» »

Kondom zu eng ...

T&0bi

ahhh...

...wollte gerade einen neuen Thread deswegen eröffnen. Aber dann hab ich ganz unten diesen Entdeckt und würde das Thema gern nochmal aufgreifen.

Ich habe auch extreme Probleme mit normal großen Kondomen. Ich benutze momentan auch die größeren von Condomi. Das funktioniert um einiges besser, aber alles andere als optimal.

Hat jemand vielleicht schon mehr ausprobiert und weiss in wie weit es unterschiede im XXL Segment gibt und welche am größten ausfallen?

Ich find es ech scheisse das die EU-Norm die Industrie hindert Kondome in Anständigen Größen (sowohl nach oben als auch nach unten) zu produzieren.

Hat jemand Erfahrung mit US-Importen (ich weiss nicht ganz legal), die US-Norm soll ja etwas großzügiger sein, wie sieht es da mit der Qualität aus?

N(o/wo`ond.er

@TObi

Siehe auch mein Beitrag oben (unter "Peter").

Nach meinen Selbstversuchen ist von den normal-erhältlichen das Durex Avanti das einzige welches ich als angenehm bezeichnen würde. Der recht hohe Preis spricht allerdings dagegen.

Importe aus den USA (oder woher auch immer - vielleicht nicht gerade Japan) würden mich aber auch interessieren.

TK0bi

@Nowonder

Ja danke.

Werd wohl nochmal eigene Selbstversuche starten müssen.

Das mit den Importen ist schwierig, die EU verbietet den Handel mit Kondomen ausserhalb der EU-Norm, innerhalb der EU, leider.

Deswegen ist es schwer daran zu kommen. Ohne in die USA zu fliegen und sie selber "zu schmuggeln".

Witzig das man sich wegen so einer Banalität strafbar machen kann.

Ich habe mal auf irgendeiner seriösen Seite den Prozentsatz der Männer gelesen denen ein EU-Norm Kondom nicht anständig passt (weil zu klein oder zu groß). Die Zahl war erschreckend hoch. Ich frage mich ob sich da nochmal was ändert, das ist ja nicht nur eine Frage des Komforts, das Kondom ist auch weniger sicher wenn es nicht optimal sitzt.

j>acoxbi

@tobi

hi Tobi,

Mit der EU-Kondomnorm habe ich auch schon immer meine Probleme gehabt. Bis zu deren Einführung gab es hier im Handel die Trojan Magnum Kondome, die in Länge und Weite immerhin ein wenig über den xxl-condomis lagen. Seit dem aber auch die hier nicht mehr zu kaufen. Mittlerweile hat sich allerdings das Magnum-Kondom zwei größere Brüder zugelegt: "Trojan Large" und "Trojan Magnum XL". Meine Erfahrungen sind eigentlich ganz positiv, das Magnum XL ist zwar immer noch zu kurz aber immerhin ein ein wenig weiter geschnitten. Und was die Qualität betrifft, sind alle Trojans wirklich ganz hervorragend. Leider aber eben nur in den USA erhältlich und mittlerweile bei mir nicht mehr vorrätig.

Eine Bezugsquelle für magnums habe ich dennoch ausfindig gemacht: Condom-Mix in Berlin, Dunkerstr.1a. Tel: 030-4429208. Ich habe sie getestet, sind allerdings kleiner als die "echten?".

Falls sich jemand in dieser Sache schlauer machen kann als ich, bitte melden, der bedarf ist offensichtlich größer als die EU-Norm verlangt!

B0igDxaddxy

Hallo TObi...

... hier mein Tipp. (Den nun folgenden Text habe ich in einenm anderen Thread schon mal ge-posted).

Zitat: "...ich habe das gleiche Problem wie Du. Mein Penis ist auch 5,5 cm breit (Länge 19 cm) und die normalen Kondome passen einfach nicht, und wenn man sie mal drauf hat, dann sind sie so eng, dass man darunter fast nichts mehr spührt.

Am besten gingen bisher immer noch die Okeido. Die waren in der Länge OK. In der Breite (5,3 cm) waren sie aber kaum besser als alle anderen.

Es gibt aber seit kurzem 2 Condome aus den USA, die auch jetzt in Deutschland verkauft werden. Beide haben einen breiteren Kopf:

1) LifeStyles Xtra Pleasure: Der Schaft ist 5,3 cm breit und der Kopf zwischen 7 und 8 cm.

2) InSpiral: Schaft 5,2 cm - gedrehter Kopf 6,8 cm.

Ich persönlich finde die LifeStyles besser.

Die InSprial sollen durch den gedrehten Kopf eine besonders stimulierende Wirkung für beide Partner haben. Das kann ich aber nicht bestätigen.

Beide Kondome gibt es bei Beate Uhse oder auch bei condomi.com

In den USA gibt es ausserdem noch die Trojan Magnum XL (Breite 6,4 cm). Die konnte ich aber noch nicht ausprobieren. "

(Zitat Ende)

Ich hoffe das hilft Euch weiter.

t0w*i stexr

zu eng vor allem bei der eichel

hallo

also grundsätzlich muss ich mal sagen, dass auch ich das problem mit dem überziehen von norm kondome kenne.

meine eichel hat einen rechten umfang und ist auch in der länge 6cm. daher habe ich bereits schon sehr mühe ein standartkondom rüberzustreifen. nur mit viel gedrücke und etwas gewalt geht es. dann nach der eichel ist es sowieso fertig. dann muss auch ich die finger nehmen und den kondom auseinander ziehen und um richtig darüber zustülpen. das engt den penis ziemlich ein wie auch die haut. bei xxl grössen ist es wohl besser aber auch da muss ich über die eichel etwas gewalt anwenden und nachher mit den fingern nachhelfen. mein schwanz hat übrigens einen umfang von 14,5cm.

DVoubxa

Genaue Infos über die Maße

Dachte ich mir doch, daß ich nicht alleine dieses Problem habe. Ich bin gerade auf der Suche nach den passenden Kondomen, kann es mir aber beim besten Willen nicht leisten, alle Marken durchzuprobieren. Deshalb meine Frage: Wo bekommt man zuverlässige Informationen über die genauen Maße der jeweiligen Produkte? Oder versendet ein Hersteller Gratis-Muster?

M_aqd

Trojan Large

Ich habe bisher auch schon verschiedene Kondome getestet und keins was ich bisher in Deutschland gefunden habe, war so gut zu tragen wie das Trojan Large.

Sah das beste Stück bei einem Standard-Kondom schonmal wie eine Presswurst aus und tat weh, gibts bei den Trojans nix zu meckern. Drauf und drüber ohne Gewalt, keine reingreifen mehr oder so - einfach bis zum Ende abrollen und los gehts.

Die besten Gummies für meinen "Kleinen".

Ich habe sie aus einem Kanadaurlaub mitgenommen. Leider hab ich nur noch 6 Stück...

DMewey

@BigDaddy: Maßangaben?

Deine Maßangaben verstehe ich jetzt nicht so richtig, da geht's doch ein bisschen durcheinander.

Die Länge ist natürlich klar, aber was verstehst du unter Breite?

Beim Kondom wäre die "Breite" doch der Halbe Umfang, weil man die Wandstärke des Gummis vernachlässigen kann. Beim Schwanz würde ich "Breite" aber als Durchmesser interpretieren und man müsste sich den Umfang mit PI (3,14) * Durchmesser berechnen, wenn man mal annimmt, dass so ein Schwanz einen runden Querschnitt hat.

Wenn dein Schwanz also 5,5 cm breit ist, hat er einen Umfang von 17,3 cm. (Beachtlich, vielleicht mal mit einem Band drumherumgelegt kontrollieren.) Ein Kondom mit 5,3 cm Breite hat einen Umfang von 10,6 cm. Wäre wirklich etwas klein, wobei ich nicht weiß, in welchen Maßen sich der Gummi eigentlich dehnt.

S<tooZpid

Komisch,

aber meine Kondome sind immer rund. Vielleicht habt ihr solche Probleme weil ihr die Kondome für plattgewalzte Schwänze benutzt.

Mal ehrlich, ich denke auch die Kondombreite sollte hier den Durchmesser angeben.

Dfegwexy

Durchmesser oder Umfang?

Beides kann man natürlich als Vergleichsmaß angeben. Man muß sich nur im Klaren sein, was man für ein Maßangabe hat.

Klar ist ein Kondom im Querschnitt rund, aber hast du schon mal den Durchmesser von einem gemessen, das nicht über den Schwanz gezogen war? Wenn es platt vor dir auf dem Tisch liegt, kannst du den halben Umfang messen und den Durchmesser nur ausrechnen.

Tt0wbi

Cool man hat mir geantwortet

Zunächst mal die Breitenangaben bei Kondomen entsprechen dem halben Umfang (leider)

Wenn dein Schwanz also 5,5 cm breit ist, hat er einen Umfang von 17,3 cm. (Beachtlich, vielleicht mal mit einem Band drumherumgelegt kontrollieren.) Ein Kondom mit 5,3 cm Breite hat einen Umfang von 10,6 cm. Wäre wirklich etwas klein, wobei ich nicht weiß, in welchen Maßen sich der Gummi eigentlich dehnt.

Ja das kann ich dir veraten das das nicht angenehm ist.

Sehr unangenehm sogar.

Sonst würd ich mich nicht so drüber aufregen.

@ BigDaddy:

Werd mal die LyfeStyles testen, danke für den tipp

D_ewexy

HOT RUBBER Easy

Ich habe gerade mal nachgeschaut was es von HOT RUBBER als XL-Kondome gibt:

HOT RUBBER Easy mit Reservoir

Länge 21,5 cm Breite: 55 mm

(also Umfang = 11 cm, Durchmesser = 3,5 cm)

Ich benutze eigentlich sehr gerne HOT RUBBER ohne Reservoir mit Länge = 18 cm und Breite = 52 mm (also Umfang = 10,4 cm, Durchmesser = 3,3 cm). Für meinen Schwanz, der auf einen Durchmesser von 13 cm kommt, passt das eigentlich ganz gut.

T*0bi

Du hast es gut

ich hät auch gern 2cm weniger länge und 1cm weniger umfang.

wenn die ganzen kleinwüchsigen hier immer heulen sehen die auch nur die positiven aspekte von nem großen schwanz.

RFaGmmi

Ich habe das gleiche Problem und bin froh, dass ich in letzter Zeit im Internet gemerkt habe, dass ich damit bei weitem nicht alleine bin.

Wenn mein Schwanz steif ist, dann hat er an der Peniswurzel einen Umfang von 15,5 cm am Schaft etwa 14,5 cm und an der Eichel 13,5 cm.

Mit normalen Kondomen klappt es schonmal überhaupt nicht und mit den hier erhältlichen XXL-Kondomen geht´s auch nur mit Ach und Krach und manchmal reißen auch die noch. Und das größte in Deutschland erhältliche Kondom, das "Magnum", hat auch nur einen Umfang von 11,2 cm.

Ich hätte deshalb auch interesse an dem "Trojan Magnum XXL", weiß aber auch nicht wie ich an dieses möglichst anonym herankommen soll. Ich bin nämlich 19 und wohne noch bei meinen Eltern. Und mir wäre das schon etwas unangenehm, wenn dann ein Paket von einem Kondomhersteller geliefert wird, das an mich adressiert ist.

P.S.: Die Leute, die für die EU-Kondom-Norm zuständig sind, sind meiner Meinung nach realitätsfern!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH