den Trieb. Und zwar der, der sich nehmen kann was er will. In diesem Fall der körperlich stärkere Mann. Die Fortpflanzung ist nicht darauf angewiesen, dass die Dame damit einverstanden ist, was mit ihr gemacht wird und ausschliesslich darum geht es mir. Es geht einfach auch ohne. Und mit dem was du über Hormonausschüttung sagst lieferst du auch noch den Grund warum Mann im gegensatz zu einer Frau Lust braucht um die ERhaltug unserer Gattung zu garantieren.

MNad Maxx

@ wieauchimmer:

Ich weiss gar nicht wovon du redest. Es hab Menschen schon deutlich vor der Existenz von Samenbanken und der Möglichkeit der künstlichen Befruchtung.

Heutzutage ist weder die Lust des Mannes, noch die der Frau notwendig. Aber wer zur Hölle redet davon? Es ging um die ursprüngliche Notwendigkeit...

N"igh!teDr

Darum ging es, nicht darum, ob es nützlich sei.

Stimmt .. meine Rede! Aber genau diese Frage wird mir hier als Strick gedreht!

Meine Argumentation: sinnvoll aber nicht notwendig! Das hat wohl den Stolz von manchen hier irgendwie verletzt!

Darauf kam:

"Ist notwendig (warum wurde bisher nicht dargelegt), und überhaupt die männliche Lust ist auch nicht notwendig, weil ich mir das Sperma von der Samenbank holen könnte!"

LOL

CUhe

wieauchimmer

Eine Erektion ist genauso Kopfsache, also was soll deine Argumentation hier bringen?

dann nochmal langsam:

Für ne Erektion brauch ich nen Penis, und Lust. Und Lust bei der Sache selber. Dann kann Mann was zur Arterhaltung beitragen.

Für die "femal Choice" und das Feuchtwerden brauchts keine Klitoris, der weibliche Anteil an der Reproduktion klappt auch ohne dieses Organ.

w0ieau!chimmxer

Nighter

DU glaubst doch an den "Creativmanager" der für uns Menschen die Lust "erfunden " hat.

Hast du gestern meine Beiträge gelesen? Anscheinend nicht! Da habe ich dir lang und breit erklärt, dass die Evolution auf Zufälle beruht und nicht erfunden wurde und das, was erfolgreich ist, überlebt und sich verbreitet und das, was nicht erfolgreich ist, stirbt aus. . Vielleicht möchtest du das von gestern nochmal lesen? Du scheinst da nämlich gar nichts von gelesen oder verstanden zu haben.

N)iglhte;r

@ wieauchimmer

Dein "kreativer Erfinder" hat vor Urzeiten die Samenbanken erfunden und dort wachsen die Samen einfach so nach?

C|asahntova1

wieauchimmer

Du bist lustig.

Samenbank ist also in der heutigen Zeit eine evolutionäre Erfindung ? Sie wurde geschaffen a) für die Forschung b) für Frauen bzw. Paare die ein Kind wollen. Die Frauen selbst muessen aber gewisse Voraussetzungen erfüllen !

Es kann aber nicht jede Frau dort hereinspazieren und nun Samen bekommen nicht in Deutschland.

Dein Beispiel der matriarchalen Gesellschaft. Wie lange existierte sie in Bezug auf die anderen Gesellschaften ?

CByb-eYrbixrd

@wieauchimmer

"Dass Frauen ohne Sex mit einem Mann schwanger werden können durch Samenbanken, ist genauso eine Tatsache, wie die, dass es Vergewaltigung gibt. Wenn es in der Diskussion nur darum geht, was notwendig ist, um sich fortzupflanzen, ist mein Einschub mit der Samenbank genauso legitim. "

Du meinst sicher "genauso wenig legitim" ;-)

So sehr ich auch überlege, kann ich mir kein Szenario einer Gesellschaft deren Fortpflanzung auf Vergewaltigung basiert und die ich als "menschlich" bezeichnen würde vorstellen. Genausowenig betrachte ich eine Population aus sich per In-vitro-Fertilisation vermehrenden Frauen als überlebensfähig, die technikabhängigkeit würde diese früher oder später zum Aussterben verurteilen.

wmieauzchimmxer

littleandy

Nicht ganz richtig, ich kann auch durch rein mechanische stimulation erregt werden.

Das kann ich auch.

NWighxter

Hast du gestern meine Beiträge gelesen? Anscheinend nicht!

Doch .. und da schriebst Du, die weibliche Lust ist für Menschen erfunden worden .. zunächst aus "sozialen Gründen und Hordenbildung", heute damit Frauen "female choice" betreiben können (was das mit der Notwendigkeit von weiblicher Lust zu tun hat, kannst oder willst Du nicht aussführen ... Du schreibst immer nur das es so wäre, aber nicht warum!).

Meine Aussage, dass weibliche Lust (wie auch die männliche) wesentlich älter ist als Menschen, hast Du ja weggewischt mit dem argument, dass ich das einfach so behaupten würde und Tiere wie mein onanierender Papagei ja keinen Bericht schreiben könnten!

Ergo kamst Du mit Deinem kreativen Erfinder der Samenbank und weiblicher Lust!

wyieaRuchixmmer

Mad Max

Einer von beiden braucht den Trieb. Und zwar der, der sich nehmen kann was er will.

Nein, auch der, der dafür sorgt, dass die besseren Gene ausgewählt werden und sich verbreiten. Ansonsten: Degeneration, Erbkrankheiten und schließlich Aussterben.

Die Fortpflanzung ist nicht darauf angewiesen, dass die Dame damit einverstanden ist,

Aber die Arterhaltung ist darauf angewiesen! Sonst würde es die Female Choice auch nicht geben!

Es geht einfach auch ohne.

Nein, Arterhaltung geht auf Dauer nicht ohne!

Es ging um die ursprüngliche Notwendigkeit...

Und es ist eine ursprüngliche Notwendigkeit, dass schlechte Gene ausselektiert werden und das geschieht über die female Choice (schon bei Tieren). Ohne die Selektion gäbe es Menschen überhaupt nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH