» »

Wie lange ist Sperma "haltbar"?

rJotezo;r&a33

Sperma ist nur ca. 15 Minuten lebensfähig und das nur bei Körpertemperatur. Wenn es schon eine Stunde im Papierkorb lag, kann fast nix mehr passieren. Sie meisten sind tot, da es Ihnen zu kalt wird! Ist genau wie in der Badewanne. Da können sie auch nicht lang überleben. Ich weiß das, da wir mal einen Spermientest gemacht haben. Das war ne lustige Sache. Wir mußten das Sperma rauslocken aus meinem Mann (grins) ins Röhrchen treffen, dann in Alufolie einwickeln und ganz schnell zum Arzt damit, es sollte nicht länger wie 15-20 min.alt sein, da die Untersuchung nicht funktioniert!

Nun aber zurück, mit 14 Jahren ist man ganz schön bescheuert! Hofentlich ist der Junge besser drauf und merkt schnell, was da abgeht!

Hab schon vor einigen tagen so einen Thread gelesen, wo ein Mädel glaubte, ohne Ihn nicht leben zu können, obwohl er wirklich mies war. Ok, in dem Alter ist man oft mal zu tode betrübt und himmelhochjauchzend. Sie soll dran denken, dass solche Menschen auch mit mehreren Kindern nicht zu halten sind. Selbst wenn Sie den jungen Mann an sich für eine Weile bindet, er wird gehen, denn wer will, wenn das Leben gerade erst anfängt, ständig Windeln wechseln? Sie bestimmt auch nicht!

Mach Ihr klar, wie anstrengend das ist. Zur Not schlepp Sie mal in eine Kindertagestätte, wo ganz kleine Kinder sind, soll sie mal ein paar Tage dort arbeiten, ehrenamtlich, die freuen sich und Deine Freundin wird sehen, wie süß so kleine Monster sind.

Aber ich glaube, wirklich will sie das auch nicht und bangt jetzt, dass es auch ja nicht geklappt hat!

LG

DiaTxom

Ich musste mal eine Spermaprobe beim Urologen abgegeben (zwecks Beweglichkeitsmessung). Der Arzt sagte mir, dass es nicht älter als eine Stunde sein darf, weil danach die Spermien rapide absterben. Das Material musste bei Raumtemperatur in einem verschlossenen Becher eine Stunde aushalten und es war noch möglich Messungen daran durchzuführen.

Die Möglichkeit Schwanger zu werden liegt prozentual daran, wieviele Spermien im Ejakulat sind und in welcher Qualität. Ein paar Millionen Sperien zu wenig und es ist fast nicht mehr möglich... aber möglich ist alles!

B:ab6y19x87

Danke für eure Antworten, ich bin jetzt beruhigt und sie zum Glück auch! Hab sie trotzdem zu einem Schwangerschaftstest überreden können :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH