» »

Was kann man als Gleitcreme benutzen?

d/eKrkleiRnePrinxz hat die Diskussion gestartet

Meine Freundin hat mir das BABY ÖL von PENATEN geschenkt. Kann ich das als Gleitcreme benutzen?

Rein Interesse halber, kann man auch Olivenöl, Vaseline, Nivea Creme, etc. benutzen?

Was sind den gute Gleitcremes die man kaufen kann? Gibts die in Supermärkten, Apotheken?

Danke schon mal im vorraus

Antworten
SJtefa5n_Gxr

Baby Öl ist Klasse, verträgt sich halt nicht mit Kondomen.

M/c?Za2ck

Olivenöl

ist auch ganz gut..

R]ock -re9giexrt

wie wärs mit gleitmittel?

H[udsonK HawQk 36

Melkfett ist gut !!

Schmeckt nicht ,riecht nicht und verklebt auch nicht !

In jedem Drogeriemarkt für wenig Geld zu kaufen,ohne das man doof angesehen wird ;-)

dPer!kleinenPrixnz

Danke für eure schnelle Antwort. :)^

@ Stefan:

This are good news! Ich hoffe eben das meine Freundin mir das Öl nicht nur zur massage geschenkt hat ;-)

@ McZack:

Wirklich? Ich hab Olivenöl mehr aus Spass erwähnt. Hast Du damir Erfahrung? Mag es Deine Freundin?

@ Rock regiert:

Ja natürlich nun habe ich schon Babyöl und dachte mir dann brauch ich keine Gleitcreme benutzen.

@ Hudson Hawk 36:

Melkfett? Ich dachte sowas gibts gar nicht mehr. hauptsache es schmiert ;-)

**Warum kauft man sich Gleitcreme wenn es soviele Alternativen gibt?

Was ist den eigentlich der Unterschied zwischen Gleitcreme und Babyöl?

Schmiert Gleitcreme mehr? Was ist den an Gleitcreme anders?**

bme5in/kleid

melkfett und babyöl machen total fettflecke auf der bettwäsche!

das macht gleitgel nicht.

;-D

w{oo>lley1x7

Für den Po geht auch sanella.

bXabs

öle und fette

machen ersten kondome kaputt (deshalb gibt es geeignete gleitgels auf wasserbasis)...

und zweitens schaden sie der scheidenflora. d.h. wenn man öle oder fette als gleitmittel benutzt, kann das zum beispiel zu einem scheidenpilz führen.

ich hab zb. olivenöl selbst schon mal ausprobiert, weil ich es eigentlich auch für ne gute idee hielt. aber es ist keine gute idee, schleimhäute einzuölen (wers nicht glaubt, kann sich ja mal olivenöl ins auge schmieren... nein, machts besser nicht). es fühlt sich komisch rauh an und es verdängt die ganze natürliche feuchtigkeit der scheide. und nachher brennt es und müffelt tagelang.

olivenöl ist gut für die haut. aber es ist nicht gut für irgendwelche schleimhäute und dazu zählt auch die scheide.

syon<nenfrxau

Warum kauft man sich Gleitcreme wenn es soviele Alternativen gibt?

Was ist den eigentlich der Unterschied zwischen Gleitcreme und Babyöl?

Schmiert Gleitcreme mehr? Was ist den an Gleitcreme anders? [/]

Gleitmittel gibt es mit Fett und ohne. Die mit Fett sind, je nach persönlicher Vorliebe, durch Babyöl usw. ersetzbar. Bedenke aber, dass Gleitmittel auf Vertäglichkeit auf Schleimhäuten getestet sind. Wichtig auch: nur fettfreie Gleitmittel vertragen sich mit Kondomen.

Ideal finde ich Eros von Bodyglide. Es ist auf Silikonbasis, also kein Problem mit Kondomen. Es bildet einen sehr lang anhaltenden, superglitschigen Film, macht in normaler Dosis keine Flecken auf der Bettwäsche (und wenn, sind sie leicht auswaschbar) und ist geruchsneutral (für mich sehr wichtig!!). Gibts in jedem Sexshop, oft direkt an der Kasse, weil oft verlangt. 100 ml, die lange reichen, für 5 bis 10 Euro. Da schaut dich keiner komisch an, es ist eine geschäftsmäßige Atmosphäre, wie in einer Drogerie.

Viel Spaß beim Probieren und Entdecken!!

b'abs

wenn man einen hohen gleitgel-verbrauch hat...

kann man sich im internet (zb. bei ebay) auch ultraschallgel bestellten. das gibt es in grossen mengen (1l-flasche, 5l-kanister, usw) zu sehr günstigen preisen und es ist ein gutes gleitmittel.

jRakkxi

Also ich kauf mir Gleitmittel immer in der Apotheke nebenan. Da schaut mich doch auch keiner komisch an, wenn ich Salbe für Scheidenpilz oder die Pille kaufe?! Ich glaub, man macht sich einfach zu viele Gedanken darüber, was andere denken könnten ... ist doch egal *:)

Aber wie hier schon richtig gesagt, mit Gleitgel flutscht es besser (gerade auch bei größeren ... ), macht keine Flecke, ist geruchsneutral und lässt sich einfach hinterher wieder abwischen. Bei allen anderen fetthaltigen Mitteln ist das "abwischen" hinterher nicht ganz so einfach und verursacht ein komisches Gefühl.

Ansonsten zum Schwanzwedeln wurde mir erzählt, dass dafür Babyöl bzw. Speiseöl echt geil sein soll ... ist aber nur Hörensagen ... ;-D

b0abs

Ansonsten zum Schwanzwedeln wurde mir erzählt, dass dafür Babyöl bzw. Speiseöl echt geil sein soll...

stimmt. für ne nette schwanz-massage ist öl gut geeignet.

B'untter

wenn man öle oder fette als gleitmittel benutzt, kann das zum beispiel zu einem scheidenpilz führen.

kann ich fett unterstreichen und bestätigen!!

t2ilmaxn62

HAHAHAHA ich stell m :p> ir gerade vor, wie du zu Hause einen 5 Liter Kanister Gleitgel stehen hast, und wie das auf andere Personen wirkt^^

lg :p>

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH