» »

Eure Erfahrungen mit Damiana?

KzleBenex 82 hat die Diskussion gestartet


Habe heute Damiana in der Apotheke bestellt. 100 g kosten dort 3,50 Euro....

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Wie viel darf man höchstens davon nehmen und wie habt ihr es zubereitet?

[[http://www.feenkraut.de/herbs/damiana.html#Zubereitung]]

Danke @:)

Liebe Grüße

Antworten
dZer neHugi:erige


@Kleene 82

Welche Erfolge versprichst du dir denn davon?

nnewbyiE


mit jahrgang 82 hast du das aber nicht nötig oder doch?

Kqleen\ex 82


Tja... wie soll ich das schreiben. Erstmal möchte ich einfach ausprobieren, ob es wirklich aphrodisierend wirkt... ob es überhaupt stimmt. Zum zweiten erhoffe ich, dass das Sexleben von meinem Freund und mir "aufgepeppt" wird....

dVer &neusgierxige


@kleene 82

Also ich denke mal egal in welchen Alter man ist, ist es immer schön wenn man jemanden hat der mit einem verschiedene neue Dinge testet. Würde mich dann auch mal interessieren ob es gewirkt hat. :-)

K[leelne x82


Schreib ich hier natürlich rein.. Ist doch klar..

Shcön wärs trotzdem, wenn hier noch jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte...

[#Bla^ckDachliax]


Also Damiana wirkt bei mir und auch bei meinem Freund schon aphrodisierend.Wir trinken auch ab und zu Damiana als Tee oder rauchen es.Damiana ist völig legal.Aber auch unbedingt die Nebenwirkungen beachten!!!

Hier mal einige Infos:

Konsum:

als Tee wird Damiana zu einem stärkenden Tonikum; euphorisierend und erwärmend führt die erregende Wirkung zu einer erotischen Liebesnacht.

- 2 gehäufte Teelöffel der getrockneten Blätter aufkochen ca. 5 Minuten ziehen lassen 1 Teelöffel Katzenminze kann den euphorischen Effekt steigern, aber die aphrodisierende Wirkung senken

- 3 Teile Damiana, 2 Teile Pfefferminzblätter und 1 Teil Orangenblüten ergeben einen tonisierenden Tee, der ausser der geschlechtlichen Begierde auch das Gehirn, Herz und den Kreislauf stärken soll.

als Alkohol

- ca. 40 Gramm mit einer Flasche Wodka vermischen 5 Tage stehen lassen (kann "abführende" Wirkung auf manche haben)

- In Mexiko gibt es mit Damiana aromatisierte Liköre und entsprechend verführerischem Image: Man nehme 20g Damiana, 20g Sabalbeeren, 2 Vanilleschoten, 4 Zimtstangen, 2g Macisblüte und 0,5g Galgantwurzel. Setze alles auf 1 Flasche weißen Rum an und läßt es 10 Tage im Dunkeln stehen. Dann seiht man ab und drückt alles gründlich aus. Aber nicht mehr als 2 Gläschen am Tag trinken, bei empfindlichen Personen kann es sonst zu Krämpfen kommen.

- 30 bis 50 Gramm der Blätter mit etwa einem halben Liter Wodka übergießt und knapp eine Woche, nicht direkt in der Sonne, ziehen läßt, gelegentlich umschüttelt und den entstandenen alkoholischen Extrakt schließlich abfiltriert. Zur Likörherstellung wird das zurückgebliebene Damianakraut nochmal mit etwa 350 ml Wasser übergossen und ein paar weitere Tage ziehen lassen, bevor man abfiltert. Die beiden Extrakte werden miteinander vermengt und eine halbe bis eine Tasse Honig, notfalls unter vorsichtigem Erwärmen, darin gelöst. Den entstandenen Likör läßt man mindestens ein paar Wochen an einem dunklen Ort stehen, damit sich ein abgerundeter Geschmack bildet.

rauchen

- Kann ohne Tabak völlig rein geraucht werden, man sollte sich an die maximale Dosis herantasten, muß aber nicht gleich eine Überdosis fürchten.

Anfang

Wirkung:

schwach psychoaktive Wirkungen, dafür ein stärkeres Aphrodisiakum. Besonders Frauen empfinden ein erregendes und sexualisierendes Gefühl.

Anfang

Bezug:

legal, frei verkäuflich

über Versandhandel, in Kräuterläden, gelegentlich auch Apotheken

100 Gramm kosten ca. 3,00 Euro.

Auch ganze Pflanzen sind beziehbar

Anfang

Nebenwirkungen:

- zu häufiger genuss kann zu Leberschäden führen

- Außerdem entziehen die Damianatannine dem Blut das Eisen, wodurch bei blutarmen Menschen deren Blutarmut verschlimmert wird.

- Damiana wirkt harntreibend. Zuviel kann möglicherweise leicht reizend auf die Harnwege und übelkeitserregend wirken.

Anfang

Gefahren:

wie bei allen psychoaktiven und stimulierenden Substanzen langsam an die Wirkung herantasten, obwohl die Gefahr einer Überdosierung sehr gering ist bei Damiana

Anfang

Rezepte:

Vanille-Rosen-Trunk

Liebestrank für Körper und Seele

Zutaten:

450 g frische Rosenblüten (ev. 120g getrocknete)

4 Vanillestangen

120g Mönchspfeffer

120 g Damiana

1 L Branntwein

Zubereitung:

Alle Zutaten in einem großen Glasgefäß aus vermischen, danach verschließen und an einem kühlen Ort zwei Wochen lagern. Dann die Mischung durch einen Filter gießen und in Flaschen füllen. Um den Geschmack zu versüssen nach Bedarf Honig beimengen

Ksleene x82


Oh.. vielen Dank... Da sind ja echt viele gute Tips dabei.. Drehe ab und zu meine zigaretten selbst. Wie viel Damiana solle ich beim ersten Gebrauch zum Tabak hinzufügen? Hälfte?

LMady-jRebi\rth


@[BlackDahlia]

Das kann dann aber auch passieren!!

Also ACHTUNG!

[BlackDahlia]

Die ganze Problematik hört sich bestimmt ziemlich lächerlich und unglaubwürdig an, aber mir ist gar nicht nach Witzchen.

Ich bin nun seit fast 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und seit 2 Jahrenwenn dreht sich bei ihm immer nur alles darum mir ins Gesicht, in den Mund, in den Po oder auf die Brüste zu spritzen wenn er geil ist. Er nervt mich dann wirklich den ganzen Tag damit wenn ich mal gar keinen Bock auf sexuelles Zeugs habe.

Knleenxe 82


Naja, es geht hauptsächlich darum, dass ich es anwenden möchte. mein Freund hält bis jetz noch nicht so viel davon.... Er glaubt nicht an die aphrodisierende Wirkung von Kräutern..

S8er'val


@lady rebirth

;-D

n&ewbtixE


ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das helfen soll.

eHulens p`iegexl


Die Vorstellungskraft...

reicht bis zum Rand des Tellers, in dem wir sitzen. Ab und an mal drüberschauen schadet niemand.

[rBlackPDahlxia]


ich würde es pur rauchen.Tabak versaut nur das Aroma.Aber das ist jedem selbst überlassen.Ansosnten mach einfach 40%Tabak und 60% Damiana.

*:)

nVewxbiE


eulenspiegel

was solln das?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH