» »

Könnt ihr ein Gleitgel empfehlen?

MYamaR-Muxh


hat schonmal wer das von ritex ausprobiert?

heelix pTomatxia


Im dm-Markt gibt es 3-4 zur Auswahl. Ansonsten kannst du sie auch bei Ebay kaufen. Hab schon oft gelesen, dass Bodyglide ganz gut sein soll.

s]lu]ck%y


Ritex Gleitgel

Haben wir schon ausprobiert - ist nicht schlecht. Es hat jeder Schlecker oder dm-Markt Gleitgels zur Auswahl. Die Gels in Sexshops sind meist die gleichen aber doppelt so teuer.

M#ama-Mxuh


wie gesagt wird sich bei mir erstmal auf apotheke, rossmann oder schlecker begrenzen bin ja nen dorfkind*g*

gyoXrden-xgay


habe schon einige ausprobier, einige waren ziemlich klebrig und unangenehm habe dann das Bodyglide probiert und es kommt mir nichts anderes mehr ins haus, echt super, nicht klebrig und verdunstet auch nicht, sodas plötzlich nichts mehr da ist

LMabbPyUgiprxl


das bodyglide is aber ziemlich teuer oder?

RcotYiTca


Vaseline und andere Fette greifen Kondome an und zersetzen sie. Obs für die Scheidenflora irgendwie ungut ist, weiß ich nicht, aber Erdölprodukte finde ich generell nicht so toll, sprich: Die kemme mir ned ins Haus. ;-D

Ein sehr gutes preiswertes Gleitgel ist lub von condomi. Das Beste, das ich je ausprobiert hab. Nur die Verpackung - große Tube mit Schnappverschluß - find ich ein wenig unpraktisch.

Gibts bei Rossmann.

Rlotmi,cxa


Klar ist Melkfett Fett. Wie Vaseline ein Erdölprodukt.

Fmritz RBollmxann


Flutschi "stinkt", Vaseline ist nicht gut für Kondome

Bei den wasserbasierten Gels fand ich Aqua-Glide am besten. Body-Fluid von Funfactory kenne ich nicht, aber Funfactory ist als Qualitätsfirma bekannt.

Ansonsten kann ich Silikon-Öle sehr empfehlen - man braucht extrem wenig, die Gleitfähigkeit ist ausgezeichnet und sehr langanhaltend, es ist ewig lagerbar und so verträglich wie sonst nichts.

gDoxrd9en-}gcay


das bodyglide is aber ziemlich teuer oder?

ich glaube in der flasche sind 200ml drinnen und kostet ca 10€, aber man braucht da nur sehr wenig. ist super ergiebig

mvaxwe


also...

"aqua-glide" ist am Besten, durex "play" ist zwar in einem praktischen Spender, aber zu flüssig. "Bio-glide" ist nicht so gut! "Femilind" ist gut, aber zu teuer!

sTan"ftwuxt


Das lub von condomi kann nich NICHT empfehlen (außer für den reinen vaginalen Verkehr). lub trocknet wie alle Gleitgele auf wasserbasis aus und wird dann aber sehr klebrig. Beim Vaginalverkehr ist das egal weil die Frau ja selber feucht wird und das in verbinndung mit dem Gleitgel dann noch feuchter wirkt. für die manuelle Massage ist es aber schlecht. Andere Gleitgele wie das Durex Play werden nicht klebrig wenn sie austrocknen. Das obligatorische Glas Wasser solte man trotzdem neben sich haben um etwas nach zu feuchten.

Vasiline ist auch gut, aber halt nicht für den Gebrauch mit Kondomen zu verwenden, da es das latex angreift und brüchig macht.

Mird.Chrisxtian


Absolut geiles Gleitgel .

[[http://www.geilgel.de]]

Probiert´s aus ,ihr werdet begeistert sein.

S?oph6ie_xM


ich glaube in der flasche sind 200ml drinnen und kostet ca 10€, aber man braucht da nur sehr wenig. ist super ergiebig

ich find 10 euros für 200 ml trotzdem recht teuer...

und ich hab das durex play und finde es echt ergiebig... wenn man mich abends "einschmiert" (macht mein freund manchmal um mich scharf zu machen, ohne weitere aktionen) bin ich morgens immer noch klatschnass davon...

hSelix )pomatixa


Hat schon jemand das Durex Play Warming ausprobiert? ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH