» »

Nackt duschen in Schwimmbad, Sauna,

azufSehORohrTRiefxe

rumbelefish

mit deinen "vorhaut und analbakterien" hast du es aber oder? kann es sein daß du irgendein problem hast. das ist ja nicht so ganz normal.

gerhard j.

Bakterien sind überall. Natürlich sollte man keine Panik machen, aber wo viele Menschen zusammen kommen, geht es halt nicht ohne Hygiene. Und wenn man sich vorstellt, rumblefish würde sich nur den Penis und den Pop waschen und den Rest dreckig lassen :)D tja das wäre genauso verkehrt. Den ganzen Körper muss man waschen, ist jawohl logisch. Und steht auch aus guten Gründen so in jeder Schwimmbad und Sauna Hausordnung.

Jhay1x4

aufSehRohrTiefe

Ich kann mich noch gut an meine Schamphase erinnern und ich hätte mich weder ganz ausgezogen unter der Dusche noch die Badehose runtergezogen. Und trotzdem konnte ich mich auch im Intimbereich gut und ordentlich waschen.

Es ist ja schön und gut, dass du es reinlich haben willst und dagegen sage ich ja auch nichts. Nur diesem Satz von dir widerspreche ich:

nackt duschen ist logischerweise aus hygienischen Gründen vorgeschrieben

Wieso "logischerweise"? Wie gesagt, Ich konnte mich damals auch gut waschen während ich meine Badehose noch anhatte. Und wenn da ein Bademeister gekommen wäre, der gewollt hätte, das ich meine Badehose ausziehe, dann hätte ich mich (Trotzkopf der ich damals war) bei meinen Eltern beschwert und dann wäre der Typ höchstwahrscheinlich rausgeworden worden (In "meinem" Schwimmbad durften und dürfen sich übrigens Leute waschen wie sie möchten, ob mit Badehose oder ohne ;-)) Denn was würdest du denken, wenn dein Kind irgendwann zu dir kommt und sagt "Der Bademeister wollte, dass ich meine Badehose runterziehe und mich zwischen den Beinen ordentlich wasche"..

acuAfSeh}Roh4rTiefxe

Yo Jay14 ! das habe ich doch garnicht gesagt. bitte nochmal lesen. ich habe gesagt wenn du dich waschen kannst, ohne die Hose runter zu ziehen, okay. aber es geht in der Hausordnung von Schwimmbad und Sauna nicht um die Leute, die sich waschen, sondern es geht um die Leute, die sich nicht waschen! die bekommen Ärger, und da wirst du mir doch zustimmen, Hygiene in einem Schwimmbad muss sein. zu Hause können sie ja rumlaufen wie sie wollen, da sind es ja nur ihre eigenen Bakterien. aber in einem Schwimmbad müssen sie Rücksicht auf andere nehmen, sonst breiten sich wieder Krankheiten und Seuchen aus wie im Mittelalter.

coar\ambPols

Also auch im Fitnesscenter dusche ich nackt, aber als mal eine Frau neben mir anfing sich intim unter der Dusche zu rasieren, fand ich das doch unangebracht.

J|ayx14

aufSehRohrTiefe

tz tz tz, nicht ich sollte genauer lesen, DU solltest genauer schreiben ;-)

nackt duschen ist logischerweise aus hygienischen Gründen vorgeschrieben

aber nein es genügt, wenn du die Hose nicht runterziehst. dann sagt er es dir, erst freundlich und dann drohend und dann fliegst du raus. ist schon öfter passiert.

Und nein, die Sätze sind nicht aus dem Zusammenhang gerissen ;-)

a5ufSehRohPrNTiefxe

ja aber das hab ich doch vorher geschrieben, bevor du das mit dem "waschen in der Hose" erzählt hast. oder?

lnembe8rgLer

Mein Gott, ich verstehe nicht, wie man aus einer solchen Lapalie einen solch langen Faden zusammenkriegt.

Ich war auch schon oft in Schwimmbädern mit/ohne Kinder, allein oder mit Frau. Noch nie hatten wir eins der geschilderten Probleme. Trotzdem, daß ich Erektionen bekommen kann, ist es mir passiert, daß ich eine Latte beim Nacktduschen bzw. Nacktwaschen bekam. Waschen in der Form der Körperreinigung ist für mich kein erotischer Reiz. Wenn ich bade (Whirlpool oder zu zweit daheim, ist dies etwas anderes). Es hat sich auch noch nie ein benachbarter Mann/Jugendlicher/Junge wegen meiner Nacktheit beschwert.

Geht doch mal zur Bundeswehr. Je nach Modernität der dort befindlichen sanitären Anlagen kann es sein, daß 10 oder 12 Männer in einer riesigen Dusche der Körperpflege nachgehen. Stellt euch mal vor was dort los wäre, wenn sich alle Nase lang entweder jemand über die Nacktheit aufregen würde oder jeder zweite mit einer Latte rumlaufen würde (nein, erotische Gefühle kommen da nicht auf - jedenfalls bei einem eher heterosexuellen Mann).

Diese ganzen Geschichten halte ich für erfunden. Dies wäre ja an sich nichts schimmes, wenn man diese Phantasien daheim in seinem eigenen Bett mit sich teilt, aber muß man dies immer als ware Geschichte mit dem ganzen Forum zu teilen versuchen?

l|emybergexr

Freudscher Fehler!!

muß heißen: ... ist es mir NICHT passiert, daß ich eine Latte ... bekam...

Hoffe auf Vergebung der anderen User *:)

aOufdSehRoFhrr[Tiexfe

ja da hab ich mich grade gewundert ;-D

gut dass du das aufgeklärt hast

lSemberNgexr

Lessons learnt

ja ich weiß, man sollte eben vor dem button-drücken nochmals korrekturlesen. :-o

aSufJSehRohIrTiefxe

naja aber dann kommt der Serverfehler und dann sind deine Daten weg.

mQi>stezrx-f

@rumblefish

drittens möchte ich auch nicht im Badewasser mit deinen Vorhaut- und Analbakterien schwimmen.

Oder isser so peinlich klein?

Hör mal, Sportsfreund, ICH bin hygischisch!

Wer sagt denn, daß man sich nicht auch MIT Badehose hygienisch duschen kann? Das befürworte ich ja. Mir ging es nur darum, daß mich keiner zwingen kann, mich nackt zu zeigen. Auch wenn in der Hausordnung sowas wie "ohne Badehose duschen" stehen mag.

Schon mal was von Sittenwidrigkeit gehört?

Und ich war bisher noch in keinem Schwimmbad, wo sowas vorgeschrieben war.

Und Deine saublöde Bemerkung "oder isser so peinlich klein" tut hier gar nichts zur Sache! Wahrscheinlich ist eher DEINER so peinlich klein, wenn Du es nötig hast, solchen Schwachsinn von Dir zu geben. Wenn Du nicht sachlich bleiben kannst, dann verpiss Dich hier!

c=lqamN3

Sind wir hier im Kindergarten oder in einem offenem Forum.

In unserer aufgeklärten und in der Sexualität offenen Welt sollte so eine Diskussion überhaupt nicht mehr nötig sein.

c^ar6aEmboxls

in der Sexualität offenen Welt

Du hast es auf den Punkt gebracht :)^

cSlaxm3

Nochmals auf den Kern der Sache zurückzukommen.

Die Frage kann sich nicht auf die Sauna beziehen, sonst müßte man in der Dusche eigens eine Badehose anziehen. ;-D

Wenn hier wieder ein riesiger Aufschrei stattfindet, sollten die Damen nicht erschrecken. Üblicherweise duschen die wenigsten Männer ohne Hose. Wenn doch, dann haben sie mit dem angesprochenen Thema kein Problem.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH