» »

Testosteronblocker wie Androcur usw.

G&rUün'er =Kaktuxs hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich hätte ein paar Fragen zu Testosteronblocker (wie z.B. Androcur usw.):

1) Hat jemand Erfahrungen mit diesen Medikamenten?

2) Welche Nebenwirkungen sind aufgetreten und wie stark waren diese?

3) Welche weiteren Mittel - außer Androcur - gibt es noch und wie stark drosseln diese den Sexualtrieb eines Mannes?

4) Androcur gibt es laut meiner Recherche in 2 Dosierungen - mit 50mg pro Tablette und in 10mg. Wie wirken die mit 10mg?

5) Androcur soll den Haarausfall stoppen bzw. sogar wieder neue Haare sprießen lassen. Stimmt das tatsächlich?

6) Gibt es auch homöopathische Alternativen zu diesen Medikamenten?

Ich bin hier nur an Erfahrungsberichten zu diesem Thema interessiert. Allgemeine Informationen dazu kann ich selbst aus dem Internet suchen bzw. von meinem Arzt erfragen, wenn ich ihn das nächste Mal aufsuche.

Antworten
GkrüneLr Kakxtus

Weitere Frage dazu:

Inwiefern wirken sich diese Mittel auf die Verkehrstüchtigkeit im Straßenverkehr aus? Ist es möglich nach der Einnahme noch mit dem Auto zu fahren?

h,ighaxrt

Hallo Kaktus! *:)

ähm... androcur ist doch ein recht heftiges hormonpräparat :-/

über längere zeit eingenommen fördert es das brustwachstum etc.

10mg werden soweit ich weiss vielen transexuellen (mann zu frau) verordnet..

also ich würd die finger davon lassen :-/

hab mal was von "presomen" gehört, welche keine synthetischen hormone sind.. vielleicht wär das eher was für dich??

GzrünerU Kakotxus

Hallo Highart!

Danke für die Info. Werde mich nach diesem anderen Mittel erkundigen!

Das Brustwachstum wäre mir egal. Soviel ich gelesen habe geht es so langsam, dass es kaum auffällt. Außerdem ist mir mein Aussehen was das betrifft eh ziemlich wurscht. Mich wird dann sicher nie mehr eine Frau unbekleidet zu Gesicht bekommen.

Was sind die anderen Nebenwirkungen dieser Mittel? Kennst Du jemanden, der Erfahrung damit hat?

G[rünerv KaJktus

Habe schon danach gegoogelt:

Presomen ist ein Arzneimittel speziell für Frauen, das für Männer scheinbar ungeeignet ist. Es hilft mir damit nicht. Schade, aber trotzdem danke für den Tipp!!! :)^

r}it$ax2

1 ja, ich nehm das Zeug seit ca 2 Jahren

2 Nebenwirkungen...Brustwachstum, bei mir erwünscht, bei Dir wohl eher nicht

3 es gibt noch Decapeptyl oder neuerdings Zoladex (sehr wirksam, da Testosteronproduktion quasi komplett abgestellt wird, aber seeehr teuer)

4 Androcur 10 wird üblicherweise bei Frauen mit Behaarungsproblemen oder Akne zusammen mit Diane 35 angewendet.

5 stimmt bedingt, an Stellen, die erst seit wenigen Jahren kahl waren sind die Haare wiedergekommen

6 sind mir keine bekannt

Verkehrstüchtigkeit kann eingeschränkt sein, aber jeder Körper reagiert anders.... ich hab nach 2 Jahren mit 50mg täglich keine Probleme gehabt

Rita

PS wenn Du dich jetzt wunderst, warum ich als Frau das nehme...

ich bin halt nicht als Mädel auf die Welt gekommen und werde das noch ein paar Monate bis zur geschlechtsangleichenden OP nehmen

G~rünaer KHakxtus

Rita,

VIELEN, VIELEN DANK für Deinen Erfahrungsbericht!!!

Ich wünsche Dir für Deine OP dann alles Gute und auch, dass Du Dich danach in Deinem Körper so wohl fühlst, wie Du es Dir verdienst :)^

h ighaxrt

Mich wird dann sicher nie mehr eine Frau unbekleidet zu Gesicht bekommen.

warum??

Was sind die anderen Nebenwirkungen dieser Mittel? Kennst Du jemanden, der Erfahrung damit hat?

nein leider, ich kann nur vom umgekehrten fall, also +testosteron berichten ;-)

aber ich glaub bei [[http://www.transgender.at]] gibt es ein forum (wenn mich jetzt nicht alles täuscht? kann leider vom büro aus auf diese seite nicht zugreifen) vielleicht fragst du mal da nach..

ich weiss ja nicht, was du hauptsächlich mit dem testosteronblocker erreichen willst, aber wenn es nur darum geht, deinen sexualtrieb zu kontrollieren, dann wären andere mittel wohl besser für dich?? :-/

Ps: übrigens - leider viel zu spät - ein guten-morgen-küsschen für dich :-x ;-D

G0rüniery K!aktuxs

Danke für den Gute-Morgen-Kuss *:)

Die Frage nach dem Warum möchte ich hier nicht beantworten. Nicht böse sein.

dann wären andere mittel wohl besser für dich

Welche denn?

hWivghaxrt

Die Frage nach dem Warum möchte ich hier nicht beantworten. Nicht böse sein.

danke für die pn *:)

Welche denn?

geh doch zuerst mal zu nem arzt, oder bist du schon in behandlung??

vielleicht ist dein testosteron wirklich zu hoch und es kommt daher?

ich glaub einfach, dass es gewisse ursachen für ein solches verhalten gibt, psychischer natur oder weiss gott was.

klar, ein testosteronblocker könnte zwar dein problem bekämpfen, aber nicht die ursache dafür...

GHrünSer LKaktxus

geh doch zuerst mal zu nem arzt

Ja genau. Wollte mich nur vorab informieren. Hätte ein Medikament zu starke Nebenwirkungen bzw. welche, die ich für mich NICHT akzeptieren kann, dann hätte ich dem Arzt gleich sagen können: Nein, was sie mir da verschreiben, das will ich nicht.

Ich bin halt jemand, der sich gerne vorab informiert, bevor er etwas unternimmt.

hVighxart

ach soooooooooo.. und ich dachte schon *puh* ;-D

G@rünegr KAaktxus

Nein, ich bin kein Irrer, der sich sowas von sich aus reinpfeift. Denn eigentlich habe ich vor Medikamenten eine Heidenangst. Ich nehme ja nicht einmal Aspirin!

k~uckQu;cks\blxume

off topic

mein ! testosteronwert liegt an der oberen grenze (natürlich für frauen ;-) ) der hausarzt meinte, dass hätte sogar vorteile, ich bekomme sicher nie osteoporose im alter!

0k0-wZwiCebel

Grüner Kaktus

Bist du dir denn auch genau im Klaren, was du mit den Testosteronblockern überhaubt erreichen willst? Oder was dein genaues Problem ist?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH