» »

Pille vergessen, am Vortag Sex gehabt

JBocejl\y{n hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

Ich habe Gestern vergessen meine Pille einzunehmen und hatte Vorgestern noch mit meinem Freund Sex. Ich habe mal gehoert, dass die Spermien sich noch ein paar Tage lang im Koerper befinden und eine Befruchtung noch stattfinden kann, stimmt das?

Wenn ja, was kann ich machen? Sollte ich zum Arzt gehen? Sollte ich dann die Pille dannach nehmen? Macht das Sinn? Oder soll ich 2 Wochen warten und einen Schwangerschaftstest machen? Geht das, wenn ich die Pille jetzt einfach weiter nehme?

Ich bin euch sehr dankbar fuer eure Hilfe, bin total nervoes und hab Angst, dass ich schwanger sein koennte. :-/

Lg,

Jocelyn :-/

Antworten
Hwertr Min,amoto


Oh oh ich will dich ja nicht beunruhigen aber die Wahrscheinlichkeit das Du schwanger bist ist hoch. Ich würde dir raten die Pille danach zu nehmen und danbn kannste eigentlich nichts anderes machen alös abwarten und hoffen. Aber selbst wenn Du schwanger wirst ist das doch nicht so schlimm, Du und dein Freund solltet es gemeinsam meistern und vielleicht eine Familie gründen. Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute @:)

J,oceTlyn


Ich will auf keinen Fall eine Familie, das ist mir bei weitem zu frueh. Ich bin erst 20.

Was gibt es sonst noch fuer moeglichkeiten? Pille dannach wirklich sinnvoll?? Muesste das nicht schon zu spaet sein?

Bitte helft mir......

kXn9exll


Meine Güte, der Miagi - Vorredner hat ja echt einen an der Waffel. Also, du sagst du hast die Pille vergessen:

Ja, Spermien können im Idealfall bis zu ev. einer Woche, das ist aber wirklich ein idealer Idealfall, überleben in dir drin.

Zu deiner vergessenen Pille: Vergisst man bzw. Frau die Pille, sollte man Sie, wenn möglich innert 12 Stunden einnehmen sofern möglich. Wenn nicht möglich, einfach normal weiterfahren. Auf keinen Fall die Pille zusätzlich irgendwo reinwürgen, das kann lustige Sachen geben ;-)!

So, meiner Freundin ist dsa auch schon einige Male passiert, auf den ganzen Monat eine vergessen. Bis jetzt bin ich nicht Vater. Es kommt natürlich auch noch auf Faktoren drauf an, wie stark die Pille ist, bzw. wieviele Hormone die enthällt. Aber ich bezweifle, dass die Wahrscheinlichkeit _gross_ ist, dass du schwanger bist. Die Pille so einnehmen, wie man sie sollte, wäre der absolute Idealfall, damit der Hormonpegel schön auf dem Level ist, den es braucht. Was genau ein Tag, wo der Pegel etwas runtergeht, bewirkt, kann ich nicht genau sagen, ich würd mir jedenfalls mal noch keine Sorgen machen.

Pille danach, ja das wirkt, ist wohl auch recht stark. Geht aber nur bis 48 Stunden danach (da bin ich jetzt nicht 100% sicher).

Am besten rufst du mal deinen Frauenarzt bzw. deine Frauenärztin an, und sagst ihr, was genau geschehen ist, und wie das jetzt mit einer vergessenen Pille sei, und ob sie zu einer Pille danach raten würd, da ihr kein Kind wollt. Sie kann dir dann auch gleich sagen, ob die Pille danach noch geht, und obs überhaupt nötig ist.

Also, mach dir erstmal keine Sorgen :-)

k5nelxl


Hier

steht etwas genaueres. Es kommt also sehrwohl noch darauf an, wann die Pille vergessen wurde (erste Woche, zweite Woche etc...). Aber das nur zu deiner Information. Egal was da steht, ruf den Arzt bzw. die Ärztin an!

[[http://www.by-choice-not-chance.com/de/pages/03/c_03_02_06.php]]

k:nexll


Nochwas:

Wenn du die Pille vergessen hast, ists besonders am Anfang des Zyklus ... sehr sehr heikel. Aber auch mittendrin würde dir kein Arzt bzw. Hersteller dieser Pillen die verhütende Wirkung noch garantieren! Also..."ich hab sie mittendrin vergessen, nicht so schlimm"...-->das ist keine Gute Sache. Ausserdem: Ab dem Vergessenheits-Tag unbedingt mit Kondomen zusätzlich verhüten, bis next Zyklus.

J@ocelxyn


Wow, ok, das beruhigt mich! (Ich war beim Ende der Packung, d.h., die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.) Danke fuer deine Antwort, hat mir sehr geholfen, nachdem ich doch nach dem ersten Beitrag ziemlich nervoes war.

Ich werd trotzdem in 2 Wochen zur Sicherheit mal nen Schwangerschaftstest machen, nicht das da nachher ne "boese" Ueberraschung ist. Mein Freund meinte wohl, das er nichts gegen ein Kind haette, aber fuer mich ists eindeutig zu frueh.

Lieber Gruss, *:)

Jocelyn

k(ne4lxl


Hehe, kann ich verstehen :-) Und wie gesagt, sonst Frauenarzt anrufen, ist besser als 2 Wochen nervös dazusitzen, und alles andere geht den Bach runter weil man an nix anderes denken kann :-)

Gruss

d/ie @mit iden zaugexn


ähm hallo. vllt solltest du den beitrag mal woanders posten, nämlich bei der rubrik "verhütung und abtreibung".

wenn du in der dritten woche der einnahme bist, ist die warscheinlichkeit schwanger zu werden nur dann gering, wenn du noch mindestens 14 weitere pillen anhängst (sprich keine pause machst, sondern den nächsten blister dranhängst) oder wenn du direkt nach der vergessenen pille die pause machst. also nach vergessen der pille keine weiter nimmst.

kann das nicht so gut ausdrücken, deswegen empfehle ich dir direkt bei deinem FA anzurufen oder erstmal in der andren rubrik nachzufragen.

d)ie Imit dKen auxgen


und die pille danach kann man bis zu 72h nach dem letzten gv einnehmen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH