» »

Sex mit Cousin/ Cousine

Sktill.Lovin6gYou

Strauch, du bist zu verklemmt. Kannst du nicht 2 Sachen voneinander trennen? Ich hatte doch klar "biologisch" und "gesellschaftlich" getrennt.

SVtgraucxh

Naja wenn du es biologisch meinst dann ´von mir aus obwohl sich der Mensch glaub ich von der Genetik schon ein wenig von den Tieren unterscheidet. :-/

L|etiQtixa

habe weder cousin noch cousine

:°(

GVarri

mit einer streitaxt sich die genitalien abhacken.......

....wer einen solchen gedanken hegt , ist abartig, zutiefst gestört und extrem krank.......

S[tiIllLovuingxYou

Haben die nicht grade einen schimpansen entschlüsselt? Der ist uns schon sehr ähnlich. Waren nur ne Handvoll Gene, die nicht stimmten.

S~epQpe9l10k

@ strauch

die möglichkeit bzw das risiko eventueller erbschäden bei kindern, die von cousinen/cousins gezeugt werden ist nich größer als bei wildfremden menschen. das is genau das gleiche wie die zeugung eines kindes von halbgeschwistern. es geht bei direkten geschwistern lediglich darum, dass BEIDE jeweils ein genom vom vater und eins von der mutter haben. bei halbgeschwistern hat ein kind jedoch ein genom eines fremden menschen und die cousine/der cousin hat nich ein genom des vaters.

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Genom]]

mhausiie5x02

mal ne frage:

bin ich ernsthaft krank?

ich war 15 monate lang mit meinem cousin zusammen, wir haben uns wirklich geliebt. da wir uns vorher 8 jahre lang nich gesehen oder gehört haben, waren wir uns sozusagen völlig fremde menschen und haben uns eben vie normale menschen ineinander verliebt. was is daran so schlimm?

wo die liebe nunmal hinfällt. man kann nichts gegen machen. und ich spreche da aus erfahrung, da ich tage/wochen drüber nachgedacht habe was ich da mache. aba nach langer suche ob irgendetwas dagegen spricht, hab ich mich für ihn entschieden, weil ich nichts gefunden habe.

ich stimme liq einfach mal zu. ich muss sagen für einige war das abstoßend als die es wussten, aba die mehrheit hat es einfach so hingenommen, nachdem ich denen erklärt habe, das es keine inzucht ist und dementsprechend auch nich verboten.

lg mausie502

l?iq

bin ich ernsthaft krank?

nein :-)

ich seh's auch so:

wo die Liebe hinfällt..

und wie gesagt: Cousin / Cousine ist bei weitem nicht das selbe wie Vater / Tochter und Bruder / Schwester

P-arXado<x-X

Mannnn, Strauch du nervst mit deiner verklemmtheit!

Schön... dann kann man ja die Menschen die sich auf diese Ebene begeben auch schlachten wie Tiere nicht wahr?

Hmm,... weis nich ob dus weist, aber es gibt/gab tatsächlich kanibalistische Stämme. Und für den Mensch war es auch nie ein problem sich gegenseitig umzubringen.

Das mit dem tierschützer finde ich lächerlich, als ich für ein Jahr in amerika war habe ich Beastiallity movies gesehen

(mit hunden), die HUNDE musste man dazu ganz bestimmt nicht zwingen !

Und jetzt würde ich gerne noch von dir wissen wie sich Tiere BIOLOGISCH von menschen unterscheiden...

m1ausie<502

danke liq @:)

hab grad wirklich an mir gezweifelt... ;-D

bin gleicher meinung wie du und vor allem wenns nich verboten is, warum sollte man es dann nich machen dürfen/können/wollen... is doch jedem selbst überlassen, je nachdem wie man selbst damit klar kommt.

lg mausie502

G;arri

@aleksej

Fickt mit wem ihr wollt! Die Gesetze könnte man einfach ins Feuer werfen.

wenn du nur diesen satz geschrieben hättest, hätte ich dir heftigst widersprochen. da du deine aussage aber im folgenden text selber wieder eingeschränkt hast, ist das nicht notwendig. also hier nur ein paar anmerkungen aus meiner sicht.

für mich ist das allerwichtigste die sexuelle selbstbestimmung. gesetze, die verstösse dagegen sanktionieren, kann und darf man nicht ins feuer werfen. den inzestparagrafen könnte man meines erachtens ganz abschaffen. da die überwiegende mehrzahl der bekannt werdenden fälle vater/tochter ( vater im schnitt um die 35-38, tochter um die 14, 15, 16) würde ich für eigene kinder die schutzgrenze in bezug auf die sexuelle selbstbestimmung höher ansetzen als sonst im gesetz vorgesehen, weil da wohl oft die väterliche autorität eine rolle spielt.

14 als absolute schutzgrenze ( darunter kind = mißbrauch, in jedem fall strafbar) kann man diskutieren. nehmen wir mal 13 als grenze an: wenn der richter jezt, wie bei einer 14j die möglichkeit hat, zu prüfen, ob bei dem mädchen die reife, die fähigkeit zur sexuellen selbstbestimmung vorhanden ist, könnte das einige urteile (von einem habe ich mal ausführlich gelesen) vermeiden, bei dem der richter den angeklagten mit beduern verurteilt hat.

andersherum aber muß man natürlich sagen: bei den 13j ist die anzahl derer, die fähigkeit zur sexuellen selbstbestimmung haben, naturgemäß geringer als bei den 14 oder gar 15j. lohnt es sich dann, für einzelfälle eine gesetzliche grenze zu ändern?

man kann und sollte das durchaus ergebnisoffen diskutieren,

wobei natürlich genaueres material (statistiken über einschlägige fälle und anderes) nützlich wären.

G[arrxi

@mausi502

cousin/cousine ist sowieso nicht verboten, aber für mich auch nichts unmoralisches oder anstößiges. in fürstenhäusern waren ehen von cousin und cousine aus dynastischen gründen gang und gäbe und keiner hat sich entrüstet .

mvau%sie{5x02

@garri

ich seh das ja auch nicht als schlimm an. es war bis jetzt meine längste und auch schönste beziehung, zumal is er auch noch 7 1/2 jahre älter als ich.

bin auch ehrlich gesagt froh, das ich diese erfahrung gemacht habe und ich würde das auch wieder tun. ich hab damit keine probleme und meine eltern auch nicht, was mir nämlich schon etwas wichtig is, da ich noch zu hause wohne.

KSor-nfah6rexr

Man, man, man! Was flamt ihr denn hier rum? Es ist doch nun wirklich egal, wenn Cousains und Cousinen was miteinander haben. Solange es beide glücklich macht, kanns allen anderen doch wurscht sein.

D:ieA]ndere

Ich denke die Hauptgefahr bein Beziehungen inerhalb von Familien sind weder moralischer noch biologischer Natur.

Die emotionalen Beziehungen in einer Familie sind einfach sehr komplex, so daß eine erhöhte Gefahr des Mißbrauchs besteht. Selbst wenn beide damit "einverstanden" sind.

Ich denke daß aus dem selben Grund Beziehungen mit Altersunterschied umstritten sind. Oder Beziehungen zu "Stiefverwandten".

Sex innerhalb der "engeren" Familie halte ich deshalb für absolut verurteilenswert. Die Gefahr von emotionalem Mißbrauch ist hier denke ich einfach zu groß.

Aus dieser Sichtweise muß man das Cousin&Cousine dann wohl auch differenziert sehen (wie nahe steht man sich etc.).

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH