» »

Freund kann nie länger als 5 Minuten

MzoDn4ikax65

Steffi

Hier waren Tipps gefragt, wie er länger kann. Dazu kannst du wohl nichts sagen, da du gleich davon läufst.

Naja, sich nicht lange darauf einlassen IST auch eine Lösung des Problems. Wer das mehrmals erlebt hat, weiß, wie hoffnungslos das manchmal sein kann.

Aber Sabrinas Tipp wäre doch ausprobierenswert. Was soll man sonst schon machen, außer sich mehr oder minder damit abfinden, wobei ein klitoraler Typ Frau damit sicher besser klar kommen kann, wenn der Mann anderweitige Qualitäten hat. Es ist klar, dass dann auch der Druck nicht so groß für ihn ist.

Ich möchte nochmal sagen, dass mein Freund behauptet, es wäre Willenssache und er ist auch nach sehr kurzer Zeit wesentlich ausdauernder geworden, so dass ich heute auf dieses Thema keinerlei Gedanken mehr verschwenden muss. Es mag nicht bei jedem so sein, aber bei Einigen würde vielleicht wirklich der Wille und gewisse Techniken, Rhythmusveränderungen (die allerdings wieder die Lust bei der Frau absinken lassen können), Erfolg bringen. Es ist ja auch Erfahrungssache.

h=o[f`fnun:gslos1z970

Sonnenwind

IP: bitte, keine Verniedlichung meines Namens.

Es gibt doch auch kleine Teilchenströme, wo ist das Problem?

FÜR MICH sind das Angsthasen, unsichere Männer. Die erregen mich nicht. Brauch ich nicht, kann ich nicht mit, will ich nicht.

Die Anwesenheit von Emotion turnt Dich ab? Du empfielst mir eine Psychotherapie. -> Selber machen!

Ohne Angst wäre die Menschheit längst ausgestorben, auch Deine heißgeliebten emotionslosen Dauerständer. Schon mal darüber nachgedacht?

Wer sich selber bei Sex unter Druck setzt, hat selber Schuld.

Kein Mann muß sich beim Sex unter Druck setzen, denn das übernimmst ja DU!

Sex ist für mich das natürlichste der Welt.

Wem willst Du das denn verkaufen?

Wovor soll man da Angst haben?

Die Angst, aus Versehen an Sonnenwind zu geraten, "Solarwindphobie" (eine Kombination aus Heliophobie ins Radiophobie) genannt.

Wenns da hakt, und dann noch am Anfang, klappt das nie und nimmer.

Ich gehe jede Wette ein, daß es ziemlich gequietscht hat, als Miles Davis zum ersten Mal eine Trompete zur Hand genommen hat. Trotzdem darf ich mich heute an "Kind of Blue" laben.

M"oznika6x5

hoffnungslos

Ich gehe jede Wette ein, daß es ziemlich gequietscht hat, als Miles Davis zum ersten Mal eine Trompete zur Hand genommen hat. Trotzdem darf ich mich heute an "Kind of Blue" laben

Es geht hier nicht um den absoluten "Beginner", der seine ersten lahmen Versuche macht, sondern um den Beginn einer Beziehung zwischen zwei Leuten, die bereits Sexerfahrung haben. Das ist ein großer Unterschied.

h3of`fnun*gslos1x970

Monika65

Du hast recht! Da ist ein großer Unterschied: Der eine ist festgefahren in seiner Denk- und Handlungsweise, der andere betritt Neuland und ist völlig unvorbelastet.

Ich merke das immer wieder: Leute, die noch nie am PC gearbeitet haben, fucksen sich in kürzester Zeit in Linux rein. Andere, die jahrelang durch Betriebsysteme aus Redmond "versaut" wurden, quälen sich oftmals sehr lange.

Und nu?

MyascOhinen~kanone

@ hl

sind deine "Probleme" mit der Frauenwelt für dich ja so massiv, dass sie - nach deiner Definition - eine Therapie schon lange rechtfertigen würden.

Humbug. Da sind keine "Probleme" sondern eher "mangelndes Talent".

Das "mangelnde Talent" ist ja dein Problem. Sonst wärst du mit demselben ja zufrieden.

.

Und dein Resümee lautet sinngemäß: "Ich bin von der Natur nicht dazu auserkoren..."

Und was ist daran falsch?

Ich sage dir nur, dass es falsch ist. Warum ... da musst du selber drauf kommen! ;-)

.

Ja, ich finde mich damit ab. Was ist denn mit dieser Einstellung nicht in Ordnung?

Diese Antwort gibst du dir geluch selber, Moment ...

Die Talente sind bei jedem Menschen unterschiedlich verteilt. Mangels Talent werde ich auch nie Tanzweltmeister oder Formel-1-Pilot sein.

Schönes Beispiel! Aber du machst einen entscheidenden logischen Fehler. Im Abi hatten wir einen (sehr coolen) Mathelehrer, der sich mal zu "Begabung" und "Talent" geäußert und hat mal gesagt:

Es kann nicht jeder ein großer Pianist werden. Aber es kann jeder Klavierspielen lernen.

Ich spare mir weitere Worte. Schlau genug, das zu interpretieren, bist du selber.

.

Wie auch immer: Mit mir ist alles in Ordnung und deshalb bekommt mich Dr. Psycho auch nicht zu Gesicht.

Gut, das ist eine Entscheidung. Aber:

Das Leben ist trotzdem schön. Oder vielleicht gerade deshalb, weil ich diverse Luxuxsprobleme anderer Leute gar nicht kenne?

Einen Menschen (körperlich) zu lieben ist kein "Luxus". Es ist eine wunderschöne Sache, von der jeder träumt. Und wenn du jetzt vielleicht sagst 'Ich träume davon nicht mehr', dann hast du zumindest jahrelang davon geträumt. Spiele deine Unzufriedenheit nicht herunter. Es sind deine Gefühle. Es ist deine Wahrheit. Erinnerst du dich, was ich über "Selbstbelügung" geschrieben habe? "Dr. Psycho" wäre ein Weg, Licht in dein verdunkeltes Inneres zu bringen. Merk dir folgendes: Wenn es dir nichts bringt, dann vergißt du die Sache und du verlierst nichts. Wenn es dir was bringst, dann wars gut. Du kannst also nichts verlieren sondern nur gewinnen.

.

In welchen Zusammenhängen verstricke ich mich? Ich verstehe es wohl tatsächlich nicht. Gib' mir Licht!

So fern ich das auch wöllte, so würde ich es dennoch nicht versuchen, weil es nicht geht. Dieses Licht kannst du dir (wie jeder Mensch übrigens) nur selber geben. "Mein Licht" würdest du in dir gar nicht leuchten lassen. Du lebst - und das meine ich nicht abwertend - in einem Haus ohne Fenster. Du hast entschieden, dass es bei dir kein Licht gibt. Deshalb würdest du auch mir nur erklären, warum mein Licht dich nicht erhellen kann. Aber sei's drum. Ich sage dir, ich habe "mein Licht" gefunden, und du kannst deins auch finden. aber das mnusst du selber machen. Und du kannst das auch. Wie jeder Mensch auf der Welt. Und durch die Zusammenarbeit mit "Dr. Psycho" (und dessen - in jeden Winkel leuchtende - Taschenlampe) könntest du vielleicht (und zwar ganz allein!) auf den Trichter kommen, warum es bei dir immer finster sein muss. Die Zusammenhänge für dauerhafte Partnerlosigkeit liegen in der Regel viel tiefer als es mit "mangelndem Aussehen" oder "mangelnder Gelegenheit" zu erklären wäre. Allein die Tatsache, wie massiv du deinen Körper ablehnst, ist Indiz (wenn nicht gar Beweis) dafür, dass du "Probleme" hast, mit denne du allein zwar leben kannst, die dien Leben aber stetig blokieren. Und vielleicht sind genau diese Probleme auch dafür "verantwortlich", dass du keine Frau kriegst. Aber in Wirklichkeit bist du dafür verantwortlich, denn die Probleme sind ein Teil von dir.

Generell: Alles was ich schreibe ist Vermutung. es sit ein "Angebot" zum Nachdenken. Ich will dich nicht be- oder gar verurteilen. du musst selber entscheiden, ob an dem was ich schreibe etwas für dich Verwertbares dran ist. Du schreibst gar nicht so dumm und vernagelt wie es zu Anfang klang. Deshalb habe ich den Dialog auch wieder aufgenommen. Aber das A und O ist "Selbermachen" und das fängt im Denken an. Frag mich nicht nach Licht, sondern mach dich selber auf die Suche. Nur du kannst dein Licht finden. "Mr. Psycho" ist auf diesem Weg ein professioneller "Lampenhalter". (Wobei es zugegebenermaßen einen großen Haufen beschissener "Mr. Psycho's" gibt!)

.

Ach, noch was:

Die Angst, aus Versehen an Sonnenwind zu geraten, "Solarwindphobie" (eine Kombination aus Heliophobie ins Radiophobie) genannt.

Du kannst Frauen wie sie genau so ablehnen, wie sie dich. Und das nicht nur zu Anfang, sondern jederzeit. Selbst noch in der Kiste kannst du - genau so wie eine Frau - "Nein" sagen. Das hat ebenfalls etwas mit "Selbstentscheidung" zu tun!

.

Und ganz zum Schluß: Ich wurde auch jahrelang aus Redmond versaut und habe tatsächlich heute zum ersten Mal ne 9.2er Suse installiert! ;-D

Weißt du übrigens, ob Linux beim Booten an die 1024er Zylindergrenze gebunden ist? Ich habs in ner externen ("primär" wollte YaST nicht einrichten) 10GB-Partition hinter drei anderen (primären) 10GB-Pratitionen installiert und wollte nachher nicht starten. :-( Habs übrigens nicht auf Reiser, sondern auf Ext3, oder wie das heißt, formatiert, weil ich nicht wusste, ob Bootmagic (das ich verwende) "Reiser" kennt. Partition Magic bietet für Linux nämlich nur Ext2 und Ext3 an. Hast du nen Link zu Grundlagen der Partitionierung und den dazugehörigen aktuellen Konventionen? Und - KDE oder besser Gnome?

.

.

@ Sonnenwind

Keine Verniedlichung? Wie isses mit Übersteigerung? Ich probiers mal, Supernova, denn so weit ich deine Äußerungen insgesamt auch nachvollziehen und verstehen kann, aber diese Mega-Eruption hier:

Ein Mann muss KÖNNEN, ein Mann muss LANGE können, ein Mann muss IMMER können (Ausnahmen, klar, können passieren, aber selten), ein Mann muss WISSEN, wie.

also zuallermindest mal das dritte ist wirklich ausgemachter Käse. Kann ich verstehen, dass das jedem Angst macht, der sowas hört. Also wenn mir eine sagen würde, dass ich "immer können müsse", da würde mir gleich die Schalousie zugehen. Ich sag zu einer Frau auch nicht 'ch nehm dich nur, wenn du lutschst und schreist!' ;-D

Und damit hier:

FÜR MICH sind das Angsthasen, unsichere Männer. Die erregen mich nicht. Brauch ich nicht, kann ich nicht mit, will ich nicht.

Ok, deine Meinung, dein Recht, aber damit produzierst du dir die Angsthasen selber, denn

Wer sich selber bei Sex unter Druck setzt, hat selber Schuld.

Falsch. "Schuld" (diesen Begriff gibt es in der Sexualität übrigens nicht) hat nicht der, der sich unter Druck setzen lässt, sondern der, der Andere unter Druck setzt. Und mit deiner Angsthasen-Aussage bist du es, die sexuellen Druck ausübt. Und zwar massiven.

.

Und im Übrigen macht guter Sex/Sinnlichkeit für mich mind. 50 % in einer Beziehung aus. Wenns da hakt, und dann noch am Anfang, klappt das nie und nimmer.

Das wiederum kann ich sehr wohl nachvollziehen und handhabe es ähnlich. Wenn man von Angfang an sieht, dass es nicht gleitet, dass keine ausbaufähigen Gemeinsamkeiten vorhanden sind ... also wenn ich auf einer Frau draufliege wie auf nem Mehlsack ... also da hat das wirklich nicht viel Sinn oder Perspektive. :-/

SDchmauCsal8x3

inexplicable person

So, da bin ich wieder, hatte Gestern keine Zeit, da ich Prüfun hatte.

b) von anfang dieser beziehung an einen befriedigenden sexualpartner abbekommen haben.

und in punkt b liegt genau meine sicht der dinge, dich ich dann wohl an dir, liebe schmausal, vorbei formuliert habe! sprich er hat seine erfahrungen dann mit einer "geduldigeren" partnerin gesammelt.

In einem Punkt liegst du richtig. Wir hatten von Anfang an wunderschönen Sex. Nur lag das sicher nicht daran, dass er mit seinen vorherigen Partnerinnen soviele Erfahrungen gesammelt hatte. Er hatte nämlich vorher so gut wie garkeine Erfahrungen. Seiner Auskunft nach zumindest. Und wenn ein Mann das schon mal zugibt...

und in einer beziehung solte niemals in keiner form irgendeiner eine art projekt sein - wenn du dich beim gemeinsammen erfahren der sexualität so fühlst, liegt dein problem viel tiefer!

Du hast Recht ich hatte damals ein Problem, aber das lag nicht tiefer, sondern war einfach nur die Beziehung an sich.

Naja, muß jetzt wieder lernen. --> Nächste Prüfung = Morgen. %-|

dein erster freund hat's vorbildlich gemacht! sowas nennt man positives konditionieren! schön wäre, wenn du so auch mit einem partner umgehen würdest (sollte dieser keinen erfahrungsschatz deiner größe habe

So ein Unsinn. Der Mann studiert Elektrotechnik und hat null psychologisches Verständnis, vertrau mir. Ich war halt einfach gut. Das behauptet er bis Heute :-/. Was ich aber irgendwie nicht schmeichelhaft finden kann.

h4offn%ungsltos19x70

Es kann nicht jeder ein großer Pianist werden. Aber es kann jeder Klavierspielen lernen.

Dein Lehrer ist nicht cool sondern blöd. Er sollte sein Lehramt aufgeben und jeden Abend 50.000EUR machen: Er kassiert von 100 Leuten je 500 EUR, stopft alle in eine Mehrzweckhalle, lässt seine "coolen" Sprüche ab, dazu noch ein wenig über Grillkohle laufen (ist ja jetzt Saison) und der Abend ist perfekt. Einer Argumentation halten diese Plattitüden leider nicht stand.

Einen Menschen (körperlich) zu lieben ist kein "Luxus".

..für mich schon. Dementsprechend ist für mich dieses Threadthema ein "Luxusproblem". Wenn ich mich hier beschweren würde, daß mein Depot in den vergangenen 7 Jahren nur 9,71% p.A. erwirtschaftet hat, würdet Ihr auch denken "Was hat der denn für Probleme?". You see?

Spiele deine Unzufriedenheit nicht herunter.

Jammern soll ich nicht, mich damit abfinden auch nicht. Was denn nun?

Dieses Licht kannst du dir (wie jeder Mensch übrigens) nur selber geben. "Mein Licht" würdest du in dir gar nicht leuchten lassen.

Irgendwas hast Du da falsch verstanden. Ich wollte nur wissen was Du mit

Nur dann versatehst du auch die Zusammenhänge, in die du dich immer wieder aufs Neue verstrickst und wegen denen "es" bei Frauen nicht funktioniert.

meinst. In was verstricke ich mich?

Weißt du übrigens, ob Linux beim Booten an die 1024er Zylindergrenze gebunden ist? Ich habs in ner externen ("primär" wollte YaST nicht einrichten) 10GB-Partition hinter drei anderen (primären) 10GB-Pratitionen installiert und wollte nachher nicht starten. Habs übrigens nicht auf Reiser, sondern auf Ext3, oder wie das heißt, formatiert, weil ich nicht wusste, ob Bootmagic (das ich verwende) "Reiser" kennt. Partition Magic bietet für Linux nämlich nur Ext2 und Ext3 an. Hast du nen Link zu Grundlagen der Partitionierung und den dazugehörigen aktuellen Konventionen? Und - KDE oder besser Gnome?

Gute Frage. Ich installiere Linux eigentlich immer entweder Standalone oder in einer vituellen Maschine, diese Frage stellt sich mir eigentlich nie. Die 1024cyl-Grenze sollte AFAIK bei aktuellen Boot-Managern kein Thema mehr sein. Vielleicht kann BootMagic nicht aus der Extended Partition booten? Wenn Du mit den entsprechenden Stichworten googelst, solltest Du was finden. Konkret habe ich da nichts. Sonst frage doch mal bei [[http://prolinux.de]] im "Umstieg auf Linux"-Forum an. Ob KDE oder Gnome? Ist Geschmackssache. Installiere beides, probiere beides aus und entscheide Dich für das, was Dir am besten gefällt.

Pahil Ltheo ixLL

@Hoffnungslos!

ich will ja nicht nerven Hoffnungslos 1970, aber seid ihr Jungs nicht etwas vom Thema abgekommen? kann dein LinuX denn länger als 5 Minuten?

bitte verständigt euch doch woanders, dafür gibts WIRKLICH genug Foren,

Gruß, euer iLL

SdteffXi 83

Sonnenwind

Doch das habe ich mitbekommen ;-). Aber du hast doch selber geschildert, was das für Männer waren, wenn du dich mit denen abgibst, bist du selber schuld. Wenn es einem Mann egal ist, kann man daran natürlich nichts ändern (aber das merkt man ja schnell). Aber darum ging es hier auch nicht.

Es ging um Tipps, wie er länger kann. Die setzen voraus, dass er auch länger will. Davon geh ich aus, sonst würden die nicht 2 Jahre lang eine Beziehung führen.

Ich hab gesagt, was aus meiner Erfahrung schon geholfen hat (ich bin kein Mann, aber ich weiß, was mir von Männern erzählt wurde und ich weiß, wie ich mich verhalten hab) und da sich Das-Weibchen eh nicht mehr meldet (waruem wohl?!), kann ich nichts mehr dazu sagen.

Darum verabschiede ich mich jetzt auch.

SeonneRnwinxd

MK: Du redest UNSINN. Meinst du, sowas sage ich einem Mann? Ausserdem übe ich keinen Druck aus. Wer nicht will/kann, wenn es drauf ankommt, passt nicht. So einfach ist das.

steffi:

wenn es einem Mann egal ist, kann man daran natürlich nichts ändern (aber das merkt man ja schnell).

ach, plötzlich merkt man das schnell? Woran denn? Wenn er doch das Gegenteil behauptet?

Hattest du nicht oben noch stur behauptet, man müsse als Frau IMMER GEDULD HABEN? Ja, was denn nun?

Sktefyf|i 83

Sonnenwind

Ich glaub eher du hast Probleme mit dem lesen. Ich habe nicht behauptet man braucht immer Geduld, sondern dann, wenn der Mann eigentlich länger will und sich Mühe gibt, mich zu befriedigen. Mit einem anderen Mann würde ich mich nicht abgeben, einen den nicht interessiert, ob es mir Spaß macht. Nicht nur wegen dem Sex, sondern weil er dann wohl ein Arschloch wäre, das sich nicht für mich interessiert. Und woran man das merkt habe ich bereits geschrieben, das merkt man sehr schnell. Man merkt, ob einer nur schnell kommt, weil ihn nur die eigene Befriedigung interessiert, oder weil er nicht anders kann. Ich zitiere mich mal selber:

Aber wenn jemand geknickt ist, weil er schneller gekommen ist als er wollte und es ihm Leid tut und eventuell ein bisschen peinlich ist und es dir dann sehr gerne und gut mit den Fingern oder der Zunge macht, dem kann man schon glauben, dass ihn nicht nur seine eigene Lust interessiert.

S#on^n*enwxind

o.k., so ist es verständlich.

Ich habe nicht behauptet man braucht immer Geduld, sondern dann, wenn der Mann eigentlich länger will und sich Mühe gibt, mich zu befriedigen. Mit einem anderen Mann würde ich mich nicht abgeben, einen den nicht interessiert, ob es mir Spaß macht.

Mühe gegeben haben sich auch einige. Aber eben nicht genug. Wenns zu anstrengend wurde, war Schluss :-o ... dann wird man sehr schnell gegen eine anspruchslosere Partnerin ausgetauscht.

S1tef&fi 8x3

sonnenwind

Wenns zu anstrengend wurde, war Schluss ...

Das ist natürlich traurig, aber dann siehst du ja, was dein Partner dir gegenüber für eine Einstellung hat. Das bezieht sich nicht nur auf den Sex. Aber du merkst das ja. Also du hast bei den Männern gemerkt, dass deine Befriedigung sie nicht wirklich interessiert hat. Und so einen Mann würde ich natürlich auch sofort abschießen *:)

S8o)nnenwihnd

nein Steffi, das merkt man ja erst im Laufe der Zeit. Man lässt ihm ja auch Zeit beim Sex... übrigens muss das nichts mit den Allagsleben zusammen zu tun haben. Da kann es, unabhängig vom Sex, sehr gut passen. Was die Entscheidung dann nicht leichter macht.

aber entweder reden wir aneinander vorbei, oder wir meinen beide dasselbe. Ich vermute mal, das letztere ;-)

SatePffi b83

Sonnenwind

Ich glaub wir meinen nicht ganz das gleiche. Ich würde jemand, der unerfahren ist, es aber besser machen will (und es wird dann auch besser) auch 2 Jahre geben oder noch länger, um besser zu werden. Ich würde jemand abschießen, wenn ich merken würde, dass er sich einfach nicht mehr Mühe geben will. Da sind wir uns einig, dass man sich mit so einem Mann nicht weiter abgibt. Ich denke aber schon, dass man das relativ zügig merkt. Und ich denke es hängt schon auch mit anderen Sachen zusammen. Ich hab die Erfahrung jetzt noch nicht gemacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn mich jemand liebt und er sich sonst um mich sorgt, oder für mich da ist oder wie auch immer, sich nicht dafür interessiert, ob ich im Bett zufrieden bin. Ich denke es zeugt von Egoismus und Rücksichtslosigkeit, wenn es einem Mann nur um die eigene Befriedigung geht. Und wer im Bett egoistisch ist, der ist das bestimmt auch sonst.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH