» »

Süße Füße?

F ade%-to-gxrey


Ein erster Ansatzpunkt:

[[https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Ffetischismus Podophilie]]

Mit ein wenig Recherche hättest Du das allerdings auch selbst gefunden... oder? ;-)

P-etix27


also mein Freund steht total auf meine Füße ;-) am besten, wenn ich noch hautfarbenen Nylon Socken oder Strümpfe trage - es muss eben hautfarbe sein. und wenn ich high heels an hab da geht er ab ;-D |-o

er massiert meine Füße oft aber eben dann lieber, wenn ich diese "Oma Socken" an hab... :-p ":/

und dagegen finde ich meine Füße nicht besonders erotisch. Sie sind zwar gepflegt und immer schön lackiert aber die Zehen sind zu lang (der zweite länger wie der erste) und der Fuß zu schmal. habe die Schuhgröße 40 bei 170 cm. naja gibt's glaube schlimmere Füße.

aber ich bin oft unsicher und verlegen, wenn er sie so sehr berührt und küsst...

es ist irgendwo schön aber auch ungewöhnlich, hatte sowas noch nicht vorher...

S3tazn_T


@ Fade-to-grey:

Danke für den Link, den Artikel kenne ich bereits.

Aber so richtig ausführliche deutschsprachige Quellen, die das Phänomen erklären, würden mich eher interessieren. Ich frage mich, ob die Verbreitung des Fußfetischismus eher durch die Kultur verstärkt wird oder ob es vor allem biologische Ursachen hat und ein Mensch quasi "genetisch" schon eine Disposition dafür hat, ob er später Füße erotisch finden wird oder nicht.

Vielleicht hat Fußfetischismus ja auch etwas damit zu tun, weil Füße meist verhüllt sind und eben besonders tabuisiert sind. Ich frage mich, ob in Kulturen, in denen Menschen dauerhaft barfuß gehen, Fußfetischismus genauso verbreitet ist, wie in den westlichen Kulturen.

@ Peti27:

also mein Freund steht total auf meine Füße ;-) am besten, wenn ich noch hautfarbenen Nylon Socken oder Strümpfe trage - es muss eben hautfarbe sein. und wenn ich high heels an hab da geht er ab ;-D |-o ... er massiert meine Füße oft aber eben dann lieber, wenn ich diese "Oma Socken" an hab... :-p :/

Das freut mich aber, dass du immerhin nichts dagegen hast und scheinbar mit seiner Vorliebe für deine Füße klar kommst. Was die hautfarbenen Strümpfe anbelangt ist das denke ich bei jedem Fußfetischisten verschieden, welche Präferenzen er hat. Ich kann z.B. mit High Heels nichts anfangen, finde es schönsten, wenn die Füße von allem befreit sind. Aber Strümpfe können auch ihren Reiz haben, je nachdem, welchen Gesamteindruck sie machen.

und dagegen finde ich meine Füße nicht besonders erotisch. Sie sind zwar gepflegt und immer schön lackiert aber die Zehen sind zu lang (der zweite länger wie der erste) und der Fuß zu schmal. habe die Schuhgröße 40 bei 170 cm. naja gibt's glaube schlimmere Füße.

Naja, hauptsache es stört dich nicht, dass er deine Füße erotisch findet und du es trotzdem genießen kannst. Dass deine zweiten Zehen länger sind finde ich persönlich völlig normal und Schuhgröße 40 sowie lange Zehen klingt doch ganz gut. ;-)

aber ich bin oft unsicher und verlegen, wenn er sie so sehr berührt und küsst...

es ist irgendwo schön aber auch ungewöhnlich, hatte sowas noch nicht vorher...

Vielleicht kannst du es ja auf Dauer genießen und dich freuen, dass er deine Füße so vergöttert. Allemal besser als die vielen Menschen, die sich leider vor Füßen ekeln, meist wohl sogar vor ihren eigenen. :D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH