» »

Nach dem Sex mit der Cousine?

Rxotxica

Es besteht kein erhöhtes Risiko für Gendefekte, wenn beide Elternteile gesund sind.

Aber das Argument, Sex unter Verwandten gehört verboten, weil behinderte Kinder entstehen könnten, ist sowieso diskriminierend. Begründen kann man das doch nur, wenn man behindertes Leben mit nichtbehindertem vergleicht und zu dem Schluss kommt, das eine sei höherwertig als das andere.

Und Ekel kann ja schonmal überhaupt kein Argument sein. Wo kämen wir denn hin, wenn Gesetze aufgrund der Ekelschwelle einzelner entschieden würden?

Mir fallen keine rechten Gründe ein, wieso Sex unter Cousinen falsch/verboten/schlimm sein sollte. Gibt es noch bessere Argumente als "ih, eklig" und "behinderte Kinder in die Welt setzen ist falsch"?

EVrzmuot$ter

@ Rotica

Achso, mit absicht Kinder mit Behinderungen zu zeugen ist moralisch nicht wiederwärtig... klar...

Die Behinderten freuen sich auch alle das sie behindert sind... ohje...

ROotiAca

Was heißt hier "mit Absicht"? Gehts vielleicht noch übertriebener?

Sorry, aber wenn ich hier lese "ich kenne ein Kind, das hat eine WEIZENEIWEISSALLERGIE, weil seine Eltern mit einander verwandt sind, wie verantwortungslos!!" dann frage ich mich schon, obs irgendwo hakt.

Denkst Du eigentlich, unseren behinderten Mitmenschen wäre es lieber, wenn sie nicht existieren würden?

Reot0ica

@Erzmutter

Dürfen Deiner Meinung nach Menschen mit vererbbaren Krankheiten überhaupt Kinder zeugen?

EOrzZmutxter

@ Rotica

Ne, den währ es lieber wenn sie das nicht hätten. Also wenn sich die Eltern ordentlich Partner gesucht hätten und nicht Verwandte.

Je nachdem wie schlimm die Krankheiten sind sollte man das überlegen.

mQori"tz27

Rotica

Es besteht kein erhöhtes Risiko für Gendefekte, wenn beide Elternteile gesund sind.

Gesundheit hat doch damit nichts zu tun. Und wenn sie noch so vor Gesundheit strotzen, die Erbregeln gibt es immer noch....

Ebrzmugttxer

@ moritz27

Das passt jetzt aber nicht in ihr "cooles" Weltbild.

I;chBin<I6chg05

oO

also ich weiss nicht , jetzt sagens chon wieder so viele das es pervers sit wenn man seine cousine liebt und mit ihr schläft ...

das könnt ihr doch garnicht so pauschal sagen ,ihr seht eure cousine vlt ständig das ist baer nicht bei allen so (ich zb habe ien cousine seit 4 jahren nicht gesehen also seit ich 14 war)

und ich denke man kann sich schnell in sie verlieben gut schlafen würde ich nicht mit ihr denke ich aber ändere denken da anders

viele sehen ihre cousine nicht oft aber kennen sie doch gut deshalb kann es schon schnell zu einer gewollten beziehung führen denke ich .

Aber bei einem habt hihr Recht das mit dem kinderkriegen würde ich auch vlt sein lassen (auf jeden fall einen artzzt genau auf folgen fragen)da dies unverantwortlich den möglichen kindern gegenüber ist aber eine beziehung wenn man es wirklich will warum nicht man kann wiue ich es hier gelesen habe oft auf jedenfall nicht die schwester mit der cousine vergleichen da ist die cousine ja tausend mal fremder

Ryotixca

Muttchen, was weißt du denn bitteschön von meinem Weltbild, hm?

Wie war das nochmal mit lesen, denken...? Dann wär Dir sicher aufgefallen, daß ich, was dieses spezielle Thema betrifft, keine feststehende Meinung habe. Die Argumente, die hier bisher genannt wurden, konnten mich lediglich nicht überzeugen.

Auf meine Fragen hast Du nicht geantwortet, Du bist nur ausgewichen. Du findest, Sex unter Cousine und Cousin sollte verboten werden. Findest Du nun, daß Kinder zu zeugen auch für Menschen mit Erbkrankheiten verboten werden sollte oder nicht? Bzw. dürfen die überhaupt Sex haben?

Ich fand es interessant, daß Du Sex unter Cousine und Cousin unter Strafe stellen möchtest, Menschen mit Erbdefekten es sich aber "überlegen" dürfen, ob sie Kinder bekommen oder nicht. Bist Du da nicht irgendwie ein bißchen inkonsequent in Deiner Argumentation...?

Ob behinderte Menschen lieber gesund wären, habe ich auch nicht gefragt, sondern ob Du denkst, daß sie lieber gar nicht leben würden. Die Wahl lautet nämlich "nicht existieren" oder "behindert existieren".

Außerdem sprach ich von Behinderten, nicht von Inzestkindern.

Bekomme ich noch eine Antwort? Ist behindertes Leben Deiner Meinung nach weniger lebenswert?

Was ist mit Sex unter Verwandten, ohne mögliche Zeugung? Wenn die Frau in der Menopaue ist, oder der Mann sterilisiert? Wenn es sich nur um Oral-, oder Analverkehr handelt?

@Moritz

ich dachte da an (rezessive) Erbkrankheiten. Wenn keine bestehen, können auch keine vererbt werden. Bin kein Experte und habe mich noch nicht wirklich mit dem Thema befaßt. Habe es noch so im Kopf, daß praktisch jeder Mensch kleinere "Schäden" an den Genen hat. Bei Zeugung unter nahen Verwandten ist die Chance größer, daß beide Elternteile am selben Gen einen Defekt haben, keine funktionierende Variante vorhanden ist und das Kind dann an einer Erbkrankheit leidet.

Natürlich wünsche ich niemandem eine Erb- (oder sonstige) Krankheit. Aber das allein als Grundlage dafür, Ehen bzw. Sex unter Verwandten zu verbieten, halte ich für sehr, sehr schwach. Wie gesagt, dann müßte man auch und vor allem Menschen mit vererbbaren Krankheiten die Fortpflanzung verbieten. Und wohin würde uns das führen? Wenn ich diesen Gedanken auch nur einen Moment lang weiterspinne, wird mir schlecht.

RKoBticxa

*s in Menopaue reinfriemel*

liunac@y lu5nacy

Sarah Avnery

Achso, mit absicht Kinder mit Behinderungen zu zeugen ist moralisch nicht wiederwärtig... klar...

Erstens: "widerwärtig" schreibt man ohne "e".

Zweitens: Bevor du hier mit Unverschämtheiten um dich wirfst, solltest du dich wenigstens über die verschiedenen Risikofaktoren von Erbkrankheiten informieren. Damit es, wenn schon unverschämt, nicht auch noch einfältig klingt.

Die Behinderten freuen sich auch alle das sie behindert sind... ohje...

Ich kannte mal einen geistig behinderten Mann, der fuhr immer morgens im Zug zur Arbeit und unterhielt sich fröhlich mit den Leuten. Trübsinnig war der jedenfalls kein bisschen :-).

lunacy lunacy

Pshil`-Lovxe

Hallo. Ich wollte eigendlich nur wissen ob ihr mir aus euer erfahrung berichten könnt wie vielleicht das verhältnis ist?

PEhil-cLoxve

Hallo

Ich wollte nur wissen ob ihr mir aus Erfahrung verichten könnt wie das Verhältnis danach in den meisten fällen so ist ob es eher schlecht ist oder gut?

Und was dann ist wenn man irgendwann mal wieder einen Partner hat ob mann dem jenigen das dann sagt?

B^izMzyCxom

Phil-love kommt immer auf den Partner an ;-)

Rotica schrieb:

Denkst Du eigentlich, unseren behinderten Mitmenschen wäre es lieber, wenn sie nicht existieren würden?

jaaaa

rate mal wieso soviele dieses (behinderte)Leben nicht als lebenswert ansehen? Ich würde wollen, dass man mich sofort umbringt und da bin ich bestimmt nicht alleine

Bkizz$yCxom

auch wenn es vllt so gestörte behinderte Menschen gibt, die leben wollen...

ich weiß nicht, ob es spaß macht in nahezu allen lebenslagen eingeschränkzt zu sein...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH