» »

Mit den Reizen geizen oder alle körperlichen Vorzüge zeigen?

S^onn'enwixnd


Einigermaßen nettes Aussehen macht nun mal an.

Das heißt nicht, dass der Rest egal ist.

Man sieht mit dem Herzen? Also, ich sehe ERST MAL mit den Augen, und da entscheidet sich, auf den ersten Blick, ob ich jemand näher kennenlernen will oder eben nicht.

Das ist übrigens bei Männern auch nicht anders.

69Pacxk


an Labbygirl

Ich bin beim Tippen wohl echt zu langsam... Hast schon 6 Minuten vor mir geschrieben...Naja, kann's nur mit 2 Fingern... :°(

pjolar>oid_=00x06


ich bitte um entschuldigung, dass ich etwas gepostet hab. falls es so sehr falsch am platz ist, wirds schon ein admin löschen.

fakt ist, dass man anhand der ART der postings hier sehr wohl darauf schließen kann, dass es vielen rein auf die äußerlichkeiten ankommt und dann - viel später - erst der mensch selbst kommt. ich sag nicht, dass das bei allen so ist - hab ich nie gesagt - aber bei einigen aussagen hier klingt es doch verdammt danach und ist nicht so einfach von der hand zu weisen.

aber ich bin schon wieder weg, keine angst.

y:ayo


ich muss polaroid im grunde genommen recht geben, die ganze oberflächlichkeit nimmt echt überhand und geht mir schon ziemlich auf die nerven...

...natürlich darf man eigene geschmacksvorlieben haben, gerade bei kleidung.

ich kann dazu sagen, dass ich auch eine gut trainierte figur habe (aber nicht so austrainiert wie du!!! läufst du viel?). Muscleshirts, also ärmellos, finde ich zum beispiel erbärmlich und würde ich nie anziehn...achso, auch frauen, die ich kenne stehen nicht so auf übertriebenes zur schau stellen, falls dich das interessiert...auch hautenge jeans und sowas.

julia h. beschreibt gut was ich so für vorstellungen habe...aber kein schlabber-look, soll schon alles gut sitzen und die vorzüge erkennen lassen

p!olarPoid*_00>06


sorry, noch was @ sonnenwind: gut, dass es auch menschen gibt, die anders sehen und einen nicht gleich nach dem ersten blick beurteilen. es gibt nämlich an menschen viel spannendes zu entdecken, das man absolut erst später erkennt. dazu genügt wirklich kein "erster blick".

das wars von mir nun wirklich.

6gPack


an yayo

Ich mische das: Krafttraining + Laufen + Tennis + früher im Studium alles quer bet.

6_Pa(ck


Übrigens macht man sich schon was vor, wenn man glaubt, das Aussehen würde bei der Partnerwahl keine Rolle spielen. Es gibt eine Reihe von sozialpsychologischen Untersuchungen, die belegen, wie sehr der Mensch durch Attraktivität beeinflussbar ist (übrigens nicht nur bei der Partnerwahl). Kann dazu auch gerne Literaturangaben geben. Dass das natürlich auch kritisch zu sehen ist, steht ausser Frage. Aber dass andererseits nunmal das Äussere der erste Anhaltspunkt ist, durch den man sich einen ersten Eindruck von jemandem bildet, liegt einfach in der Natur des Menschen als visuellem Wesen begründet (bei manchen Arten spielen z. B. bestimmte Pheromone eine dominierende Rolle).

c<ousYtexau


6Pack schrieb: "bei manchen Arten spielen z. B. bestimmte Pheromone eine dominierende Rolle"

Stimmt. Männliche Schweine "niesen" zum Beispiel zwecks Pheromonausstoß, um die Angebetete zu betören. ;-D

6|Pacxk


He, he... Cousteau is back! Sauber :)^

S=chnüfxfz


Polaroid

darf ich zitiern?

erschreckend, dass für viele frauen anscheinend NUR das äußere gilt... wenn ich schon höre "aber bitte das nicht und dies nicht" und "nur so darfs sein und nicht anders"... dass ein mensch auch ein herz hat, ist für viele von euch anscheinend ein fremdwort, sonst würdet ihr es lernen, über gewisse körperliche "defizite" (ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll) hinwegzusehen und den menschen hinter der für euch anscheinend ach so wichtigen superman-fassade zu "berücksichtigen" (wenn es schon so ausgedrückt werden muss).. oberflächlichkeit kennt anscheinend keine grenzen, und das stimmt mich sehr traurig.

....

PS nicht mit den augen, mit dem herzen sieht man gut... hat mal jemand sehr weiser gesagt.

:)^ :)^

Du hast nur zu recht!

Doch über eines sind wir uns doch wohl einig: Das Auge möchte auch etwas geboten bekommen, wir sind schließlich Augentiere ;-)

@Labbygirl

In diesem Forum geht es nicht nur um äußerlicheiten. Wenn du das so empfindest, dann solltest du dir die Mühe machen, den mensch hinter den Worten zu finden. Du wirst überrascht sein.

In diesem Sinne

LG

Schnüffz

pAoJla:roi|d_000x6


ganz sicher ist der mensch visuell ausgerichtet. ABER ich möchte zu bedenken geben: es gibt aber einen großen unterschied zwischen AUSSEHEN und AUSSTRAHLUNG. und das ist der springende punkt. es gibt genug menschen, die vielleicht supertoll aussehen, mit traumkörper bestückt sind etc, aber null ausstrahlung haben. dann gibt es jedoch jene menschen, die vom äußerlichen her nicht wirklich perfekt, manchmal ganz "unscheinbar" sind und vielleicht sogar makel haben - jedoch eine unheimlich tolle ausstrahlung haben, die einen fesseln kann. und genau das ist es, was MICH an einem menschen in erster linie fasziniert. aussehen ist oberflächlichkeit pur, ausstrahlung jedoch nicht.

L[abbPygixrl


schnüffz

ich habe nicht von diesem Forum gesprochen sondern von diesem Faden hier. Daß es generell in diesem Forum nicht nur um Äußerlickeiten geht ist mir sehr wohl klar.

Warum reagieren manche nur so empfindlich wenn man sich eben nunmal übers Aussehen unterhält und kommen immer gleich damit wie oberflächlich das doch sei und daß man ja gar nicht den Mensch dahinter beachten würde ??? %-|

M0org-ana019x84


Yep. Es gibt viel zu viele "perfekte" Frauen und Männer, denen die Augen nur leuchten weil die Sonne durchs hohle Hirn scheint.

LDab`by#girl


Polaroid

da hast Du sehr recht damit. Hier im diesem Thread wurde versucht die Wirkungsweise gut gebauter Herren in Verschiedenen Kleidungsmöglichkeiten zu diskutieren, da Menschen Individuen sind wirkt es auf jeden anders.

Natürlich zählt in die Wirkungsweise auch mit rein wie sich derjenige benimmt und verhält.

LBabbyOgirl


Yep. Es gibt viel zu viele "perfekte" Frauen und Männer, denen die Augen nur leuchten weil die Sonne durchs hohle Hirn scheint.

schublade auf, und zu schublade zu.

Und es gibt auch sehr viele Leute, denen der Neid auf diese "perfekten" Menschen ins Gesicht geschrieben steht.... :-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH