» »

Testosteronblocker wie Androcur usw.

r]itax2

blümchen

die Frage kann ich Dir beantworten

ursprünglich war das ein Medikament zur Behandlung von Leuten mit Prostatakrebs.

es gab aber 2 Nebenwirkungen, die bei diesen Patienten ziemlich unerwünscht waren. 1. Impotenz 2. Brustwachstum.

also wurde überlegt, für wen man das sonst verwenden kann

und kam auf

1. Sexualstraftäter

2. Transsexuelle

bei Gruppe 1 wirds inzwischen nicht mehr eingesetzt

bei Gruppe 2 erfreut sich das Zeug immer noch hoher Beliebtheit.

(ich z.B. bin recht zufrieden damit)

Rita

G~rüner. Kavktus

Rita,

bei Gruppe 1 wirds inzwischen nicht mehr eingesetzt

Weshalb nicht mehr? Was setzt man dann bei diesen Leuten ein, um deren Trieb zu dämpfen?

.

Alle Anderen,

Ja, ich mache Sport - 2 x die Woche Fitness-Center.

Ich habe Hobbies: Ich habe den Pilotenschein gemacht und fliege gerne und mache auch noch 'nen Spanischkurs, der aber gerade zu Ende gegangen ist (nächster im Herbst).

bPeet]lejuicex21

@ xbc:

Ich nehme die Diane 35 also mit 0035 mg Ethinylestradiol +2 mg Cyproteronacetat. (inzwischen ist sie von Hexal, aber es ist dasselbe drin, nur billiger;o) )

Und was hast du was bei dir langsam wirkt? Und was ist in der Neo Eunimin drin?

x/cxb

vermehrte Behaarung..nicht sehr dramatisch wahrscheinlich, aber es hat gereicht eine ausgeprägte "Linie zum Glück" zu bilden.

0,05mg Ethinylestradiol in Phase 1 + 2, in Phase 1 mit 1mg Chlormadinonacetat und in Phase 2 mit 2mg Chlormadinonacetat.

Keine Ahnung was stärker wirkt, Chlormadinonacetat oder Cyproteronacetat, brauch aber eh ne vom Östrogen her starke Pille - von daher einzige Chance.

b~eet>lejuNicxe21

Das steht in meinr Packungsbeilage aber auchals Indikationsgrund... also vermehrte Behaarung und auch noch so allerlei allerdings auch mit der Aufforderung nur ein halbes Jahr zu nehmen... haha... ich nehm die nun schon 5 Jahre und wohl auch mein Leben lang....

Naja mehr Östrogen ist bei dir ja auch drin.... und was stärker wirkt als Anti-Testosteron weiß ich auch nicht... dürfte wohl aber ca. dasselbe sein denk ich mal.

Gprünerp Kakxtus

Kleiner Statusbericht:

Die Globuli sind nun aus. Ich habe sie ca. 7 Wochen genommen. Wirkung war gleich Null. Morgen muss ich wegen einer anderen Sache zum Arzt und werde da auch (endlich) einen Bluttest machen lassen, mit Hormonen und allem Drum-und-Dran. Mal sehen, wie meine Hormonwerte so aussehen, ob ich zuviel oder zuwenig Testosteron habe.

b|eeetleju5icxe21

@ GK:

Dann hoffe ich mal für dich, dass alles in Ordnung ist. Oder hoffst du insgeheim, dass du zuviel Testosteron hast, und damit deinen Zustand erklären kannst?

G[rünerH Kaxktus

Hmmmmm, ja.

Oder auch, dass ich zuwenig habe. Hört sich jetzt seltsam an, aber als ich darüber nachgedacht habe...

... ich fühle mich oft müde, abgespannt, leicht depressiv, einfach schlapp. Meine Laune ist stark wetterabhängig (gut bei schönem, schlecht/depressiv bei schlechtem Wetter).

Eventuell liegt es daran, dass ich ZUWENIG von dem Zeug habe, oder dass irgendwas anderes mit meinem Hormonspiegel nicht stimmt.

Bei meinem Vater (80 Jahre alt) war es früher so, dass er auch ähnlich draufgewesen ist (aber deutlich schlimmer als bei mir, vermutlich auch alters bedingt). Seitdem er irgendwelche Hormon-Tabletten nimmt, hat sich seine Laune EXTREM gebessert und ist kaum mehr vom Wetter abhängig.

bMeevtlejquicxe21

Also wenn man jede Depression mit Hormonen behandeln könnte, wären die Psychologen arbeitslos....

Aber mal sehen, es kann natürlich schon sein.... in allen Pillen steht als Nebenwirkung ja auch Stimmungsschwankungen, also irgendwie hat das auch damit zu tun. *grins, oder willst du es gaaaanz genau wissen, dann erklär ich es dir* @:)

G'hner K'aktus

Nun ja, ich bin ja echt kein Arzt. Aber es ist halt eine Idee von mir, die ich mit dem Arzt besprechen werde. Den Bluttest möchte ich aber schon machen, einfach auch nur weil ich scheiß-neugierig bin, was dabei rauskommt.

rFatn=eh{mxer

setzt dieser testoblocker im kopf an oder wird nichtmal mehr in den hoden testosteron gebildet, wie stelle ich mir das vor? kann man das irgendwie neurologisch ermitteln? letzte frage - baut sich der blocker bei absetzen wieder ab oder irreversibel? das sind toternst gemeinte fragen. wäre sehr über eine antwort dankbar.

r;atnehmxer

???

rTatn(ehxmer

hallo ??? ?

[vMaYrtiaenchenx]

Mann, der Thread ist über 2 Jahre alt... %-|

r0atnehxmer

Mann, und mein Problem ist AKTUELL, deswegen frage ich nach, bitte um Antwort!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH