Inzest, jetzt mal im Ernst

Ich weiss, dass dieses Thema viele Perverse und Spanner anzieht. Aber gerade deshalb sollte eine ernste Diskussion trotzdem möglich sein, zumindest in diesem Forum. Hab von einer Bekannten (24) (...)   >>>

Dmoomintico  am 04.05.06  00:37

21.09.07  15:31

Nicht ohne meine Tochter

solltet ihr mal lesen. Sehr interessante Passagen zu dem Thema.

Ich bin erstaunt, wie oft es das gibt. Kannte bis jetzt nur "erotische Geschichten" darüber. Scheint aber sehr häufig zu sein. Ein Urteil darüber bilde ich nicht.

MZaikxi79

21.09.07  19:54

rote orange

Selbst beim Bundesgerichtshof scheint da noch erheblicher Klärungsbedarf zu bestehen.

In den Urteilen der Strafsenate des Bundesgerichtshofes werden da sehr präzise Unterscheidungen vorgenommen. Was und wann der Beischlaf beginnt.

cBlam3

19.05.08  10:45

O_O

Also ich fand meine Schwester ne Zeit lang auch körperlich attraktiv - hatte aber nie was mit ihr.

Einmal hab ich Nacktbilder von ihr gefunden, die Ihr Freund wohl gemacht hat und mir darauf einen runter geholt - ist aber schon Jahre her - hatte die Sache fast vergessen - bis ich auf das Thema hier gestossen bin.

KHhim*axri

01.12.08  21:54

die Unklarheiten und vielen Vermutungen hier lassen sich einfach aufklären. Das sollte echt jeder wissen, der hier heftig diskutiert - lesen lohnt sich...

[[www.verbotene-liebe.info]]

unter mythen und fakten nachsehen, da steht alles, was man für ne gehaltvolle Diskussion wissen muss.

;-)

j,errFi6x1

02.12.08  14:58

hallo!

Bin bis jetzt erst auf Seite 7 dieses Threads, trotzdem mal meine Meinung:

Für die allermeisten Menschen fühlt sich inzestuöse Liebe seltsam, beklemmend, eben pervers an. Das hat uns sicher die Natur mitgegeben (und die Gesellschaft noch einen kräftigen Schlag oben drauf). Aus diesem unangenehmen Gefühl heraus ergibt sich der Wunsch, dass es sowas nicht geben sollte. Logische Konsequenz: Das muss verboten werden.

Kann man aber nicht.

Genauso könnte man verbieten dass das Wetter schlecht ist oder die Erde sich dreht. Das wird nicht funktionieren. Der Kern des Ganzen das bei der Gesellschaft dieses unangenehme Gefühl auslöst, nämlich die sexuellen Begierde der z.B. Geschwister lässt sich nicht verbieten, das ist einfach da und das können noch nicht mal die Betroffenen verhindern.

Und das Argument der behinderten Kinder ist ein willkommenes Argument für einen Sachverhalt den man eh unangenehm findet und eben aus der Welt schaffen will. Das Beispiel mit den 2 Brüdern zeigt das.

Sprich ob mans verbietet oder nicht es findet genauso häufig oder eher selten statt ob mit Gesetz oder ohne. Im ersteren Fall eben heimlich. In den allermeisten Konstellationen wird sich der Bruder eh nicht für die Schwester interessieren und umgekehrt, und zwar von sich aus ob mit oder ohne Gesetz!

Und für die wenigen Fälle die es gibt, unter ganz speziellen Voraussetzungen, (spätes Kennenlernen) das sind Randerscheinungen und die brauchen kein (sowieso unwirksames) Gesetz. Lieber gute genetische Beratung und Gentests, vielleicht gibt es in der Familie gar keine rezesiven "Krankheitsgene" vernünftige Menschen werden das Angebot sicher annehmen. Davon abgesehen finde ich es grausam Liebe verbieten zu wollen...

a0eskqulapxa

02.12.08  15:14

sorry Tippfehler: "rezessiv"

a5es(kulaxpa

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH