» »

Orgasmen durch pc-muskel/ beckenbodentraining für frauen

ePzrui2x1 hat die Diskussion gestartet


hallo,

hat irgendjemand erfahrung mit pc-muskeltraining?

gefunden habe ich ihn schon, aber wie lange/häufig muss ich trainieren, damit ich endlich meine sexuelle erfüllung finde.

ich gehöre nämlich zu den frauen, die leider noch nie einen vaginalen orgasmus erleben durften. dies soll sich nun ändern.

hat irgendjemand tipps und anregungen?

Antworten
g8ehtsxo


So sinnvoll das Training auch ist, erlaube ich mir als Blauer die These in den Raum zu stellen, damit nicht die Wurzel allen Übels beseitigen zu können :-)

D(anc\eri3nthedxark


Das kommt wohl drauf an, wo die Wurzel allen Übels ist... und das ist wohl so individuell verschieden, wie Menschen verschieden sind.

allgemein: Ja zum Bbodentraining. Es stärkt den Muskel und logischerweise ist ein gut durchblutetes Gewebe empfindlicher und damit reizbarer als ein schlaffes.

Noch dazu hat es einen schönen Nebeneffekt: Es macht geil. :)^

also täglich trainieren! Und/oder mit Vaginalkugeln/ei.

SBoraSya{16979


ezri

Ich wage zu behaupten, dass ich gut trainierte Beckenbodenmuskeln habe, mache das eigentlich sehr häufig, mehrmals am Tag, immer wenn´s mir eben einfällt. Es mag vielleicht bei manchen Frauen zu einem vaginalen Orgasmus führen - bei mir allerdings nicht. Es verbessert die Empfindungsfähigkeit, dass ist richtig. Und ein angespannter Beckenbodenmuskel beschleunigt bei mir auch den klitoralen Orgasmus - aber vaginal bin ich trotzdem noch nie gekommen. Nicht dass es mir was ausmacht - es ist doch schön, überhaupt zu kommen!?! Ähnlich solltest Du das vielleicht auch sehen, mit innerem Zwang klappt da sowieso nichts...

HGeorrHedon$isxt


hat irgendjemand erfahrung mit pc-muskeltraining?

gefunden habe ich ihn schon, aber wie lange/häufig muss ich trainieren, damit ich endlich meine sexuelle erfüllung finde.

ich gehöre nämlich zu den frauen, die leider noch nie einen vaginalen orgasmus erleben durften. dies soll sich nun ändern.

hat irgendjemand tipps und anregungen?

Meine Frau macht es mehrmals täglich, da sie auch im allgemeinen sehr sportlich ist.

Ich denke die Trainingszeit wird von Frau zu Frau unterschiedlich sein. Vorallem aber der psychische Faktor ist beim Sex nicht zu vergesen.

hFelix pom&atia


ezri21

Ich glaube, wenn du mit Hilfe des Trainings der PC-Muskulatur erwartest, zu einem multiorgasmischen Wunder zu mutieren *überspitzt gesagt*, wirst du schnell enttäuscht. Es verbessert etwas das Gefühl, aber garantiert keine Orgasmen. Üben ist nicht verkehrt, aber versteife dich nicht zu sehr drauf.

HBerUrHedo-ni_st


Besser hätte ich es nicht sagen können!

T5UX


@ezri21

eiso was ich jetzt weis dauert es lange bzw man darf nie aufhören zu trainieren!

es kann je nach intensivität der übung dauern beim einen gehts schneller beim anderen brauchts länger!

H.erirHe2donixst


Man darf nicht aufhören mit dem Training... das ist allgemein so bei Muskeltraining...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH