» »

Unterwäsche online kaufen - welche BH Größe?

V+argy;njxa hat die Diskussion gestartet

ich hab schöne unterwäsche entdeckt, aber weiß ehrlich gesagt nicht welche BH größe ich nehmen soll. vielleicht hat eine von euch ein ähnliches problem...

also normalerweise trag ich 80B, passt auch ganz gut, manchmal ist der BH unten rum aber etwas eng (unterbrustweite)...

laut der größentabelle hab ich genau 80-85 B-C :-/ hab extra 2x gemessen.

Unterbrustumfang 78-82 = Gr.80, 83-87 = Gr.85, ich hab ca. 82-83cm bei mir gemessen. also eher Gr. 85?

Brustumfang 94-96 = B, 96-98 = C, ich hab natürlich 96...argl.

Kann mir jemand sagen, ob die BHs da normal oder eher klein ausfallen? Wie gesagt, eigentlich hab ich 80B, aber ich tendiere hier zu 85B-C und wenns dann nicht passt... wie ist das mit dem Umtausch? Auf der Website hab ich nichts gefunden, ist Unterwäsche da ausgeschlossen? Da würde ich mich jedenfalls sehr ärgern. (hab schon mal an den service da geschrieben, wie es mit dem umtausch ist, aber so schnell antworten die ja auch nicht)

Also eigentlich sollte man die Sachen wohl eher zu groß als zu klein nehmen, aber soll ja auch nicht doof ausschaun :-/ was meint ihr dazu? bestellt ihr öfters mal unterwäsche, passt das dann und wie ist es mit dem umtausch?

Antworten
Fcroshch1'969

Ich hab schon Unterwäsche bei Versandhäusern wie Quelle, Neckermann, Otto bestellt. Dort ist der Umtausch kein Problem. Slips soll man natürlich nur über dem eigenen Slip anprobieren, aber das machst du im Geschäft ja auch. Und beim BH würde ich mir gar keine Gedanken machen, ist ja auch nicht anders als wenn du ein Top anprobierst.

Du mußt dir auf jeden Fall die AGB des Händlers anschauen. Dort müßte etwas zum Rückgaberecht stehen. Wenn keine Artikel ausgenommen sind, gilt es eben für alle Artikel gleichermaßen.

VDarCgynjxa

"***** garantiert Ihnen eine 14tägige Rückgabe- und Umtauschmöglichkeit vorausgesetzt, die Ware ist nicht getragen bzw. benutzt."

Daraus kann man doch schließen, dass man eigentlich nur umtauschen kann, wenn einem die Ware nicht mehr gefällt. Weiß ja nicht wie das verpackt ist, aber wenn der BH z.B. in so ner Tüte ist und ich nehm den raus, denken die ja sicher, ich hab den auch probiert, obwohl ich dann vielleicht gesehen hab, dass er zu klein ist und ihn nicht mal probiert hab.

Bzw. fällt anprobieren überhaupt unter tragen und benutzen?

wenn ich mir das überlege, im laden haben ja auch x leute die sachen an und kaufen sie nicht, da müsste das ja wohl auch beim versand so sein, dass man es anprobieren darf um festzustellen obs passt. wenn es nicht passt, muss ich es ja zurückgeben können, tragen kann ichs so gesehen dann doch gar nicht?! glaub ich verwirr mich nur selbst ;-)

h@eli2x pOomatxia

Ich kenne es so, wie Frosch1969 es geschrieben hat. Bei Otto & co kann man die Sachen nach der Anprobe wieder zurückschicken.

Man kann es auch so machen, dass man zwei verschiedene Größen bestellt und die besser passende behält, die andere zurückschickt.

Ich meine, du weisst doch selbst, wie es sich bei den BHs mir den Größen verhält. Suchst du 5 unterschiedliche aus, kann es sein, dass alle 5 anders sitzen. Da kann man dir leider keinen Tipp geben.

FIrosRch196x9

Meiner Meinung nach darfst du den BH anprobieren, tragen ist etwas anderes. Ich kann aber nochmal nachlesen, wie das bei den großen Versandhäusern formuliert ist. Vielleicht findest du dort auch etwas online?

VoargfynjKa

hab schon mal bei den großen versandhäusern geguckt, da steht das ja auch so ähnlich. ich fass das auch so auf, dass ich probieren kann und was nicht passt, geht wieder zurück.

@ helix pomatia:

da hast du allerdings recht, die größen fallen mal so und mal anders aus. denk ich bestell eine größe und wenns nicht passt tausch ich die in eine andere größe um, muss ja möglich sein, der preis ist derselbe.

also danke mädels für eure hilfe :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH