» »

Nackt zu Hause?

6)meiJst>er-g.

also ich lauf auch oft..

nackt durch die Wohnung, gleich nach dem Duschen, oder morgens..mein Sohn ist allerdings 16, der achtet inzw. peinlich darauf, immer bekleidet zu sein.

Aber gleich dazu aktuell ne Geschichte: ich geh gestern aus dem Haus, es war schon dunkel, gegenüber wohnt ein jüngeres Paar, Vorhänge offen, SIE läuft grad splitterfasernackt durch die Wohnung! DA MUSSTE ich doch kurz mal anhalten und spannen!

;-D ;-D

KgeArstin,196j7

Ich hab...

...bis in die Pubertät hinein sowohl mit Mama als auch mit Papa zusammen in der Badewanne gesessen. Wer denkt, daß da irgend etwas erotisch geprickelt hat, liegt schief. Ebenso wie Kuscheln (bei mir aber nur mit der Mama) auch nichts Erotisches haben muß.

Es war halt unverklemmt, aber dafür wußten meine Eltern auch von meinem ersten echten Freund und so sind mir naive dumme Fehler halt nicht passiert.

SuandHr1adS-AxBG

Bei uns ist es so,

daß alle so in der Wohnung rumlaufen wie sie wollen. Wir haben keine "Kleiderordnung". Meine Zwillinge (13, Mädchen und Junge) kommen aber auch noch zu mir ins Bett zum Kuscheln.

I`sabel8198<6

also ich hätte das bis 16 nie gemacht, mittlerweile sehe icj das lockerer.

P'ARPABzAExR

Jede(r)

sollte sich doch so zu Hause aufhalten, wie er/sie sich wohl fühlt.

Auch bei uns zu Hause konnten alle sich so bewegen, wie sie wolllten. Meine Frau war zum Beispiel nie nackt, wenn sie ihre Tage hatte- meine Tochter lief dann trotzdem nackt (mit Tampon) rum.

Wenn jemand auf Toilette war, konnten trotzdem alle ins Bad. Das hatte noch nie jemanden gestört.

SaportDKanoxne

Ich hab zwar

meine eigene Wohnung, aber aufgrund stetig steigender Heizkosten kleide ich mich im Winter angemessen und trage sogar beim Schlafen einen Pyjama. Im Sommer bei höheren Temperaturen dagegen bewege ich mich je nach Laune oder Gelegenheit auch mal nackt in der Wohnung und vermeide Schlafbekleidung. Einzige Ausnahme im Winter: ein Saunabesuch. Die Badebekleidung zum Saunieren hab ich von den Amis nicht übernommen. Zudem halte ich sehr wenig davon sich irgendetwas von den Amis abzugucken, oder deren Lifestyle zu übernehmen... aber das ist wohl eher ein Politikum. ;-)

Es grüßt ein Mitglied des "alten Europas"!

P.S. "A village in Texas is missing its idiot." ;-D

M}eerLesenxgel

Wir haben kein Problem mit Nacktheit .

Schlafen immer nackt auch im Winter und auch unser Junior kennt das bei uns nicht anders.

Wenn er mal älter wird (7) wird er damit aufgewachsen sein , ebenso dass bei uns nie die Türen zum Bad wie auch zum Schlafzimmer abgeschlossen wird . Gesunder Schlaf ;-D

keateJr toxm

Leider haben zu viele Probleme mit dem Nacktsein

Wir zeigen uns vor unserer Kleinen auch nackt. Warum auch nicht? War bei mir und meinen Eltern auch nicht anders. Wieso sollte man sich in der Familie fürs Nacksein schämen?

Leider haben viele Leute Probleme mit dem Nacktsein. Viele vergessen, daß wir alle unter dem Gewand auch nur nackt sind.

Dleur Mtann ohnex Namen

Wieviel nackt darf man zu Hause, in der Familie sein

soviel dass alle beteiligten zufrieden sind.

Sehe ich nicht so. Wenn ich Lust habe nackt durch die Wohnung zu laufen, fern zu sehen oder was auch immer (was im Sommer ständig vorkommt), ist das für mich ein "Grundrecht". Sollte das jemanden aus meiner Familie stören, hätte er Pech. Ich zwinge ja auch niemanden dazu, sich auszuziehen...

bKlFue j=essixca

Ich bin ebenfalls in einem sehr offenen Elternhaus aufgewachsen ... mit einem natürlichen Verhältnis zum Nacktsein.

Allerdings: wenn das Bad belegt war, ging derjenige, der mal musste, auf die Gästetoilette ... das hat aber nix mit Prüderie oder Verklemmtheit zu tun, sondern ist nun mal auch eine Frage der perönlichen Ästhetik.

@SportKanone

A village in Texas is missing its idiot

Ach ja? Das ist interessant ... wann bist du dort abgehauen? ;-D

J&en5ni85

Bei uns ist es zu Hause üblich, daß man sich nicht geniert, wenn man nichts an hat. Die Badezimmertüre ist nie angeschlossen. Wer in das Bad muß, kann auch rein, egal ob jemand anderes darin ist oder nicht.

Wir konnten und können auch heute noch unsere Eltern nackt sehen wenn sie im Bad sind oder ins Schlafzimmer nackt gehen. Wir Kinder machen das genauso. Mit meinem 16jährigern Bruder teile ich morgens auch immer das Badezimmer. Dabei sieht er mich nackt und ich ihn auch. Beim Duschen ziehen wir den Duschvorhang zu und die Toilette ist in einem separaten Raum.

Unangenehm war es mir am Anfang, als ich anfing, mich im Intimbereich zu rasieren. Das Ergebnis hat ja jeder gesehen. Wir haben in der Familie darüber gesprochen. Seither ist es normal.

Ich finde es normal in einer Familie, daß man den anderen auch nackt sieht. Alles andere ist völlig unnatürlich. Allerdings fände ich auch komisch, wenn meine Eltern oder Geschwister mittags um 3 einfach nackt in der Wohnung rumlaufen würden, ohne daß es dafür einen Grund gibt.

SAte'faSn SFfHm

Auch

beimir zu Hause war Nacktheit nie ein Thema.

Wir sind zwar nicht provokativ nackt durch die Wohnung gelaufen, aber wenn jemand nackt war, dann war er halt nackt.

Die Badezimmertür war auch nie verschlossen. Wenn jemand drin war, ist man einfach dazu gekommen. Egal ob nackt oder angezogen oder in Unterwäsche.

Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. In der Famielie finde ich es völlig normal...

Mcaeus>e+k<necxht

Die Zeiten ändern sich

Meine Frau und ich schlafen nackt und laufen auch nackt zum Bad und wieder retour zum Anziehen. Beim großen Geschäft sperren wir die Toilette ab.

Unsere Jungs (13,11,6) handhaben das unterschiedlich.

Der Älteste schläft nackt ist aber zzt. (Pubertät) peinlich darauf bedacht sich nicht nackig zu zeigen. Unsere Nackheit scheint ihn aber nicht zu stören.

Der Mittlere und der Kleine kennen diese Scham noch nicht und gehen locker damit um.

Also jedem so wie er sich wohl fühlt.

Im übrigen achten wir darauf uns (Meine Frau und ich) was über zu ziehen, wenn die Jungs Besuch haben. Man weiß ja nicht wie der Hausbrauch bei den anderen ist.

E'mmexry

ich hab zwar nur ein Freundin;)

also zusammen baden is für uns normal und das sie dabei is wenn ich am pinkeln bis find ich auch okay :-)

also so einfach nackt durch die wohnung laufen NEIN mögen wir nich aber das man sich sich nackt sieht das is NORMAL und SCHÖN

Gruß E M M E R Y

SApo5rtKanSone

shocking!

@blue jessica

Zitat:

A village in Texas is missing its idiot

Ach ja? Das ist interessant... wann bist du dort abgehauen?

Sag bloß, Du bist George W. Bush Anhängerin..?! :-o

Das der Spruch evtl. Selbstbezug habe, kann ich locker entkräften: Ich war noch nie in Texas. Wer das nicht glaubt kann beim C.I.A. anfragen. ;-D

BTW: Welche Strafe steht in Texas auf das Nacktsein auf dem eigenen Grundstück?

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH