» »

Sex in der Kirche?

C@laSudsxia

Oh Gott, ich muss meinen erklärenden Beitrag ein 4. Mal bringen... :-o

C\lFaqud5sxia

ein gutes "beischbiel":

das währe ja so als würde ich sagen ich fände es geil auf dem grabe von meinen bruder zu vögeln

Genauso ist es.

Schon mal dran gedacht, dass die Leute dran glauben, dass Jesus für uns gestorben ist und dort am Kreuz hängt? In der Kirche?

Das ist es, was die Leute glauben und fühlen.

Nach Übeltäters Argumentation könnte man gut am Grab deines Bruders vögeln, stört doch niemanden, erstens kennt er deinen Bruder nicht und dein Bruder merkts nicht mehr und solange es keiner mitkriegt...

Entschuldige, so denke ich nicht, aber so wird hier argumentiert. Allein der Gedanke am Grab meiner Eltern, nein, das tut zu weh...

mSiky2x000

danke... das hatte ich auch so verstanden.

aber du sagst es doch selber sie glauben !

und die kirche ist doch nichts besonderes ,genausowenig wie der plänarsaal der regierung.

natürlich ist es respektlos ....in der kirche ... mit der freundin,wen deine elter neben an liegen.

aber erlich gott wierd es nicht stören und meine eltern waren immer nur sauer wen es zu laut war.

gott sagt doch liebet und mehret euch , mein vater sagte immer liebe und nim ein gummy.

gruß

tshread1schrott$er

ich sehe schon hier wurde fleißig weiterdiskutiert...

@bertmann

Welch ein schwachsinniger Vergleich. Katholiken grundsätzlich so etwas zu unterstellen ist eine Frechheit.

Zugegebenermaßen war der Satz von mir etwas überspitzt formuliert. Aber was bleibt ist, dass Christen sich die vergangenen und neuen Wundertaten der Kirchen kritisch ansehen sollten. Die Kirche hat weitaus schlimmere Dinge verbrochen als ein Pärchen das einmal den Beichtstuhl zweckentfremdet.

Macht Euch mal Gedanken über folgende Situation:

Ein Pärchen geht in die leere Kirche und hat Sex in einem Beichtstuhl. Währenddessen kommt eine Frau in die Kirche um dort zu beten und nach einem schweren Verlust Trost bei ihrem Gott zu suchen. Plötzlich kommt das Pärchen kichernd und Hose zuknöpfend aus dem Beichtstuhl.

Hat es dann die Gefühle dieser Frau verletzt ?

Ok. In dem Punkt gebe ich dir Recht. Es ist respektlos einen trauernden Menschen so zu stören.

Der Respekt gebührt aber meiner Meinung nach dem Menschen (der trauernden Frau) und nicht der Kirche. Aus genau dem gleichen Grund halte ich Sex auf einer Intensiv-Station oder in einer KZ-Gedenkstätte für unangebracht.

keine ahnung, wie alt die pro-kirche-sex-befürworter sind.

27 J

@Zottelbär

Ach, Uebeltaeter!

Noch mehr off topic geht es ja wohl nicht.

Das ist nicht off topic. Es ist bloß so, dass dir das Argument nicht gefällt.

@miky2000

ich ferstehe nicht wie man in einem solchen zusammen hang überhaubt sooo ein beischbil anbringen kann

Das frag mal Claudsia. Mir ist das auch etwas schleierhaft.

t"hreMadschxrotter

Schon mal dran gedacht, dass die Leute dran glauben, dass Jesus für uns gestorben ist und dort am Kreuz hängt? In der Kirche?

Jesus ist getötet worden, weil er sich gegen die römische Besatzungsmacht und die mit ihr zusammenarbeitenden israelische Oberschicht aufgelehnt hat. Das ist bedauernswert.

In seinem Namen sind Tausende, wenn nicht Millionen von Menschen getötet worden. Das ist die wahre Tragödie.

Zusätzlich hat die Kirche nichts mit den Taten und Worten Jesus zu tun. Jesus hat nie und nimmer verkündet, dass er einen Papst haben will und seine Mutter in Form von Holzschnitzerreien angebetet werden soll. Das hat die Kirche da reininterpretiert um sich eine gesellschaftliche Vormachtstellung zu sichern. Hat ja auch [leider] prima geklappt.

mbikyE2F00x0

super .....

kirche auf den punkt gebracht :)^

b;ertmxan

Wieso lese ich hier eine Abrechnung mit der katholischen Kirche?

Das war nicht das Thema, höchstens der Versuch einer Rechfertigung. Über den Sinn von Kriegen im Namen eines Gottes brauchen wir nicht zu diskutieren. Die werden heute noch geführt.

Hier gehts um vögeln in einem Gotteshaus. Nicht um Gemäuer oder Holzschnitzereien. Eine wirkliche Antwort auf meine Beiträge habe ich nicht erhalten.

Wird jetzt schlechtes Benehmen, fehlender Anstand und fehlende Rücksicht mit angeblichem "Wissen" über die Kirche gerechtfertigt?

Ich gebs auf.

BMlauDbxlut

@bertman

Das sind halt die üblichen Sprechblasen, wenn es um Kirche im allgemeinen geht. Und die Millionen Pilger sind dann wohl alles Idioten. Ich denke auch - vergebene Liebesmüh.

Blaublut (evangelisch)

CWlaJudsxia

Ja, es ist sinnlos.

Sie verstehen nicht um was es geht.

Wenn da manch einer wüsste, in welchem Clinch gerade ich mit der katholischen Kirche liege und gelegen bin, dass man mir mit Exkommunikation bereits gedroht hat...

Ich darf nie mit zum Bischof, weil ich meine Klappe nicht halten kann.

Ich verteidige die katholische Kirche überhaupt nicht, ich wäre die letzte.

Mir geht es einzig um die Gläubigen, denen noch was heilig ist und das sollte man respektieren.

Aber das ist anscheinend schon zu viel verlangt und wenn man das sagt, wird man als bigott bezeichnet....

K`äptLn A&haxb

tja Claudsia, ist hier halt wie in allen emotionalen Diskussionen. Ich hab da oft das Gefühl, dass viele gar nicht verstehen wollen was man schreibt oder meint. Mir ging es auch nur um die Gläubigen die man zu respektieren hat.

t/hread!schroxtter

@Claudsia, Bertmann und Blaublut

Wenn da manch einer wüsste, in welchem Clinch gerade ich mit der katholischen Kirche liege und gelegen bin, dass man mir mit Exkommunikation bereits gedroht hat...

Warum machst du dann nicht einfach einen mutigen Schritt nach vorne und lässt dich exkommunizieren.

Ich erinnere mich jetzt noch gerne an den Tag an dem ich aus der Kirche ausgetreten bin. Ich habe mich wirklich "befreit" gefühlt.

Ich würde mich auch nicht als Atheisten bezeichnen. Aber ich sehe nicht ein, dass ein Priester der genauso wenig Ahnung wie ich hat mir erklären will wie das Jenseits aussieht.

Ich gebs auf. ... und ... Ich denke auch - vergebene Liebesmüh.

Ich gebe zu wir sind an einem Punkt angelangt, an dem die persönlichen Ansichten und Wertvorstellungen sehr weit auseinanderliegen.

Trotzdem bereue ich den bisherigen Dialog nicht. Gerade was die Argumentation von Bertman angeht stimmen wir in dem Punkt überein, dass die Gefühle trauernder Menschen nicht verletzt werden sollen.

Aber ich denke, dass auch religiöse Menschen darüber nachdenken sollten warum andere Menschen der Kirche derart abgeneigt gegenüberstehen. Leute, die eben der Meinung sind, dass einer Organisation die in Vergangenheit und Jetztzeit sich immer wieder derart respektlos gegenüber Menschen verhalten hat ihrerseits ebenfalls kein Respekt gebührt.

Ich gebe zu ich bin weit vom Ausgangsthema dieses Threads abgewichen. Aber ich finde das hier spannender.

Cbla1udsixa

threadschrotter, ein Vorschlag, das wär wirklich mal wieder ein Thema fürs Café

Ich trete nicht aus, nicht um viel Geld, schon um die zu ärgern...

Nein, Kirche kann sich nur von innen verändern, und von unten.

Aber auch das ist ein anderes Thema...

t@haumaxzo

Jesus ist getötet worden, weil er sich gegen die römische Besatzungsmacht und die mit ihr zusammenarbeitenden israelische Oberschicht aufgelehnt hat

Ich möchte ja immer noch dazulernen: Wann und wo hat sich Jesus gegen die römische Besatzungsmacht aufgelehnt?

Jesus hat nie und nimmer verkündet, dass er einen Papst haben will und seine Mutter in Form von Holzschnitzerreien angebetet werden soll.

1. Was ist denn dann mit Matthäus 16,18: "Du bist Petrus, der Fels..."

2. Maria wird nicht angebetet, sondern verehrt. Ist ein ziemlicher Unterschied.

P}oiAsonxYviWW

Nunja

ich sehe auf mich die treaderstellerin geht niemand ein. hm sagt mir doch es geht doch total vom thema ab. besonders einige leute die hier ständig rumnörgeln sie müssten alles 100 mal erklären... so nun für die "blinden" zum "farben" erklären.... ich muss sicherlich nicht in eine kirche gehn um dann am nächsten tag zu denken... haha da sizt einer in nem spermafleck. sowas lächerliches existiert in meinem kopf gar nicht. der kick an der sache ist für mich der selber den ich hätte wenn ich draußen irgendwo im park sex hätte. es geht also nicht darum jemanden zu vernatzen oder sonst was. und wie ich finde (bsp. mit der frau die zum beten kommt) tut mir leid, aber wenn die frau ausem krankenhaus nach hause geht wo grad ihr mann gestorben ist und sie sieht ein pärchen was im busch poppt ist das nichts anderes. es hat nicht immer was damit zutun leute irgendwie zu verpöhnen.... und wie gesagt über die sache mit den messdienern wird hier dezent geschwiegen , weil das würde das ganze ja brökeln lassen was man da schreibt. und um ehrlich zu sein gehe ich davon aus, das schon soviele in der kirche sex hatten (ob jung oder alt um dieses dumme geschwätz von wegen alter und anstand mal aufzugreifen) und jetzt? habt ihr gemerkt? störts? merkt ihr was wenn ihr sonntags in die kirche geht? NEIN, natürlich nicht. weil wenn jemand nachts in der kirche sex hatte ohne spuren zu hinterlassen wirds niemand bemerken. und das ist der punkt. ich denke damit hab ich mal wieder so den genauen punkt bei den "total grausamen verkappten deutschen" getroffen. so ist es doch einfach! die menschen brauchen doch was wodrüber sie sich aufregen können.. also hats was gutes beschäftige hier unzählige leute. und einige davon sind wirklich nur zu meiner belustigung da! ... . und wie es hier schon einige gesagt haben... was glaubt ihr denn wies früher in der kirche abgegangen is? na holla die waldfee sag ich da nur zu ;-) aber das wird wieder ÜBERLESEN keine stellung zu genommen.... sobald man nicht mehr wirklich contern kann übergeht mans einfach... aber naja so weiß ich wenigstens das ich hingegen schon recht weit bin was das angeht. ich beziehe zu allem stellung... aber viele andere tun das nicht und driften komplett vom thema ab.. oder übertreiben maßlos. ....

bis dahin schönen tag noch *:) bye bye

P&oison1Yvi%WW

davon mal ab

Um diese sache mit dem "man würde die gläubigen vernatzen " noch einmal aufzugreifen muss ich sagen das ich in meinen vorherigen beiträgen schon ein wie ich finde gutes bsp. gebracht habe. jeder glaubt an das wodran er glauben möchte, was ihm kraft und halt gibt. die einen ebend an gott die anderen an sich selbst die anderen an wieder etwas anderes. genauso gibt es menschen die zb. an ihren garten glauben( dummes bsp. aber daran am besten zu erklären) sie pflegen ihn jeden tag... immer und immer wieder. sie glauben an ihre blumen an alles. das gibt ihnen halt ..und dann eines nachts kommt ein pärchen und vögelt mitten im garten (gehn wir davon aus ohne etwas zu zerstören) und dann? das wäre das gleiche was ihr beschreibt.. scheiße dann.... heiliger ort für den menschen.... na und? sowas passiert am tag sicherlich hunderte von male.. das pärchen in einem für sie irgendeinem garten sex haben... wer regt sich bitte darüber auf? und dagegen finde ich gibt es kein contra. denn das ist ein faktum!!! danke.. liebet und vermehret euch ;-D ich lach mich weg :)^

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH