» »

Können Querschnittsgelähmte Sex haben

e3lfeyntraxum

Ich würde mich freuen zu diesem Thema weitere Aussagen zu lesen...kann man sozusagen durch regelmässiges "üben" an der Empfindsamkeit des Betroffenen etwas verändern?

C an3bril

Ich denke es kommt darauf an wie schwer die Verletzung denn war.

Da gibt es ja mehrere Abstufungen wie schwer die Querschnittslähmung ist.

Und "üben" ist bekanntlich ja nie verkehrt :-)

k*emxpi

Antwort eines betroffenen.

Also mal hier die Antwort eines Sachverständigen. Ich versuch es mal allgemein verständlich auszudrücken. Querschnittslähmung ist nicht gleich Querschnittslähmung. Es hängt alles davon ab in welcher Höhe die Rückenmarksverletzung vorliegt, je tiefer (will sagen bei welchen Wirbelsäulenkörper) destso besser läuft es mit der Empfindung und dem Sex. Fakt ist aber: Es ist bei jedem Betroffenen anders. Ich z.B. bin am 12 Brustwirbelkörper verletzt und habe Gefühl, da wo Gefühl hingehört. Das ist aber eher nicht die Regel!

Also am besten einfach fragen, was geht und was nicht. Und wenn derjenige es nicht weiß, am besten beim rausfinden helfen ;-)

Das wars!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH