» »

Ansteckende Bindehautentzündung

sqwi!ssxy hat die Diskussion gestartet


ich habe eine frage:

wenn jemand an einer ansteckenden bindehautentzündung leidet, darf er dann in dieser zeit sex haben?

hat jemand schon eine ansteckende bindehaut entzündung gehabt?

wie sieht es mit küssen und so weiter aus?

vielen dank!

lg,swissy *:)

Antworten
A<nialxel


bindehaut entzündung ist immer ansteckend...leider weiß ich nicht, wie da übertragen wird. ich weiß nur, dass man sich ständig die hände waschen muss, UM es nicht zu übertragen. ich würde da generell etwas abstand halten. informier dich doch mal bei [[http://netdoktor.de]] , da stehen meiste ganz verständliche sachen!

s2wis}sRy


vielen dank, ich habe sogleich beim netdoktor gelesen.

es wird immer vom händewaschen geredet, aber nicht, wie man sich als partner oder partnerin zu verhalten hat (also auf den sexuellen bereich hin).

trotzdem nochmals danke!

lg, swissy

b;earUmutz1


@ anialel

bindehaut entzündung ist immer ansteckend

Das stimmt nicht ganz. Es gibt viele Ursachen für Konjunktivitis, viele sind übertragbar andere, z.B. durch Allergien ausgelöste, nicht. Es handelt sich hier hauptsächlich um eine "Tröpfchen- und Schmierinfektion", deshalb der Rat die Hände oft zu waschen. Mein Rat wäre beim Sex aufzupassen, dass die Finger nicht mit den Augen in Berührung kommen. Vor und nachher Händewaschen.

AmniKalexl


wusste ich gar nicht, dass man bindehautentzündung auch durch eine allergie bekommen kann...die leute, bei denen das so ist, sind aber gebeutelt...oh je! :(v

b/earmdutzx1


@ Anialel

Nun, so schlimm ist das auch wieder nicht! Ich bin einer von denen die ab und an allergische Bindehautentzündungen bekommen. Die ist meist leichter zu behandeln als bakterielle oder virale Entzündungen. Meist genügen Augentropfen mit Antialergikum und Vermeidung der Allergieereger. Aber danke für dein Mitleid. @:)

Aon$ialexl


ich hab mich nur an meine schwester erinnert, die hatte das einmal und war drei tage lang ganz blind, weil die augen so verklebt waren. war ja lustig, sie durch die wohnung stolpern zu sehen, aber eigentlich wünscht man das ja keinem... :-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH