Navigation am Ende der Seite

Pädophil

17.12.02  18:36

Ich bin w, 26 und mich würde mal interessieren: Wieso gibt es pädophile Menschen? Was fasziniert diese "Personen" an diesen kleinen, unschuldigen Wesen? Bin auf zahlreiche Antworten gespannt...

Gaby76

17.12.02  18:39

Tja, wir als...

... diplomierte Psychologiefachverkäufer werden Dir diese so einfache Frage sicher in wenigen Worten und auf einleuchtende Weise mit nichts als der reinen Wahrheit beantworten können, so wahr uns Gott helfe.

Lasst vom Stapel!

J{ohnZnyHa9ndsVome

18.12.02  09:40

also

ich persönlich glaube, dass das mit Dominanz/Macht zu tun hat. Und einem verdammt geringen Selbstwertgefühl. weil sie sich keine in ihrem Alter suchen.

c!ur{rl

18.12.02  15:22

@johnny

finde deine meinungen gut aber wieso sagst du nie was zum thema sexualität ??? ? geh doch en en politik forum! das sin ja perlen vor die säue geworfen. du hast noch nie irgendwas gesagt was ein "intimes" wort behinhaltet. immer nur zu rechten oder sonst was

scheiss auf rechtschreibung

Mr.X

18.12.02  17:38

@Mr. X:

Ich will Dir nicht zumuten, meine (inzwischen wahrhaftig) tausenden Beiträge durchzulesen - nicht jede Post ist Deppenbashing. Gelegentlich lasse ich auch was durchblicken, oder gebe tatsächlich Antwort auf medizinische Fragestellungen. ;-)

JWohnny-Hand5some

18.12.02  18:34

lalala

ohh ok wenn das so is dann sag ich nix mehr! bin net so oft hier weil das meiste eh müll is aber das diskutieren macht spass!

Mr.X

18.12.02  18:38

ich denke

es ist eine sexualneigung wie "jede andere" auch. Wer Pädophil ist, ist "leider" die arme Sau die die Arschkarte in Sachen Sex gezogen hat! Ich möcht nichts verschönigen! Aber sie können nichts dafür. Und es ist ja net so, das jeder Pädo losgeht und ein kind vergewaltigt. Es ist eine neigung, eine Schräckliche Laune der natur :-(

Ich schätze mal, das die meisten Pädos ihre perverse Neigung nicht real ausleben. Nur ein kleiner Perverser Prozentsatz. Jetz hör ich mich nach verschönigung an. Tu ich aber NICHT! Ich denke wenn einer der Pädo ist eine Gefahr sieht seine Neigung auszuleben, sollte der sich ganz schnell mal auf die Psychaterbank legen ! >:( Der Rest ist meiner meinug harmlos (wiederlegungen sind hier erwünscht!).

Und auserdem stellen sich viele harmlose pädos keine vergewaltigungsszenen vor, sondern romatisches zeug. Ich will wie gesagt nichts verschönigen, aber nicht alles was pädo ist, passt in die schublade "Frank Schmökel"

Tschau

robbi

18.12.02  18:58

Wieso gibt es pädophile Menschen?

ich denke unter anderem handelt es sich dabei oft um solche, die mit einem gleichwertigen sexualpartner nichts anfangen können, weil sie schlicht und einfach geistig zu schwach sind... sie wären mit einem erwachsenen auf sozialer und sexuelle ebene (weils ja nur um triebbefriedigung geht, und nicht um guten sex, der für bei seiten schön ist) überfordert... und sie können am kind ihre machtgelüste und sexuellen pantasien ausleben und haben dabei wenig widerstand zu erwarten...

bei missbrauch innerhalb der familie kommt es zb. oft vor, dass die rollenverteilung durcheinanderkommt... das missbrauchte kind nimmt die stellung der mutter ein - auch im haushalt... muss als putzen, wäsche waschen usw. und den sexualpartner ersetzen...

eben weil der vater im beruf eventuell wenig erfolg hat, sucht er nach ausgleich, und nimmt die machtposition ein, die für ihn am leichtesten erreichbar ist - macht über das kind...

aber das ist eigentlich schon ein anderes thema...

bMabxs

18.12.02  20:00

@ robbi

du stellst es absolut richtig da. Ein berühmtes beispiel für einen "romantischen" Pädo ist der Alice im Wunderland Autor Carroll Lewis. Hab mal ne ausstellung über ihn gesehen, da wurde zwar immer so rumgedruckst, aber es war klar: Der typ steht auf kleine Mädchen, hat aber nie einer was zu leide getan. Dafür ein Buch geschrieben, dass Kinder- und Drogenkunsumentenherzen gleichermaßen erfreut.

DvJV Mag3ister

18.12.02  20:15

@all

JohnnyHandsome hat (wie erwartet ;-)) ins Schwarze getroffen. Nur die Betreffenden selbst, könnten hierüber ein "objektives" Statement liefern. Die werden sich aber hüten, es zu tun, was wohl auch "verständlich" ist. Wer outet sich schon gern?

Ich denke, das Thema ist ein "heißes Pflaster" und sollte - wenn überhaupt- sehr behutsam angegangen werden. In meinen weitgefächerten Bekanntenkreis wurde es hier und da schon angeschnitten. Ein engerer Freund von mir, der in seiner Eigenschaft als "Psychotherapeut" mit dieser Thematik einigermaßen vertraut ist, hat mir Einiges darüber erzählt. Da er allerdings an eine gewisse "Schweigepflicht" gebunden ist, konnte ich viele Zusammenhänge nur erraten.

@yondal

Da sollten sich eigentlich die Kinderficker selbst zu melden.

Schätzungsweise haben 90 bis 99 % aller Pädophilen (gottseidank!!!) noch nie ein Kind gef...

Darin (wenn der Vergleich erlaubt ist ;-) ) unterscheiden sie sich bsw. von den Alkoholikern. Ein "Alk" fühlt sich körperl. und seelisch zu dem Gesöff hingezogen, ein "Päd" idR zu kleinen Mädchen. Ersterer kann sein Bedürfnis nicht "virtuell" befriedigen, (sein Körper verlangt nach flüssigen Tatsachen) Letzterer schon.

Es kann sogar anders herum möglich sein, daß ein Mädchenvergewaltiger gar kein "echter" Pädophiler ist. Und hier leite ich über zu:

@babs

ich denke unter anderem handelt es sich dabei oft um solche, die mit einem gleichwertigen sexualpartner nichts anfangen können, weil sie schlicht und einfach geistig zu schwach sind...

Wer sich mal die Mühe macht, die Biographien historischer Persönlichkeiten zu studieren, der wird überraschenderweise feststellen, daß es darunter nicht wenige mit pädophiler Neigung gab.

Auch ist es nicht zwangsläufig so, daß Menschen, die sich emotional und sexuell zu kleinen Mädchen hingezogen fühlen, bei ihren eigentlichen "Klientel" sprich erwachsenen Frauen, keine Chancen hätten. Eindrucksvoll in der gelungenen Verfilmung (noch besser im Roman selbst) "Lolita" illustriert.

Was Du, liebe babs, schreibst, trifft gewiß in einigen Fällen zu, ist aber kein definitives Merkmal pädophiler Verhaltensweise. Mehr möchte ich darüber nicht sagen, sonst fragt Ihr Euch am Ende noch: "Wieso kennt der sich darin so gut aus?" >:( ??? 8-)

D#on JBoker

18.12.02  21:27

Das Gesetz sagt,

Kindesmißbrauch gibt es nur an Kindern/Jugendlichen unter 14 Jahren. Ab wann oder bis wann ist nun jemand pädophil? Bevor bei seiner Zielgruppe die Pubertät beginnt sicher, während der Pubertät auch? Was ist bei frühreifen Mädchen, bei denen mit 14 die Pubertät abgeschlossen ist? Pädophilie ist ja keine Straftat, es ist überhaupt keine Tat. Wenn ich das Wort einfach übersetze, kommt dabei nicht mal Sexualität ins Spiel. Ich denke, wir können das Thema schon aus diesen Gründen gar nicht richtig diskutieren. Eben weil zu viele Begriffe einfach nicht geklärt sind. Immerhin gibt es auch Gerontophilie...

Das ist ein weites Feld, würde TF sagen....

d.erKat0rxin

18.12.02  22:17

jeder empfindet erotik anders

ich persönlich finde 12- bis 13- jährige girlies am erotisten. aber auch nur bestimmte typen. keinesfalls frühreife, eher zierliche. ich habe aber noch nie ein minderjähriges mädchen belästigt und werde es auch nie tun. nicht nur, weil es strafbar ist, sondern weil ich kein charakterschwein bin. dazu liebe ich mädchen viel zu sehr.

noname

18.12.02  22:24

ein schwieriges Thema

Das ist ein schwieriges Thema, welches auch Ich bestimmt nicht 100%ig richtig erfassen kann, aber eins möchte Ich hier erstmal an einem klaren und einfach zu verstehenden Beispiel klären: Hetrosexuell orientierte Männer, die auf Frauen stehen, werden nicht gleich deswegen zum Vergewaltiger! Gleiches gilt für Pädophile. Diese stehen auf junge Kinder, aber deswegen sind es nicht gleich automatisch Kinderficker!

Leider haben Pädophile wie jemand hier schon sagte, die Arschkarte gezogen, denn sie sind gesellschaftlich geächtet, wie es früher z.B. mal homosexuell oriertierte Menschen waren.

Für mich sind Pädophile mit Homos, Fetischisten und SM-Liebhabern gleichzusetzen, da Sie wie ebend genannte Leute eine gewisse unnormale ( normalerweise nicht biologisch vorgesehn) Neigung haben.

Ich will aber auch nix schön reden, Kinderschänder gehören hinter Gitter! Man sollte aber nicht Pädophile gleich als Kinderschänder abstempeln. Homosexuelle Menschen sind ja z.B. nun auch nicht schlechtere Menschen, oder?

BTW Den Film Lolita hab Ich auch gesehn und Ich frage mich ehrlich, was wäre, wenn man mit so ein Mädel zusammenkommt, alles ist perfekt und harmonisch und man kriegt raus, daß Sie nicht wie vorgelogen 16 ist sondern erst 13? Ist man deswegen ein Kinderschänder?!

meiner einer

18.12.02  22:46

Pädophilie

Nunja, Pädophilie und Kinderschänderei haben ja nichts miteinander zu tun. Das erstere bedeutet ja nur, daß man sich "den heranwachsenden zugetan fühlt", das zweite, daß man schon sexuelle oder gewalttätige Handlungen an Kindern vorgenommen hat.

Noch ein Buch zu diesem Thema, bis heute ein heißes Eisen, ist Frühlings Erwachen von Frank Wedekind.

In meinen Augen ist die Vorliebe für Kinder eine dumme Laune der Natur, nur, wer sie auch auslebt, sollte hinter Gitter. Und manche Mädchen haben's mit 14 faustdick hinter den Ohren, man sollte es nicht glauben. Da gibt's Luder... (ich spreche nicht aus eigener Erfahrung! Eine Freundin von mir ist Lehrerin).

C>aptain Futfure - {war Blxa

18.12.02  23:35

Bei dieser Angelegenheit

muss man wohl zwischen gesetzlichem Hintergrund und moralischer Bewertbarkeit unterscheiden.

@ derKatrin

Laut Gesetz muss der Staatsanwalt von Amts wegen einschreiten, wenn sich zwischen einer volljährigen Person und einer minderjährigen unter 14 Jahren der Geschlechtsakt vollzieht. (ist grauenhaftes Beamtendeutsch, ich weiß)

Dabei ist es völlig unerheblich, ob es sich hierbei um eine Vergewaltigung handelt, oder es "im gegenseitigen Einvernehmen" geschah.

Ist die jüngere Person (in dem Fall das Mädchen) über 14 aber unter 16 Jahre alt, so kann die ältere Person wegen "Verführung Minderjähriger" oder im schlimmeren Fall wegen "sexueller Nötigung" gerichtlich belangt werden, insofern die Eltern des Mädchens einen entsprechenden Strafantrag in die Wege leiten. Wenn die äußeren Merkmale des Mädchens vermuten lassen, sie wäre schon älter (frühreif), sehen die Chancen des Angeklagten nicht viel besser aus, denn er ist verpflichtet, sich über das Alter des Mädchens Gewissheit zu verschaffen. (Personalausweis)

@ Don Joker

Die Statistik mag stimmen, aber die Zahlen spiegeln weniger die "Bedürfniskukanz" der betreffenden Männer, als vielmehr den latenten Einfluss der Judikative wider. Lockere die Gesetze und du erhältst andere Zahlen.

@ noname

Ich bewundere Ihren Mut, sich "offen" ;-) zu dieser Neigung zu bekennen. Behalten Sie Ihre Gefühle auch künftig unter Kontrolle, mehr kann ich Ihnen nicht raten. :-)

Anonym

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Sexualität »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH