» »

Welches Massageöl?

x cxb hat die Diskussion gestartet

Was findet ihr, was gut riecht?!

Und preislich erträglich ist?!

Also bis zu dem von Weleda geh ich preislich noch mit.

Der Grapefruit-Bambus Kram etc. ausm dm stinkt aber irgendwie gar fürchterlich.

Antworten
Lgab_b-ygixrl

ich finde das von kneipp gut mit Ylang Ylang

xqcxb

und preislich?!

Und wo zu erwerben?!

LdabbygPirl

ich weiß gar nicht mehr, ich glaube so 7/8 E rum. Habs meist im Müller geholt.

Riecht eher süßlich :-)

xPc@b

guut, das ist schonmal ein Anfang... @:)

rUot'ezWorxa33

Ich habe mal Massageöl bei ebay gekauft. War auf der Grundlage von Mandelöl und hatte unterschiedliche Duftrichtungen, waren auch mit erotisierenden Stoffen. Preiswert, gut verträglich und selbst mein Mann bestand auf Nachkauf. Die Verkäuferin schickte es sogar ab, bevor das Geld da war, dich ich es noch schnell haben wollte, bevor dfas Wochenende kam!

Ich glaube, von Ihr war es:

[[http://cgi.ebay.de/3-x-100-ml-Massageoel-nach-Wahl_W0QQitemZ9500204275QQcategoryZ47915QQrdZ1QQcmdZViewItem]]

mfäuqschenx712

Lomi-Lomi-Öl ist eine spezielle Ölmischung, die auf den Erfahrungen verschiedener Lomi-Lomi-Experten beruht. Lomi bedeutet auch "mit den samtenen Pfoten einer zufriedenen Katze berühren" - das bezeichnet sehr bildlich die Art dieser wohltuenden hawaiianischen Massage. Und da dieses Öl fast geruchsneutral ist, können Sie Ihre ätherischen Öle sparsam einsetzen.

Inhalt: Erdnussöl, Macadamianussöl, Mandelöl, Kokosöl.

Leider kann ich nur weitergeben, was ich bis jetzt "gehört" bzw gelesen habe...

Bin mir aber sehr sicher, dass ich's mal probieren werde ;-)

CWholderikexr

Hört sich komisch an aber ganz normales Babyöl von Penaten. :-D

Mag den Duft irgendwie und was für die Kleine gut Ist kann für die Großen nicht schlecht sein, oder? ;-)

JMasmiUn4L59

Komisch, das so viele ausgerechnet auf das Penaten-Öl schwörn. :-/ Grade Penaten steckt voller bedenklicher Inhaltsstoffe. Es besteht zu 100% aus Paraffinum Liquidum. Das is also weder für kleine noch für große Leute zu empfehlen.

[[http://www.zeitenschrift.com/magazin/40-kosmetik.ihtml]]

Selbst bei Pflegeprodukten für Kinder und Babys schreckt man nicht vor der Verwendung von aggressiven und potentiell gesundheitsgefährdenden Stoffen zurück. In Pflegetüchern befinden sich zum Beispiel Stoffe wie Paraffinum Liquidum, die aus Erdöl gewonnen werden. Dieser Inhaltsstoff legt sich wie ein Film über die Haut und behindert den normalen Regulationsmechanismus. Über die Haut dringt er teilweise in den Körper ein und kann sich in Leber, Niere und Lymphknoten anreichern.

Wenn man sicher gehen will, dann kann man auch ein schönes Öl selber mixen. Einfach reines Mandelöl kaufen und mit ätherischen Ölen (z.B. Vanille...) selber beduften. Das is sehr günstig und riecht dann auch garantiert so, wie man es haben möchte.

Uhmb,riPel7x2

Öl

Das wußte ich gar nicht, daß Paraffinum Liquidum gesundheitsschädlich ist!?! :-o

Ich verwende auch gerne die Produkte von Weleda.

Würde mir aber auch gerne mal ein Massageöl selber mischen mit den Düften, die mir persönlich am besten gefallen:

Sanddorn, Sandelholz, Orange/Zimt und Weihrauch z.B.

Jeder Duft (jedes ätherische Öl) hat ja bestimmte Eigenschaften, die, falls richtig ausgewählt, Gesundheit und Wohlbefinden fördern - und eben auch die Lust an der Liebe... x:)

Jede(r) hat da so seinen Geschmack und seine Vorlieben. Männer bevorzugen sicherlich andere Düfte als Frauen - aber das ist ja auch gut und o.k. so... :)^

Übrigens: Wie spricht man Ylang Ylang eigentlich aus? - Lang-Lang? - Da kann ich mir freilich vorstellen, daß der Frauen gefällt.

Die mögen es ja gerne lang-lang :-x

Und zwar im doppelten Wortsinne:

Sowohl "gut bestückt" als auch ausdauernd... :)^

Oder liege ich da etwa falsch...?!? 8-)

Joasmtin45x9

Das wußte ich gar nicht, daß Paraffinum Liquidum gesundheitsschädlich ist!?!

Das is sogar langfristig sehr schädlich, weil es vom Körper aufgenommen wird, sich in allen möglichen Organen lagert aber nich wieder abgebaut werden kann. Außerdem hat es so gut, wie keine Pflegeeigenschaften, weil es die Haut nur zukleistert, aber am Atmen hindert und nicht positiv verwertet wird wie natürliche Öle bspw.

Wenn man schon bei kleinen Babys damit anfängt, is das mit Sicherheit nich gut. Die Kosmetikindustrie packt das Zeug echt überall rein, weil es mit Abstand das billigste Öl is das man bekommen kann. Und wenn man sich dann auch noch die Preise für diese Sachen anguckt, dann kann einem bei der Abzocke schon ganz anders werden. Das Penaten-Öl is ja auch eins der teuersten Babyöle, obwohl es von den Inhaltsstoffen her nur ein paar Cent wert is. *grummel

Wie spricht man Ylang Ylang eigentlich aus? - Lang-Lang?

Ich glaub, ilang-ilang. Aber sicher bin isch da net. :-)

Sowohl "gut bestückt" als auch ausdauernd...

Oder liege ich da etwa falsch...?!?

:-)

Zu gut bestückt is nich gut, find ich. Ausdauernd aber schon. ;-)

MGiRDoLi

Ach Jasmin,

der Link ist ja eine unglaubliche Räuberpistole.

Wie gut, dass nach alle den chemischen Un- und Halbwahrheiten gleich zum scheinbaren Retter der Volksgesundheit namens NEWAYS verlinkt wird.

Man spürt die Absicht und ist verstimmt.

UTltr7amara#thonxi

Wie geil klingt denn Lomi Lomi ??? Na und die Bedeutung..... Kann man wirklich mal ausprobieren. ;-D

JNasmiVnx459

Wie gut, dass nach alle den chemischen Un- und Halbwahrheiten gleich zum scheinbaren Retter der Volksgesundheit namens NEWAYS verlinkt wird.

???

Ich seh das jetzt erst, daß dort 'nen Link zu 'ner andern Seite drin is. Ich hab ehrlich gesagt einfach nur nach Paraffinum Liquidum gegoogelt. Das Zeug is wirklich schädlich! Kann man überall lesen. Hab auch mal 'ne Sendung im Fernsehn drüber gesehn.

Hier stehn auch ein paar Infos.

[[http://www.wdr.de/tv/service/gesundheit/inhalt/20040816/b_2.phtml]]

Ganz oben auf der Qualitätsliste stehen natürliche Pflanzenöle. Sie stammen aus Samen, Kernen, Nüssen und Früchten. Viele Hersteller sparen jedoch lieber an den teureren pflanzlichen Grundstoffen und setzen zum Beispiel das Mineralöl Paraffinum liquidum ein, ein billiges, aber sehr haltbares Abfallprodukt der Erdölherstellung. Paraffinöle legen sich wie ein Film auf die Haut und erschweren die natürliche Hautatmung. Zudem haben sie im Vergleich zu natürlichen Pflanzenölen weniger pflegende Eigenschaften für die Haut.

und hier noch mehr Infos.

[[http://www.relax-consult.de/Gesicht/erdoel.html]]

Jsapsmirnx459

Öko-Test zum Baby-Öl

Penaten und Bübchen schneiden am schlechtesten ab.

Den ganzen Test kann man da leider nich lesen. :-(

[[http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=38349]]

Im Bübchen Baby Öl und im Penaten Baby Öl sind mehr als zehn Prozent Paraffine/Silikone/Erdölprodukte in der Lipidphase. Die anderen Öle pflegen die Haut mit pflanzlichen Ölen natürlich.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH