» »

Nach dem Sex mit der Cousine?

Iaban(ez-gixo

als rollstuhlfahrer melde ich mich hier mal zu wort:

zum thema behinderung und sexualität: der umgang mit beidem ist ohnehin schon nicht einfach je nach persönlichkeit von beiden partnern und der behinderung von einem/beiden. leute die einem behinderten menschen ihre sexualität absprechen sind für mich eh kein gespräch wert.

zum thema sterbehilfe: grundsätzlich bin ich dafür, solange es der ausdrückliche wunsch des betroffenen ist. im einzelfall wäre es sicher schwer das sicherzustellen aber ich bin sicher dass es immer einen weg gibt.

der vergleich zwischen "behinderung und sexualität" und "sex zwischen cousins" wird wohl gleichermaßen tabuisiert, es muss also zu beiden themen entsprechend gesprächsbedarf da sein

P2rio:ns

Ja, ich finde auch ...

... man MUSS sich mit allen Themen und Meinungen

auseinadersetzen. Dies oder das unter den Teppich

zu kehren (das Thema zu sperren, oder den User zu

moppen, macht es auch nicht besser ...

Wobei ich den Schwung vom "Sex zwischen Verwandten"

und zum "Sex zwischen Behinderten" schon recht weit

finde!?

La-Luxi

user moppen? wer wird denn hier gemoppt? du? also bei mir hat sich noch keiner beschwert *ggg*

b]odXyvtradxe

bin auch total scharf auf meine kleinere Cousine...hatten schhön öfter was hzusammmen außer sex

g*uitIar_xhero

also, es ist ja jedem selbst überlassen.. aber für mich ist schon der gedanke an sowas dermaßen absurd.. ne, ginge nich. entspräche einfach nicht meinen moralvorstellungen.

ich würd's an deiner stelle bleiben lassen. gibt's denn keine andern mädels, auf die du scharf bist und die NICHT mit dir verwandt sind?^^

N$amja

Ich finde: Wobei niemandem Schaden zugefügt wird sollte erlaubt sein.

Ich seh das entsprechend also ziemlich krass: Cousins&Cousinen - wo ist das Problem? Ich sehe das Problem nicht mal bei Geschwistern (nicht dass ich mich für meine Geschwister jemals interessieren würde); zumindest nicht allgemein. Problematisch ist natürlich, dass das verwandschaftliche Verhältnis geschädigt wird/werden kann, sowie dass bei Geschwistern eben öfter als sonst ein Abhängigkeitsverhältnis/Machtgefüge vorhanden wäre, was bei Beziehungen m.E. kritisch ist.

Das Argument mit den behinderten Kindern finde ich aus 2 Gründen gefährlich und hochgradig schwachsinnig.

1. Weil man dann allen Menschen mit erblichen Behinderungen verbieten müsste, Kinder zu bekommen (was ja wohl keiner wirklich möchte - also das verbieten).

2. Weil das immernoch die Unterstellung beinhaltet, dass behinderte Menschen besser gar nicht existieren würden. Und ich habe ganz ernsthafte Zweifel daran, dass diese Menschen das so sehen. Mit wenigen Ausnahmen (die es auch unter nicht-behinderten gibt^^) vielleicht.

FVreuUdenxkind

Das Argument mit den behinderten Kindern finde ich aus 2 Gründen gefährlich und hochgradig schwachsinnig.

Nicht sehr klug, aber dein gutes Recht :)D

1. Weil man dann allen Menschen mit erblichen Behinderungen verbieten müsste, Kinder zu bekommen (was ja wohl keiner wirklich möchte - also das verbieten).

Für mich ist hochgradig schwachsinnig was du hier schreibst :=o

Es geht doch nicht darum eine Herrenrasse ohne Makel zu züchten, sondern schlicht und ergreifend darum, dass das Risiko von Erbkrankheiten und/oder Erbschädigungen bei Inzest um ein Mehrfaches ansteigt. Und das Risiko summiert sich bei Inzest in den nachfolgenden Generationen natürlich noch mehr! Wer sich ein wenig mit Geschicht befasst hat weiss, dass gewisse Königshäuser im ausgehenden Mittelalter kaum mehr gesunde Nachkommen zu stande brachten, eben wegen (fortlaufendem) Inzest. Dass man nicht in der engeren Familie rumpoppen soll hat (neben ethischen) ganz klar medizinische Gründe und ist nicht Schikane %-|

2. Weil das immernoch die Unterstellung beinhaltet, dass behinderte Menschen besser gar nicht existieren würden.

Schwachsinn! Damit hat es nun wirklich überhaupt nichts zu tun %-|

sDuli8x8

Freudenkind

Inzest ist es nur bei verwanten 1ten grades, also Eltern oder Geschwistern, heiraten zw Cousin, Onkel, Tante ist erlaubt und kein Inzest mehr.

Außerdem ist das Risiko von Erbschäden o.Ä. bei frauen die mit Ende 30, oder darüber hinaus, kinder bekommen , fast noch höher als wie bei Inzest

F6rQeuLden~kinxd

Inzest ist es nur bei verwanten 1ten grades, also Eltern oder Geschwistern, heiraten zw Cousin, Onkel, Tante ist erlaubt und kein Inzest mehr

Danke, das weiss ich sehr wohl *:) kann mich nicht erinnern, das irgendwo bestritten zu haben ;-) und im Beitrag vor mir stand

Ich sehe das Problem nicht mal bei Geschwistern

:=o

Außerdem ist das Risiko von Erbschäden o.Ä. bei frauen die mit Ende 30, oder darüber hinaus, kinder bekommen , fast noch höher als wie bei Inzest

Absoluter Quatsch! Vergleicht man Personen ähnlichen Alters steigt das Risiko für Schädigungen bei Inzest gewaltig. Nur so nebenbei: Heutzutage bekommen Frauen um die 30ig die meisten Kinder ;-)

sFuli8'8

nicht um die 30ig ,

sondern bei ende 30 und darüber ist das risiko sehr groß,

musst nur mal die entsprechenden fach-foren lesen

und bei inzest wird das risiko erst dann sehr hoch, wenn sehr starke erbschäden beidseitig vorhanden sind, dann ist das risiko aber auch bei paaren, die nicht miteinander verwandt sind, sind sehr hoch,

Fcreuodenkixnd

und bei inzest wird das risiko erst dann sehr hoch, wenn sehr starke erbschäden beidseitig vorhanden sind, dann ist das risiko aber auch bei paaren, die nicht miteinander verwandt sind, sind sehr hoch

Soso! Diese Aussage ist leider nicht ganz korrekt ;-)

Bei Blutsverwandten ist die Warscheinlichkeit gross, dass beide Teile die selben vererblichen Schäden haben. Diese sind unter normalen Umständen rezessiv, das heisst sie werden nicht weiter vererbt, wenn nur ein Elternteil diesen Fehler aufweist. Tragen jedoch beide Elternteile den selben Schaden, wird dieser weitervererbt da sich die rezessiven Gendefekte "potenzieren" und so durchsetzen.

Sind Elternteile nicht blutsverwandt, dann ist es extrem unwahrscheinlich, dass sie die selben Defekte aufweisen. Und da diese Defekte meisst rezessiv, können sie sich nicht durchsetzen obwohl vorhanden ;-)

Etwas viel Theorie, aber aufpassen bei den "Mendelschen Gesetzen" lohnt sich halt doch 8-)

FNreude>nkxind

Nehme ein s zürück |-o 8-)

sLulji88

aha und wenn das dann alles so schlimm und gefährlich ist mit den erbkrankheiten unter blutsverwandten, warum ist denn die heirat ab den 2ten grad erlaubt ???

und das es missbildungen bei geburten bei älteren frauen gibt, hat nix mit erbkrankheiten zu tun

FYroeudnenkinxd

wenn das dann alles so schlimm und gefährlich ist mit den erbkrankheiten unter blutsverwandten, warum ist denn die heirat ab den 2ten grad erlaubt ???

Weil der Gesetzgeber irgendwo eine Grenze ziehen musste :-/ Es ist gesetzlich erlaubt die Cousine zu poppen, aber rein zuchttechnisch gesehen sicher nicht sehr clever ;-)

das es missbildungen bei geburten bei älteren frauen gibt, hat nix mit erbkrankheiten zu tun

Auch diese Behauptung ist nicht korrekt. Fehlbildungen müssen nicht die Folge von Erbkrankheiten sein, können aber sehr wohl :)D

S"nyAx/66x6

außerdem muss die cousine ja nicht zwingend schwanger werden, oder? ;-D

klar kann so eine Aktion die Familie "zerschlagen"... aber soweit sollte man eine sexuelle Tätigkeit dann mit der Cousine klären...

*:) lg

PS: und ja, geschwister untereinander finde ich ekelig...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH