» »

Popp dich schlank

N+ovembewr Raiin hat die Diskussion gestartet


Hallo wieder mal *:)

Hab mir gerade überlegt, was genau beim Sex eigentlich so viele Kalorien verbraucht. Geschieht das durch die Bewegung und Anstrengung, oder wäre der Kalorienverbrauch auch hoch wenn ich einfach nur daliegen und geniessen würde? Oder ist der Orgasmus ausschlaggebend? Auch bei Selbstbefriedigung? ... *nachdenk*

Antworten
h1errK s;chamlzos


kalorienverbrauch beim sex

hallo - eine gute frage!

aber ich denke, dass das physiologisch und biochemich so abläuft, dass der körper auch beim "einfach brettmässig-daliegen" die kalorien verbracuht. entscheidend sind wohl die freigesetzten körpereigenen stoffe und die wirkung auf den stoffwechsel. aber klar, körperintensiverer, wilderer, geilerer sex verbrennt mehr.

lg,

fqlin4ke-sstexffi


@november rain

ähm, willst du nur passiv da rumliegen und es geschehen lassen, das kann doch nicht sein? Wenn beide aktiv daran teilhaben werden auch ordentlich kalorien verbraucht.

NTovembRer TRaxin


hab ich das geschrieben? lies doch genau...

s\ieunOdicxh


hmm

Ich bin ziemlich sicher, dass der Kalorienverbrauch auf die gesteigerte Bewegung zurück zu führen ist. Also ich komm da schon manchmal ganz schön ans Schwitzen.

P~erxle79


je länger und wilder der sex, umso mehr kalorien verbraucht man. denke ich mir mal so.....

ich glaube nicht, dass ich viele kalorien verbrauche, wenn ich es mir selbst mache oder wenn ich mal nur daliege und geniesse ;-)

TUrIpLx3X


je länger und wilder der sex, umso mehr kalorien verbraucht man. denke ich mir mal so...

Diese These halte ich für ein gerücht! ich werde nämlich stänig fetter, anstatt abzunehmen...ähm, und ich treibe es schon wild |-o

A4shleMy2x22


Hm, also durch Bewegung auf jeden Fall. Bei manchen Bewegungen wird einem echt seeehr heiß, schon fast schwitzen.

Aber ich könnte mir auch denken, das ist bei mir ZB so, wenn mein Freund mich bis zum Orgasmus leckt,dann wird mir soo heiß und ich bin so unter Spannung dass ich danach das Gefühl habe, dass ich einen Marathon gelaufen bin.

Hat jemand eine Vermutung, inwiefern der Orgasmus mit der Kalorienverbennung zusammenhängt ?

PKerlpe79


ich werde nämlich stänig fetter, anstatt abzunehmen...ähm, und ich treibe es schon wild

na ja gut, wenn ich mich nur von pommes, burgern und pizza ernähre, dann bringt wohl auch der längste, wildeste sex nix :-p

und nur mit sex verliert man sicher nicht sehr viel pfunde. da muss man schon noch etwas mehr dafür tun.

kaobault


* KLEIDUNG AUSZIEHEN *

Mit ihrer Zustimmung....................12 cal

Ohne ihrer Zustimmung....................187 cal

* BH ÖFFNEN *

Beidhändig....................8 cal

Einhändig....................12 cal

Mit einer Ohrfeige....................37 cal

Mit dem Mund....................85 cal

* DAS KONDOM ÜBERZIEHEN *

Mit Erektion....................6 cal

Ohne Erektion....................315 cal

* STELLUNGEN *

Papi - Mami....................12 cal

69 liegend....................8 cal

69 stehend....................112 cal

Hunde....................216 cal

Italienische Leuchte....................912 cal

Mit Angelheart....................2456 cal

* DER ORGASMUS *

Echt....................129cal

Vorgetäuscht....................315 cal

* NACH DEM ORGASMUS *

Im Bett bleiben....................18 cal

Aus dem Bett hüpfen....................36 cal

Erklären, warum man aus dem Bett hüpft....................816 cal

* EINEN ZWEITEN ORGASMUS HABEN *

Unter 20 Jahren....................12 cal

Von 20 - 29....................36 cal

Von 30 - 39....................108 cal

Von 40 - 49....................324 cal

Von 50 - 60....................972 cal

Über 60....................2916 cal

* KLEIDUNG ANZIEHEN *

Ruhig....................32 cal

Eilig....................98 cal

Während der Ehemann nach Hause kommt....................1218 cal

*:)

Mhichael4a1979


kobalt :)^ @:)

S(ep=pel1x0k


du kuckst zu viele pro7-produktionen :-p *:)

AMshl3eyx222


ich finde den Beitrag von kobalt sehr unterhaltsam :-) @:)

rPedvixne


das ist doch wie bei jedem Sport

wenn ihr nur vor der Glotze hängt, frisst der Sport auch keine Kalorien runter. Und wenn du dich beim Sex nicht bewegst, wirst du wahrscheinlich nicht dünner, ohne Verhütung sogar vielleicht viel dicker.

NiovembeFr Rain


Bevor ihr mich privat mit Tipps zum Abnehmen bombardiert - ich will und muss gar nicht abnehmen, das mit der Kalorienverbrennung hat mich einfach so interessiert, weil viel davon gesprochen wird. Medizinisch gesehen... Danke trotzdem für die hohe Resonanz ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH