» »

Gleitgel vs. Massageöl

MdexicanOFlkamm hat die Diskussion gestartet


hi

bin auf der suche nach nem massageöl, das auf wasserbasis (also kondomfreundlich) basiert.

Habe von gleitgels gehört, die es bei dm zu kaufen gibt, aber meine frage is jetzt ob sich diese auch für körpermassagen eignen!?

kann ja nich angehn dass man fürs massieren ein gewöhnliches masageÖL benutzt und dann mit nem Kondom noch geschützten sex haben will!

gibt es massageöls auf wasserbasis, oder kennt ihr gleitgels auf wasserbasis die auch für eine körpermassage was taugen!?

..bsp.: GLEIT- & MASSAGE GEL MIT ALOE VERA

Antworten
SWt#udenxt_25


Öl und Wasserbasis schließen sich doch irgendwieschon per se gegenseitig aus....

GUrinsek9ätzcNhen


also mein frund benuzt das gleidgel, dass wir verwenden auch, um mich zu massieren, zumindest war es so, als wir noch kein massageöl hatten...

das geht ohne probleme...musste mal in nen gutsortierten sex shop ghene, da findet sich bestimmt was, ich hab letztens sogar gleitgel mit koffein gesehn, dass die haut belebt, dann wirds sicher auch massage gleitgel geben;)

R[ajBMerqchxant


Mit Gleitgel kann man problemlos massieren. Bei Massageöl ist halt das Spektrum breiter, was Geruch und Zusatzstoffe angeht. Und billiger isses. Zumindest letzteres läßt sich aber annähern, wenn du Ultraschall-Gel in Großverbraucher-Packungen kaufst.

Wie ist das eigentlich bei latexfreien Gummis? Sind die auch so ölempfindlich?

lfiq


Ultraschall-Gel in Großverbraucher-Packungen

kann ich nur empfehlen - manche Gleitcremes fand ich zum herkömmlichen Massieren auf der Haut irgendwie zu 'klebrig' bzw. weniger ergiebig. Ultraschall-Gel klappt bestens :-)

dye0r ignCor_ixerte


du brauchst schon 2 verschiedene öle,

schon weil gleitgel viel teurer ist, denke ich zumindest.

h%onlu6x9


@liq

das proble ist nur:

wenn du bei einem gerätehersteller anrufst und sagst "guten tag, hier ist liq, ich wollt mal ne euro-palette ultraschall-gleitgel gegen vorkasse", dann denken die, dass da der telefonschreck dran ist...

;-D ;-D ;-D ;-D

PS: weiss aber, das dein hase beim doc arbeitet... @:) *:)

l$iq


honu69

;-D ;-D ;-D naja, es geht auch, ohne mit einer Medizinfrau verheiratet zu sein ;-D ;-D ;-D (und deren Klinik dann langsam aber sicher auszurauben 8-) ), dank eBay :-)

h`on)u69


echt ??? ?

da gibt es "ultraschall-gleitgel in der großverbraucherpackung"... ???

is ja geil...!!!

nehmt ihr das für "alles"... ??? :-o

l"iq


honu69

ja gut, ich weiß nicht, was du unter "Großverbraucherpackungen" verstehst ;-D aber zumindest gibt's dort 5 Liter Ultraschallgel-Kanister für 5,80 Euro :)^

und ob wir das für alles nehmen?

was ist "alles"?

Massage + gewisse Praktiken.. ja ;-)

bqertxman


Gleit- und Massagegel mit Aloe Vera gibts von Ritex.

In allen Drogerien (auch bei Schlecker) erhältlich.

hZonu6x9


na genau die gewissen praktiken meinte ich..

also auch intim.. ???

:-)

5 liter.. ??? ???

da kämen wir ungefähr sieben jahre mit aus..

:)^

M^ex>icanBFlam3m


mhhh..also mal abgesehen von den dinopackungen ultraschallgel..kennt keiner was "normal" erhältliches!? ..also ich brauch einfach ein massagemittel, dass kondomfreundlich is und keine rückstände auf der haut hinterläßt wie manche gleitgels!!!!!!

lxiq


honu69

5 Liter reichen auch bei uns ne Weile ;-D

aber da wir uns fast jeden Abend gegenseitig massieren.. wird schon einiges verbraucht. Zu deiner Frage: ja, wir nutzen es auch intim. 4 der 5 Liter gehen aber für 'herkömmliche' Massagen drauf ;-D

lxiq


MexicanFlamm

es gibt auch kleinere Packungen Ultraschallgel bei eBay :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH