» »

Totaler libidoverlust

dZas kEleine S]chxwarze

naja was heißt nicht vertragen. vielleicht hängt mein libidoverlust auch mit was anderem zusammen...?!?! wenn du aus anderen gründen die pille gewechselt hast, muss es bei dir doch auch nicht daran liegen, oder ??? ich glaub, ich check das grad ni...

S9teffix 83

Libidoverlust kann von der Pille kommen und ist nicht selten, also ist es am einfachsten die Pille mal abzusetzen und zu schauen ob sich das Problem löst.

M9ondIknBl+anuemxWasser

Einfach mal

in die Packungsbeilage gucken-wenn man skeptisch ist-steht da Libidoverlust drin und man ist (z.B.) nicht grad mit nem Gammeltyp der im Bett immer 0-8-15-Nummern schiebt zusammen,dann kanns zu 100% von der Pille kommen.

Smed^uce_yxou

Libidoverlust kann tausende Gründe haben:

- Pille

- Stress

- Erfahrungen

- Geburten

- Krankheiten

....

Ich würde raten: Frauenarzt befragen!

SVtefXfix 83

Seduce_You

Was soll man den Frauenarzt fragen? Der kann dir auch nicht sagen, ob es am Stress liegt oder an der Pille oder an was anderem. ERfahrungsgemäß raten Ärzte eher zum Pille weiternehmen, egal wie schlimm es wird :-/

S=educ,e_yIou

Ein guter Frauenarzt sollte das im Beratungsgespräch, zumindest ansatzweise, herausfinden können!

SSteffni x83

Seduce_You

Wenn jemand Stress hat und die Pille nimmt und an Libidoverlust leidet, kann es sowohl vom Stress als auch von der Pille kommen oder an was ganz anderem liegen. Wie will man das denn herausfinden? Glaub mir das geht nicht. Wer ja toll.

hmelix xpomatia

Eben, Libidoverlust kann man nicht messen wie Temperatur oder Hormonspiegel.

SGte`ffiq 8x3

Erstens kann man es nicht messen, zweitens kann man nicht sagen wodurch es ausgelöst wurde, wenn es mehrere Möglichkeiten gibt.

h4eYlpleshs_gixrl

@ das kleine schwarze

mit der belara hatte ich keine libiboprobleme,die neo-eunomin ist sehr hochdosiert,ich bin ziemlich sicher,dass es an der pille liegt,mich wundert nur,dass ich erst seit einigen monaten keine lust habe,neo-eunomin aber mittlerweile schon etwas über ein jahr nehme.

weiß jetzt mittlerweile jemand ,ob ich die pille von heute auf morgen absetzen kann?im internet habe ich gelesen,dass es den hormonhaushalt etwas belastet und zu blutungen führt,damit könnte ich leben,aber nicht ,dass es dann noch andere folgen hat!?

MkondIqnBlaHuemWasser

@Seduce_you OT

Man merkt,dass du noch nie bei einem Frauenarzt warst *ggg*Soll ich dir mal was zu deren Kompetenz sagen ?? Ich war bei 6 verschiedenen Gyns und habe ihnen unter die Nase gerieben,warum ich keine Hormone nehmen darf (erhöhtes Thrombose-,Embolierisiko und Depressionsneigung) und ALLE wollten sie mir hormonelle Verhütung aufdrehen,obwohl mir die mehr geschadet als genützt hätte..Und meine Erfahrung ist nicht selten..leider.

S/te%ffix 83

Ich denke schon, dass du sie auch sofort absetzen kannst. Aus dem einfachen Grund, weil du ja eh keinen natürlichen Zyklus hast. Wenn du sie jetzt absetzt oder nach 21 Tagen absetzt kriegst du eine Abbruchblutung, nicht weil so und so viele Tage vergangen sind sondern wegen dem Hormonentzug. Wenn du sie in dem Zyklus erst ein paar Tage genommen hast kann es sein, dass du keine Blutung kriegst, weil sich nicht viel Schleimhaut aufgebaut hat oder nur eine leichte.

Dein Körper muss sich auf jeden Fall erstmal wieder darauf einstellen, dass du die Pille nicht mehr nimmst und der Zyklus sich einpendeln. Was will man da noch groß durcheinander bringen.

Also du weißt halt nicht wie´s mit der Blutung nach dem Absetzen ausschaut, aber sonst hat es keine Folgen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH