» »

Das erste Mal Sauna

DLer Jxakob hat die Diskussion gestartet


Morgen. Ich habe schon etwas Panik. Erstens weiß ich nicht, wie das abläuft, und zum zweiten stelle ich es mir komisch vor, mich vor völlig Fremden splitternackt auszuziehen. Nun ja, mal sehen, wie das morgen wird...

Antworten
l"uluxisa


Denk an die Badehose :-/ Im Erst, wenn man da nicht hin mag, sollte man zu hause bleiben.

mNichwel31


Der Jakob

wer zwingt dich ??? bleib zuhause

L91cxE


Das war auch nur 'ne Aussage. Keine einzige Frage in dem Faden :-D

rnedsccoZres1990


Sauna

Also ich war schon in der sauna und es ist zwar nen bischen seltsam man hat am anfang schon nen bischen angst aber in der sauna ist es so heiss man dankt nicht an sex oda so !!;-D

R?idigcWk


na hallo?

Also ich war schon in der sauna und es ist zwar nen bischen seltsam man hat am anfang schon nen bischen angst

Also da laufen doch keine bissigen Hunde rum, warum habt ihr da Angst in ne Sauna zu gehn ??? Angst davor ne Latte zu bekomm? Ich hab da nie eine bekomm, nicht mal dran gedacht!;-D

mmhm o&hjxa


hab schon was im anderen thema geschrieben...

und mach jetzt hier noch weiter.

wenn du kein handtuch gestellt bekommst (in nem besseren hotel z.b.) dann solltest du an ein großes saunahandtuch denke (so das es 1 1/2 mal um deinen körper wikeln kannst. ein zweites zum abschließenden duschen ist auch wichtig, es sei denn du stehts darauf dich mit deinem schweißhandtuch abzutrocknen.

wenn du dich umziehst bei den unkleiden dann wickelst du dich eh erstmal in dein handtuch ein, so das du schonmal garnicht nackt rumlaufen musst. machen eh fast alle, meisten nur diejenigen nicht die man eh nicht so gerne anschauen will ;-D.

mit so nem handtuch um der hüfte bist du ja bedeckter als mit ner badehose und musst deswegen erstmal keine angst haben.

wenn du dann in die sauna gehst kannst du auch, wenn du dich nicht "frei machen willst" in deinem handtuch eingewickelt bleiben, angenehmer ist es aber auf jeden fall es auf die bank zu legen und dich draufzusetzen.

allgeimein ist vielleicht noch zu sagen das man sich anfangs kurz abduschen sollte, dann nach jedem saunagang kalt duschen, ganz zum schluss nochmal normal duschen.

wichtig ist das du auf deinen körper hörst und aus der saune gehst wenn es dir zu heiß wird. 2 saunegänge je 10 minuten in einer nicht zu heißen sauna ( unter 100°) würd ich jetzt mal für das erste mal für möglich halten, das musst du aber selber rausfinden.

und wenn du angst hast das dich da alle besucher genau musstern kann ich dir sagen das 99% der saunagänger, die in einer fitness oder wellness sauna gehen, dort zur entspannung sind und halten es auch so das man andere leute weder anstarrt noch nachgafft.

bGeboxb


in jedem guten wellness- bereich gibt es mehrere unterschiedliche saunen mit abgestuften temperaturen. ich empfehle dir zum kennenlernen erstmal eine saune mit max. 70 grad bzw. ein dampfbad. wenn du dies gut verträgst, kannst du dich, was die temperatur angeht, langsam steigern. mach dir keine sorge um irgendwelche unangenehmen blicke; die überwiegende zahl von saunabesuchern ist garantiert nicht zum spannen dort.

oHswaxld1x11


ich hatte als Jugendlicher auch "Angst" eine Latte zu bekommen und alle starren mich an. Ich habe darum Saunen erstmal gemieden. Dann bin ich öfters mal allein hingegangen, man gewöhnt sich recht schnell an die Situation. Dann gibts auch keine ungewollte Erektion mehr. In der Sauna selbst sowieso eher nicht, da weiten sich alle Blutgefäße und er steht dadurch sowieso eher weniger.

Und, es stimmt, es schaut eh keiner hin :-)

cQasimxed


Keine Angst

Sauna ist nicht schlimm.

Wichtig ist Badeschuhe, zwei oder mehr Handtücher, Bademantel, Duschbad und viel Zeit.

rxumbl_efisxh


@Der Jakob,

Die ersten fünf Minuten sind schrecklich - spätestens dann hat man gemerkt, daß die Leute nicht zum Spannen in die Sauna gehen und es wirklich keinen interressiert, wie groß dick oder lang dein edelstes Teil ist.

Eine Erfahrung von mir:

Ich hatte Anfangs ziemliche Hemmungen, hier in die Sauna zu gehen. Bei meinem ersten Besuch bin ich auf eine andere Person aufmerksam geworden. Er war schwerbehindert, ein Bein entstellt, konnte nicht richtig und offenbar nur mit Schmerzen laufen. Die Selbsterständlichkeit, mit der diese Person sich dort trotz Behinderung und Schmerzen "einfach so" nackt bewegte, hat mich sehr beeindruckt. Ich hab mich ziemlich geschämt - weil ich mich erst geschämt hab, da "einfach so" reinzugehen....

F?lopxpy9


Also,

für den kleinen Jakob das wichtigste:

1. Reg dich nicht auf wenn du in die Umkleide gehst. Immer cool bleiben.

2. Erstmal das große Handtuch umwickeln und vielleicht nen bisschen umsehen. Du musst ja nicht immer komplett nackt rumlaufen.

3. Dann gaanz cool (aber warm) duschen. :-)

4. Such dir ne Liege oder sonst nen Platz aus.

5. Dann gehste mal so ein bisschen richtung Saunen und gehst einfach mal rein, grüßt freundlich und legst dir das Tuch so hin, dass du mit keinem Körperteil Holz berührst (wegen Schweiß, Hygiene).

6. Im sitzen krigste schon keinen Dicken aber wie gesagt mach dich nicht bekloppt und guck dir die Blumen oder so an.

7. MAX. 15 Minuten wenn du es überhaupt so lang aushalten kannst, sonst bekommst du Kopfschmerzen.

8. Dann machste so ne halbe Stunde Pause auf deiner Liege. Dann kannste pennen oder so.

9. Maximal 3 Saunagänge am Tag weil das sonst auch nich mehr gesund ist. Und mmer cool bleiben.

S@ehxrohr


:)* Vorsicht nicht erschrecken, Menschen ohne Kleidung sind nackt!

(jugendfreies Bild)

[[http://i1.tinypic.com/o7n37o.jpg]]

so ähnlich sehn sie dann auch in der Sauna aus

cjasi+med


Sehr gut erkannt, Sehrohr

GGanz ~alt1er Sack


Na Jakob,

wie war's denn gestern in der Sauna? :)D

Biste mit 'ner Superlatte rausgeflogen? ???

Oder ging's Dir wie allen anderen hier: Bißchen heiß da {:(, aber sonst ganz nett! :)*

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH