» »

Sexuell abgewiesen werden

w=anxdaa hat die Diskussion gestartet

Wie fühlt ihr euch wenn ihr von eurem partner sexuell abgewiesen werdet?

Also wenn ich meinen freund verführen möchte und dabei ''scheitere'' werd ich schnell eingeschnappt, reagiere empfindlich, obwohl ich es akzeptiere wenn er mal keine lust hat. ich respektiere das auch.jedoch kommen trotzdem unangenehme gefühle in mir hoch . ich fühle mich abgewiesen und nicht begehrenswert. kennt ihr das auch? wie reagiert ihr? macht euch das nichts aus? oder werdet ihr auch eingeschnappt? das würde mich sehr interesieren, weil mein freund meint, dass ich in solchen situationen überreagiere. das mein ich ja auch. und dennoch kann ich nicht verhindern, dass solche gefühle in mir hochkommen. meine frage ist vor allem an die frauen gerichtet. einige antworten von männern würden mich aber auh interessieren. generell denke ich, dass es für eine frau schlimmer ist abgewiesen zu werden als für einen mann. Das mag wohl an den altmodischen sexuelllen vorstellungen liegen, die noch vor dem zeitalter der modernen verhütungsmitteln entstanden sind. als frau hat man sich früher rar gemacht, man hat sich aufgehoben für den zukünftigen vater der kinder. als frau war man wählerisch. es war sache des mannes der frau den hof zu machen, sie zu umgarnen, zu verführen.mittlerweile hat sich aber viel geändert : emanzipation, gleichstellung von mann und frau. die altmodischen vorstellungen existieren aber immer noch in vielen köpfen. was denkt ihr dazu?

Antworten
DWas CrarmBelixon

hm... also wenn n mann abgewiesen wird , macht er sich es meisst selbst, vieleicht sottest du deine lust dann auch mit dir teilen und dir denken... na wenn du nicht willst ,hab ich meine o eben allein....

nicht so reinsteigern...und vieleicht auch ml nein sagen hehehe

mfg

M=onikax65

die altmodischen vorstellungen existieren aber immer noch in vielen köpfen.

Ja, das denke ich schon. Die Frage ist, ob es wirklich altmodisch ist, darüber kann man sicher diskutieren. Wie auch immer, Frau ist es zumindest weniger gewöhnt, einen Korb zu bekommen, noch dazu sind Frauen, was ihren Körper angeht, viel kritischer als Männer und deshalb leichter zu verunsichern.

Wgolodmaxn

ich als Mann habe auch ein Recht auf meine Migräne. Aber ich glaube, du meinst was anderes, oder ?

w)and&aa

ja klar. jeder hat das recht nein zu sagen. meine frage richtet sich eher nach der frage wie mann/ frau damit umgeht. und welche unterschiede es da gibt.

P]AnSxub

Ja...

....das kenne ich auch. Wenn ich mal versuche, meinen Freund zu "verführen" und von ihm ablehnendes Verhalten kommt, bin ich auch sehr schnell eingeschnappt (und enttäuscht). Natürlich ist das Quatsch, auch Männer können mal keine Lust haben, das hat in dem Moment zu 99,9 % nichts damit zu tun, dass er mich nicht - mehr - begehrenswert findet. Trotzdem kann ich oft nichts gegen die Gefühle tun; ich versuche halt, sie mir nicht allzu deutlich anmerken zu lassen. Und zum Glück passiert das nur sehr selten ;-)

P.S: Nachträglich ein Hallo an alle hier. Ich habe mich heute zwar erst registriert, lese aber schon seit bestimmt zwei Jahren häufig mit. *:)

v&eni9ze

ja ich kenne das gefühl auch aber ich weiß es besser... ich muss mich dann erst einmal richtig runterreißen, also einmal ne nacht durchheulen, um gestärkt aus der sache herausgehen zu können

GWarxri

na ja, ....

....als mir das das erste mal passiert ist, war ich schon ganz schön geknickt. sie brachte mir das behutsam bei und holte mir wenigstens einhen runter. . es wart auch keine vorübergehende phase, sondern blieb so, dass ich einfach öfter wollte als sie. wir haben drüber

geredet und möglichkeiten diskutiert.

fremdgehen: beiderseits abgelehnt.

gnadenfick: beiderseits abgelehnt.

von beiden seiten akzeptiert: wenn sie keine lust hat, wichse ich oder sie holt mir einen runter. manchmal gibt sie auch die wichsvorlage für mich.

s=inxch

lol ;-D

JLayx14

von beiden seiten akzeptiert: wenn sie keine lust hat, wichse ich oder sie holt mir einen runter. manchmal gibt sie auch die wichsvorlage für mich

Wenn ich weiß, dass sie keine Lust hat, dann will ich von ihr doch auch keinen runtergeholt kriegen..

Wenn ich wüsste, sie hat keine Lust, holt mir aber trotzdem einen runter, nur weil sie glaubt, in der Pflicht dazu stehen zu müssen, wäre meine Erektion ziemlich schnell im Arsch (Wehe, ihr versteht das jetzt falsch.. ;-D)

Bhla*ubluxt

@ Garri:

Gnadenfick - tolles Wort. Jetzt weiß ich auch, warum manche Frauen immer mit Gnädigste angesprochen werden ;-D

Doch zurück zur Ausgangsfrage: Mehrheitlich besser mit der Zurückweisung klarkommen tun die Männer, und das in der Tat wohl seine Ursache in alten Instinkten. Wer immer auf Eroberungstour ist, für den ist es normal, wenn er auch mal gegen ein Befestigungsmäuerchen rennt.

Für die Frau ist die Zurückweisung verletztender, weil sie sich entgegen der früheren Rollenbilder aus der Deckung gewagt hat; ihre Würde ist schneller tangiert, wenn der Mann dies nicht mit etwas Einfühlungsvermögen honoriert.

Wenn die zurückgewiesene Frau dann selbst künftig mit Passivität reagiert, wäre das freilich bedauerlich. Viele - auch ich - wünschen sich doch Frauen, die von sich aus initiativ werden. Also wandaa - try it again!

M%oni_kax65

Jay

Verstehe dich gut. Würde ich auch nicht wollen.

Außerdem, wenn ich keine Lust habe, dann habe ich in dem Moment mit Sex nichts am Hut, dann will ich ihm auch keinen "runter holen".

J1ay14

dann will ich ihm auch keinen "runter holen"

Eben. Und wenn sie das bei Garri denoch tut, dann ist das ein Mitleidswichs ;-D

MVonikTa65

Blaublut

:)^

rkote 8oraxnge

da es immer von ihm ausgeht

kann ich gar nicht abgewiesen werden ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH