» »

Findet ihr schwangere Frauen sexy?

R>egIinSa-x9x12

striptease

Na, jetzt wird mir einiges klar.. :-/

E6hemalig$er Noutzer (#G1U1|590x6)

Oder magst du das Teilen nicht, eben weil du Einzelkind warst? Ich denke eher letzteres.

ich denke nicht

ich habe es doch bei meinem freund mitbekommen. seine eltern sind toll, wirklich wunderbar. er hat einen bruder, der ist 10 und eine halbschwester (die eltern haben sich vor 2 jahren im frieden getrennt und die mutter ist neu-verliebt, aber der vater ist oft da zu besuch, die beim vater und den großeltern..also richtig schön ruhig, nur für die kinder..)

und trotzdem sind da dinge, wo mein freund einfach zurückstecken muss als älterer oder der kleine muss warten, weil der große grad mal dran ist. ich meine, ich finds toll, wirklich, aber das wäre nichts für mich. und ich wollte schon mit 4 jahren kein geschwisterchen haben. normalerweise sagen viele kinder "toll", weil es etwas neues, fast ein spielzeug ist (so auch mein freund, der hat sich gefreut, den namen ausgesucht für den kleinen), ich sagte "wenn du noch eins kriegst spring ich aus dem fenster, dann brauchst du mich ja nicht mehr".. da war ich wie gesagt 4, da kann ich noch nicht so viel vom einzelkind dasein mitbekommen haben.

und letztens auch so eine sache, wo ich sagte "gott sei dank".. wir ziehen um und der vater von meinem freund muss an dem tag zum geburtstag des kleinen bruders (der wird 11) und entscheidet sich für den geburtstag. meine eltern waren beide da.

genauso beim abi-ball. die mutter von meinem freund musste früher weg, weil die kleine schwester ins bett musste, hat also einen schönen teil nicht mitbekommen - wo ihr großer das erste mal richtig getanzt hat ;-D, meine mama hätt fast angefangen zu heulen und es war schön, dass bei mir alle da waren..

ich geschwister-kinder merkt das nicht und wenn ihr es merkt, dann sagt ihr (wie mein freund) "ach, das ist doch nicht die welt".. aber das will ich nicht, das wollte ich nie, weil ich einfach von der person her so bin.

aber wollen wir wieder mich diskutieren, steffi? (regina, du hast dich in letzter zeit ordentlich auf mich eingeschossen. ich könnte auch zu vielen deiner aussagen die augen rollen oder weisen kommentare abgeben. ich mach es nicht, weil ich nicht unnötig jemanden treffen will. muss diese ständige provokation denn sein? nur weil ich anderer meinung in einigen fäden bin? ich weiß nicht, mach weiter, wenn du es nötig hast, aber ich frage mich warum..)

lg

Seteffix 83

und trotzdem sind da dinge, wo mein freund einfach zurückstecken muss als älterer oder der kleine muss warten, weil der große grad mal dran ist. ich meine, ich finds toll, wirklich, aber das wäre nichts für mich.

Na genau das meine ich doch. Ich bewerte das als positiv für die persönlich Entwicklung, dass man zurückstecken muss und teilen usw. du siehst das wahrscheinlich anders, weil du Einzelkind bist. Du würdest es wahrscheinlich anders sehen, wenn du kein Einzelkind gewesen wärst.

Das denk ich deshalb, weil ich noch niemand getroffen hab, der Geschwister hat und so argumentiert, dass Einzelkind sein toll ist, weil man nicht teilen muss usw.

ich geschwister-kinder merkt das nicht und wenn ihr es merkt, dann sagt ihr (wie mein freund) "ach, das ist doch nicht die welt"..

Das meine ich.

".. aber das will ich nicht, das wollte ich nie, weil ich einfach von der person her so bin.

Aber du bist so geworden, weil du ein Einzelkind bist.

aber wollen wir wieder mich diskutieren, steffi?

Nö, dich und mich und Einzelkinder und Geschwister-Kinder. Ich finds grad interessant :-)

Auch wenn´s nicht ganz passt...

E)hem9aliger Nut6ze r (#11x5906)

wie kann ich diskutieren, wenn ich sage "nein, es hängt nicht damit zusammen, dass ich einzelkind bin" und du sagst "doch".

du kennst mich doch nicht..

ich sage dir was passiert wäre, wenn ich kein einzelkind wäre und glaub mir das bitte, weil ich mich besser kenne: es gäbe nur streit, ich wäre unausstehlich und rebbelisch, ständig eingeschnappt und vollkommen unglücklich zu hause. ich wäre so schnell es geht von zu hause ausgezogen und hätte jedes mal streit mit meinen eltern, wenn die frage wäre ich oder er/sie.

und jetzt muss ich raus, aber ich komm abends nochmal rein.

*:)

R&egDinxa-912

striptease

Mit einschiessen hat das wohl kaum etwas zu tun.

Nach dem ich deine Listen über die Vorteile von Einzelkindern gelesen habe, ist bei mir nur einfach der Groschen gefallen, warum du so bist wie du bist. ;-D

'Das wollte ich mit meinem Satz ausdrücken. Nicht mehr und nicht weniger. Aber ich gebe gern zu, dass ich mit Charakteren, wie du sie verkörperst arge Probleme habe.

Denn nun bist du die jenige, die um Toleranz bettelt. Fast so, wie wir Mütter es in besagtem Faden getan haben.

Jetzt bittest du darum, dich so zu nehmen wie du bist. Wenn ich aber doch nun mit deiner Weltanschauung so ganz und gar nicht konform gehen kann, dann darf ich mich doch dazu äußern, ohne dass du gleich dahinter etwas vermutest. :-)

LG

Wjon"deVrwom~anxn

Also ich finde es gut, mehrere Geschwister zu haben. Ich bin das mittlere Kind. Es war immer jemand da. Ich mußte auf nichts verzichten.Es gab von allem genug. Ich mußte nicht auf andere warten, wir machten alles gemeinsam und ich mußte nichts teilen. Jeder hatte seinen eigenen Kram. Heute kann ich meinen Bruder anrufen und fragen ob er mir im Garten hilft. Oder meine Schwester, ob sie mal auf die Kinder aufpasst. Sie sind nämlich gerne bei ihrer Tante.

d_ieSa]nfte

Ich bin auch Einzelkind - na und?

OH mein Gott, jetzt fangen diese Diskussionen wieder an, ob es nicht besser ist, ein Einzelkind zu sein oder doch Geschwister zu haben %-|

Es hat beides seine Vor- und Nachteile - die einen finden es so besser, die anderen so.

Ich bin auch Einzelkind, bin ich deshalb verzogen, egoistisch, gierig oder herschsüchtig? Nein, glaube ich nicht. Und ich finde es trotzdem gut, dass ich Einzelkind bin, nicht weil ich mich um keine anderen Leute kümmern muss (nein, im Gegenteil ich bin hilfsbereit und denke nicht zuerst an mich, sondern wie ich andern helfen kann), sondern weil ich durch mein Einzelkind-Dasein sehr viel über mich gelernt habe - ich bin selbstständiger geworden, weil ich eben nicht ein Geschwisterchen hatte, das ich bei Problemen hätte fragen oder vorschieben hätte können. Ich bin kommunikativer geworden, weil ich aus mich heraus gehen musste, um mit anderen Kinder zu spielen, wo ich vielleicht nur überwiegend mit meinen Geschwistern gespielt hätte. Und es hat meiner Entwicklung sehr gut getan, dass ich die ungeteilte Liebe von meiner Mutter hatte - nein, nicht weil ich egoistisch war, sondern weil ich früher als Kind ein Sensibelchen und schüchtern war (was sich im Laufe meiner Entwicklung und wahrscheinlich gerade deshalb geändert hat).

Und noch etwas, weshalb ich froh bin, ein Einzelkind zu sein: die finanziellen Möglichkeiten meiner Mutter hätten nicht gereicht, zwei Kinder bis zum Studium zu unterstützen - daher kann ich froh sein, dass ich es mit der Unterstützung meiner Mutter bis zum Studium geschafft habe - alleine wäre das nicht gegangen und mit zwei oder mehreren Kindern muss man sich nun mal finanziell einschränken.

Welche Vorteile man daraus zieht, Einzelkind oder ein Geschwister-Kind zu sein, sind unterschiedlich und für jeden anders, aber einen Vorteil gibt es gegenüber Geschwistern und das ist der finanzielle Punkt: wenn die Eltern nicht soviel Geld haben, mehreren Kindern die höchstmögliche Ausbildung (die sie vielleicht anstreben möchten) zu finanzieren, dann profitiert hierbei das Einzelkind. Wenn sich die Eltern natürlich mehr leisten können, dann profitieren beide Kinder - nur wenn die finanziellen Mittel fehlen, wird es eben eng.

Also bitte nicht mit Vorurteilen über Einzelkinder um sich werfen, es gäbe auch genug über Geschwister-Kinder - aber das ist doch kindisch, das ein oder andere zu verurteilen, nicht? ;-)

S:tefBfi -83

wie kann ich diskutieren, wenn ich sage "nein, es hängt nicht damit zusammen, dass ich einzelkind bin" und du sagst "doch".

du kennst mich doch nicht..

Nein, du hast recht ich kenn dich nicht und vielleicht wärst du genaus so wie du bist geworden, wenn du Geschwister gehabt hättest. Nur ist das äußerst unwahrscheinlich, wei ich noch nie jemand gesehen hab, der Geschwister hat und das als Nachteil empfunden hat.

ich sage dir was passiert wäre, wenn ich kein einzelkind wäre und glaub mir das bitte, weil ich mich besser kenne:

Das kannst du nicht beurteilen. Klar kriegt man sich öfter in die Haare, man streitet mit den Geschwistern und mit den Eltern, weil man sich manchmal ungerecht behandelt fühlt (als Kind, im Nachhinein sieht man das anders). Aber davon profitiert man! Man lernt zu teilen und merkt, dass es schön ist zu teilen. Und man lernt Kompromisse zu machen und dass sich die Welt nicht nur um einen selbst dreht. Du sagst du bist der Mittelpunkt der Familie. In meiner Familie gab es keinen Mittelpunkt, jeder ist ein gleichbedeutender Teil der Familie. Ich finde diese Vorstellung viel schöner. Du siehst das anders, aber du weißt gar nicht, was dir entgeht. Klar ich weiß auch nicht, wie es mir als Einzelkind ergangen wäre, aber ich hätte da auf so vieles verzichten müssen!

SkteXffi 8x3

dieSanfte

Der fianzielle Aspekt ist was ganz anderes. Mir hat es an nichts gefehlt und sprach nur von meiner Situation. Wenn für ein zweites Kind die Mittel einfach nicht gereicht hätten, würde ich das auch anders sehen.

Aber die Liebe meiner Eltern musste ich auch nicht teilen. Liebe hätten sie für 10 Kinder gehabt.

dUieSaxnfte

Darum sage ich ja, der finanzielle Aspekt mag in manchen Situationen ein objektiver Vorteil sein - alles andere ist subjektiv abhängig, in welcher familären Situation (ob als Einzelkind oder nicht) man sich wohler fühlt.

W#ondewrwoQmanxn

Woher soll ein Einzelkind das wissen, wie es mit Geschwistern wäre?

Luite:9000

An die werten Damen und Autorinnen der letzten Beiträge

Das Thema wa

Findet ihr schwangere Frauen sexy?

Und nicht ob ihr als verhätschelte Einzelkinder aufgewachsen seid oder in ner alt86er Kommune

d3ipeSanfste

Um nochmal kurz die Frage aufzugreifen:

Woher soll ein Einzelkind das wissen, wie es mit Geschwistern wäre?

Man kann eben nicht sagen, was genau besser ist oder nicht, nur ob man sich mit seinem Dasein so wohl fühlt oder nicht (wenn man sich als Einzelkind einsam und unglücklich fühlt, wird man wohl die Gesellschaft von Geschwistern missen und umgekehrt ;-)). Aber abgesehen davon, kann man sich auch sicher gut vorstellen, wie es anders wäre: zum einen weil man das mitunter bei anderen (Kindern) miterlebt hat oder weil man sich einfach vorstellen kann, wie es ist, wenn man in manchen Situationen z.B. teilen müsste, auf das Geschwisterchen aufpassen müsste etc.

Dafür gibt es Einfühlungs- und Vorstellungsvermögen ;-)

dwiejSan7fte

Und zum anderen Thema: findet ihr schwangere Frauen sexy?

Mir sind schon einige schwangere Frauen aufgefallen, die durch ihre glückliche Ausstrahlung bezaubern und ich finde eine glückliche Ausstrahlung kann ebenso sexy wirken wie manches Mal Frauen sexy wirken, die durch die Art der Kleidung (körperbetont) oder ihre Gestik/Bewegung betören.

Allerdings ist diese Ausstrahlung von Schwangeren oft vom vorangeschrittenen Schwangerschaftsmonat abhängig - so finde ich eine Frau, die ein paar Monate vor der Niederkunft unter Bewegungseinschränkung, einer dementsprechenden Gangart (mit kugelrundem Bauch kann man sich eben nicht elegant bewegen) und körperlichen Beschwerden leidet (geschwollene Brüste, Beine etc.) wirklich nicht mehr sexy.

Aber eigentlich ist das auch nicht notwendig, denn diese Frauen sind in diesem Zustand eben mehr Mutter als Partnerin oder Geliebte, die sich davor ihrer Sexualität bewusst bzw. sexuell aktiv waren.

E;hemaliTger Ngutvzer (#1}1590x6)

Denn nun bist du die jenige, die um Toleranz bettelt.

nachdem ich zu ende gelacht habe, kann ich antworten.

ich bettele nicht um toleranz und ich bitte bestimmt nicht darum mich zu akzeptieren oder so zu nehmen wie ich bin.

das einzige, was ich will, ist das man mir nichts unterstellt.

ansonsten - ohne toleranz kann man sich in diesem forum nicht halten. wenn du die beiträge im SS-faden noch mal liest, wirst du sehen, ich bin tolerant, solange nicht in freiheitssphäre eines anderen eingegriffen wird. du weisst ja, die freiheit eines menschen hört dort auf, wo die freiheit eines anderen beginnt. das gilt meiner meinung nach auch für mütter mit kindern. aber egal, falls du noch diskussionsbedarf zu diesem thema hast, kopiere diesen beitrag und stell ihn in den anderen faden, wenn du magst.

also, ich bitte? nein, wieso sollte ich? das ist nur ein internet forum, steffi (und du) sind menschen, die auf der anderen seite der welt leben könnten, ich bitte nicht mal menschen in meiner umgebung mich so zu nehmen, wie ich bin. entweder sie tun es oder sie gehen. da werd ich damit hier nicht anfangen, weil ich deine meinung so hoch schätze ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

was ich sagte, war lediglich darauf bezogen, dass dir ungern eine art-gleiche antwort geben würde, weil damit der faden kaputt geht und wir beide unnette pn's vom admin kriegen werden. aber ich lasse solche sticheleien auch nicht unbeachtet. das war alles.

Wenn ich aber doch nun mit deiner Weltanschauung so ganz und gar nicht konform gehen kann, dann darf ich mich doch dazu äußern, ohne dass du gleich dahinter etwas vermutest.

du kannst dich zu allem äußern, was du willst. nur war der satz keine inhaltliche äußerung, sondern grenzte an eine gut verpackte beleidigung. und das ist nicht das erste mal. und noch was zu toleranz - damit akzeptierst du einfach, dass es andere meinungen gibt, nicht nur deine und dass deine nicht die einzig wahre ist. darum muss man nicht betteln, wenn du es nicht schaffst, dann sehe ich schwarz ;-D

was du meinst, ist meine meinung nachvollziehen oder verstehen zu können. das will ich gar nicht, wenn du es tätest, wäre es ein schock ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH