» »

Es ändert sich nichts - Sexverzicht, was meint ihr?

M/onSi~kba6d5

Ich denke, dass der Mann so unter Druck steht, dass seine einzige verfügbare Verhaltensweise die ist, dass er verdrängt. Er könnte andernfalls mit Elfenstern gar keinen Sex haben, nicht, weil sie ihm diesen entzieht, sondern weil er Angst hat.

Die Threaderöffnerin hat das Problem ja schon länger, vor einem Jahr hat sie auch schon mal gepostet. Kann man denn allen Ernstes solange als Mann unter Druck stehen, unverändert aber weiter machen wie bisher? Wenn deine Theorie stimmt, würde ich doch erwarten, dass er diesen Druck in irgendeiner Weise mal äußert. Meistens reagieren Männer, die unter Druck sind, mit Impotenz oder Lustlosigkeit.

Ich weiß nicht, mir ist das als Erklärung zu wenig, sicher, es mag eine nicht geringe Rolle spielen, vor allem Verdrängung, denn darin sind manche wahre Meister.

Es gibt durchaus auch die Möglichkeit, dass der Kerl es nicht besser kann. Auch beim Sex gibts Talente oder eben naja, Luschen. Sie können es nicht besser, zumindest bei dieser Frau, denn wenn sich mal etwas negativ eingefahren hat, kostet es noch mehr an Energie, Können, Selbstvertrauen und Fantasie, um nachhaltig etwas zu verbessern.

Und sich da aufraffen, hm, solange man nicht wirklich muss, trägt man keinen Berg ab. Wo soll man anfangen? Das ist so ähnlich wie bei einer versauten Wohnung, wenn man vor so einem Berg Arbeit steht, räumt man sich lieber ein kleines Eck frei und verschiebt alles auf den nächsten Tag. Nichts ist hemmender als negative Routine.

Solange die Frauen diese Art Sex immer wieder hinnehmen, nie wirklich die Bremse und Konsequenzen ziehen, tut sich nichts. Konsequenzen, die sich auf die gesamte Beziehung auswirken, mich wundert, dass das nicht der Fall ist. Wieso kann man diese besch.. Betterfahrungen so abtrennen und sagen, der Rest läuft einfach super? Warum wirkt es nicht nach und beeinflusst auch das übrige Leben? Wieso leidet nicht die Liebe darunter? Das verstehe ich nicht.

EVl'fenstexrn

Kleiner Prinz

Jetzt versteh ich was Du willst.. DU verwechselst da einiges!!!! Ich habe noch nie irgendein Buch gekauft und ihm hingelegt was irgendwie mit Sex zu tun hat.. Ich bin auch nicht die Threaderöffnerin. Ich würde Dir vorschlagen mal ein bisschen genauer zu lesen bevor hier irgendwelche unqualifizierten Kommentare kommen, die in keinster Weise passen. Und da wunderst Dich das ich rabiat schreibe. Ich denke die ganze Zeit Du hast net alle Tasten auf´m Klavier.. und irgendwann wechselt dann der Schreibstil von zart nach hart... manchen muss man es einfach einhämmern *wieder so ein böses Wort*

D+er \kleiine' Prinz

@Elfenstern

Ich glaube, ich das von Dir Geschriebene manchmal mit dem von Knuffknuff Geschriebenen verwechselt :-/

Tut mir leid, war nicht böse gemeint.

Ich wollte nur, dass Du, aber wie ich jetzt gesehen habe, meinte ich mehr Knuffknuf, mal die Dinge aus einer anderen Perspektive sehen kannst.

Grüße vom kleinen Prinzen

DTanceOrinthxedark

knuffknuff:

"Beim normalen Sex bist du doch auch oft nicht geil und sagst es wäre unangenehm, da macht es doch für dich wohl keinen Unterschied ob du hinten oder vorne Schmerzen hast.

Waaas?? Unralliger analsex ist wie pure Vergewaltigung.

Unralliger normaler Sex ist AUCH eine pure VErgewaltigung. Mach dir das doch mal klar! Warum lässt du das mit dir machen ???

warum das:

[qutoe]Denn seit wir nicht mehr allzu oft Sex haben, lass ich mich um des lieben Frieden Willen manchmal benutzen, d.h. ich lieg halt da und lass ihn machen.

warum lässt du das "mit dir machen"??? Hast du keine Selbstachtung?

Prinz:

dass es eine Menge Männer gibt, denen ihre eigene Befriedigung über alles geht, nehme ich Dir unbesehen ab. Das ist leider so.

Das zu ändern liegt an Euch Frauen. In diesem Punkt müsst Ihr die Männer so formen und fordern, dass sie das tun, was beide befriedigt, Euch und den Mann. Das geht, ich spreche aus Erfahrung

Nein. Es geht nicht.

ich jedenfalls verliere bei so einem mittlerweile recht schnell die Lust. Was ja auch kein Wunder ist. Wenn ich einem Mann das erst erklären muss, ist bei mir der Ofen aus.

E\lfeenstexrn

Du hast auch einzelne Dinge von MondInBlauemWasser immer wieder aufgegriffen.. die Mischung macht´s. Kein Wunder das hier keiner mehr durchblickt. Ich hätte selbst diesen Thread nicht eröffnet... nur hat das hier sehr gut reingepasst.. weil es mich einfach berührt, deshalb hab ich meinen Senf einfach mal dazu gegeben. Es sind 3 oder mehrere unterschiedliche Geschichten. Da gibts auch keine Pauschal-Lösungen. Dazu kennt ihr "uns" alle nicht oder nur sehr wenig. Aber der Austausch gerade unter Mädels die ein artverwandtes Problem haben kann helfen, Dinge anders zu sehen, vielleicht auch lockerer zu betrachten und man weiß das es kein Einzelfall ist. Somit gehts einem auch irgendwie besser. Wie auch immer: Solche Angriffe von Leuten die dieses Problem nur vom Hören, Sagen kennen bringen gar nichts außer dicke Luft. Auch irgendwelche Ratschläge: Reden-machen-tun sind meist wenig hilfreich. "Wir" sind nicht auf der Brennsuppe angeschwommen.. von daher: Das haben wohl alle schon gemacht. Ich z.B. habe es meinem Freund schon gesagt (hab ich auch in Teilen schon hier erörtert) Was dabei rauskommt weiß ich noch nicht. Irgendwas wird sich schon ändern. Ich werde eventuelle Änderungen auch berichten.. nachdem ich jetzt schon viel preisgegeben habe von der ganzen Sache, schreib ich dann auch das Ergebnis rein. Schuldzuweisungen und lustige Ratespiele (Ursachenforschung) bringen gar nichts hier im Forum - da würde ich dann eher einen Profi aufsuchen, einen Sexualtherapeuten oder was auch immer..nur für´s erste werd ich es zuhause erst mal auf normalem Wege versuchen. Ihm klar machen, das der Weg nicht immer das Ziel ist wenn es um Sex geht. Schließlich gebe ich ihm auch etwas, da ist es nur fair auch mal etwas zu bekommen. Wenn ich ihn oral befriedige (manchmal auch bis zum Schluß-nur manchmal weil danach nichts mehr läuft.. ) wäre es ganz nett wenn er das zurückgibt (auch mal bis zum Schluß). Das ist kein unlösbares und hyperdramatisches Problem.. aber es belastet MICH auf Dauer... mir ist es z.B. wichtig das es ihm gefällt. Seine nette Ex hat ihm anscheinend andere Dinge gelehrt. Rüber-rein-raus-runter. Das muss aus seinem Kopf raus.

Dbancer,in.thcedarxk

knuffknuff:

aber er gab offen zu, sowas interessiert ihn nicht. Wenn er giel ist muß es schnell gehen, und da wäre es ihm zu stressig ewig noch was zu lernen. verstehst du jetzt was ich meine? Außerhalb von der geilheitsphase befasst er sich NULL mit sowas, und somit wandert das Niveau unseres Sexuallebens schrittweise Rückwärts.

Und es gab noch einige andere Sachen, die genauso abgelaufen sind. Irgendwann ist die innerliche Frustration so groß, daß man bei jeglicher Sexueller Handlung bereits keine Lust mehr hat, nur weil man ahnt, wie es wieder mal ablaufen wird. Und das soll nicht mein Sexualleben sein, da habe ich doch lieber gar keinen Sex mehr, bevor ich nur noch gefrustet und heulend im Bett liege.

hör auf zu jammern, hör auf damit. ich verstehe dich wirklich nicht. du kannst ja überhaupt keine sexuelle Selbstachtung mehr haben.

Irgendwann mal ist es zu spät, dann hast du überhaupt keine Lust mehr.

du hast ja schon fast resigniert:

. Bei sowas bin ich wohl unbewusst innerlich so nachtragend, daß das nächste Sexuelle Erlebnis schon von vorneherein zum Scheitern verurteilt ist. Aber das macht nichts, denn es läuft sowieso immer gleich ab.

"es macht halt nichts" ist eine total resignierte Aussage.

WIESO macht es dir nichts? Überleg doch mal! Da stimmt doch was nicht! Es sollte dir was machen! Sogar sehr viel ausmachen!

Mein Freund (is 10 Jahre älter als ich also 32) erlaubt mir meinen Spaß zu haben mit anderen Männern. Aber ich denke wenn es mal so weit kommt, bin ich nicht mehr ich selbst. Muss nicht sein

lol.. du bist doch jetzt schon nicht mehr du selbst. Du lässt dich total benutzen und merkst es nicht einmal. :-o

D5ancer:inthcedRark

elcher normale Mensch denkt denn, daß 2 Minuten Vollpenetration ohne Orgasmus einer Frau reicht, um sexuell ausgeglichen zu sein?

oh, es gibt jede Menge Menschen, die glauben, das reicht völlig aus.

Aber was ich hier so raushöre ist: Dein Partner strengt sich nicht genug an, um dir ausreichend Lust zu verschaffen. Also kommt doch eine gewisse Leistung seinerseits nicht.

Lust verschaffen ist KEINE Leistung, sondern eine Selbstverständlichkeit, lieber Luschi.

Eigentlich sollte es überflüssig von Elfenstern und Knuffknuff sein, das überhaupt erwähnen zu müssen ???

[qutoe]Daher erwähnte ich das Wort Leistungsport. Das ist aber nicht der richtige Weg zur Lust. Dein Partner spürt deine Erwartungen und das schränkt ihn ein und macht ihn befangen. So stirbt dann natürlich schnell die Lust.

blablabla... luschi, du negierst völlig, dass Elfenstern und knuffknuff AUCH befriedigt werden wollen. Und dass das völlig NORMAL ist!

Also verdreh das doch nicht und rede ihnen ein, sie machen angeblich ihren Partnern deshalb "Druck". Diese MÄnner haben keinen Druck sie geniessen es, wie es ist, und sie sind einfach nur zu FAUL, es ihren Partnerinnen zu besorgen.

Der bessere Weg ist, es spielerisch angehen zu lassen. Das heißt, er geht auf dich ein, du gehst aber auch auf ihn ein. Also ein Wechselspiel.

ich wüsste mal gerne, wie lange du es, luschi, spielerisch angehen würdest, wenn du nicht zum Zug kommen würdest. Dann wäre bei dir sehr schnell Schluss mit lustig.

Dlanceorin>the>darxk

das eigentliche Problem das ist, dass er sie auch in keiner anderen Weise (manuell oder oral) zum Orgasmus bringen will. Stimmt das soweit? Dann erklärt mir jetzt vielleicht mal noch einer, woher das Argument kam, sie setze ihn vielleicht unter Druck und er leide sicher unter der Situation?

ja, das wundert mich auch schon die ganze Zeit! ;-D

Die Frauen leiden und der Mann leidet noch mehr ??? Oder wie ??? Der arme, arme Mann, der sich ja nicht beherrschen kann? Der nicht fähig und willens ist, VOR SEINER Befriedigung was zu tun?

Ich breche gleich in Tränen aus...

Elfenstern und Knuffknuff, ihr müsst noch sehr viel lernen....

prinz:

Das lässt zwei Schlüsse zu:

1. der Mann ist ein sturer Egoist, dem es vollkommen egal ist, was seine Frau fühlt, ob sie leidet oder nicht.

1. Der Mann steht so unter Druck, dass er eine Menge Kraft aufwendet, alles Gesagte schleunigst zu verdrängen, so zu tun und zu fühlen, als wäre alles in bester Ordnung und sich selbst - nach den Worten von Elfenstern - total glücklich zu fühlen.

Elfenstern: "Er sagt ja das er den SEX klasse findet.. ich habe auch keine Lust mich ständig wiederholen zu müssen weil irgendwelche Wortklauber hier unterwegs sind.

Er ist glücklich und auch wenn es in Dein Hirnkastl nicht reingeht."

Da ich den ersten Punkt ausschließe, bleibt also nur die zweite Erklärung übrig.[/qutoe]

wieso schließt du den ersten Punkt aus?

Genau so hab ich es sehr, sehr oft erlebt. Reden, reden, reden, endlos lang, zeigen, zeigen zeigen, vormachen, WIE es geht, es hat alles nix genutzt. Kam es direkt anschliessend zum SEx, hat der Mann alles vergessen.

weil er unter Druck steht ???

Ausrede.

Weil er nur noch beim Sex an sich denkt.

Ich habe gefragt, meine ex-partner, weil ich oft genau dieselbe Erfahrung gemacht habe. Sie haben es mir genau so gesagt:

ich konnte nicht anders, ich MUSSTE das tun. ich musste (leider ???) meinen Schwanz reinstecken und kommen. Das und nix anderes war der Tenor ihrer Worte.

Ab nem gewissen Punkt ist denjenigen alles egal, die Partnerin, Gott und Vaterland ;-D... eben alles. Da können Elfenstern oder knuffknuff reden bis zum St.NImmerleinstag, es wird sich nix ändern.

Denkt jemand, der nicht involviert ist, dass ein Mann, der von seiner Frau öfter gehört hat, dass er seine Frau hinten und vorn nicht befriedigt, der weiss, dass seine Frau sauer oder traurig oder beleidigt ist (sich benutzt fühlt), den Sex klasse findet?

Ich denke, dass der Mann so unter Druck steht, dass seine einzige verfügbare Verhaltensweise die ist, dass er verdrängt. Er könnte andernfalls mit Elfenstern gar keinen Sex haben, nicht, weil sie ihm diesen entzieht, sondern weil er Angst hat.

E&lfe*nVstern

Dancerinthedark

Na endlich hat mal jemand den Unterschied zu Leistungssport, Druck machen und Sex auf den Punkt gebracht. :)^

E-l(fensxtern

Dancerinthedark

Ich geb Dir in einigen Punkten recht..

So ich geh dann mal raus hier für heute.. morgen is auch wieder ein Tag. *:)

Dwanckerinuth?edarxk

Elfenstern, ich kenne die Argumente, die in solchen "Diskussionen" von Männerseite üblicherweise kommen.

Es wird Verständnis gefordert für den ach so armen Mann, der aber ganz zufrieden ist.

Alles Augenwischerei. Lasst euch nicht einlullen von sowas, lasst euch nicht bequatschen, zu mehr Geduld, mehr Verständnis, etc pp...davon ändert sich nichts.

Und Liebe ist kein Grund, schlechten Sex lange zu ertragen. Das, was bei euch abläuft, hat mit Liebe überhaupt nix zu tun.

M8ond3InBlLaue"mWassexr

Diese

nicht vorhandene Art von Kritik gegen das eigene Geschlecht ist mir auch schon oft aufgefallen..Sagen wir Frauen etwa in jedem "meine Freundin hat keine Lust"-Thread "ach lass ihr Zeit und das kann ja gar nicht sein"??Nö!Wir geben Tipps bzw. sagen "daran wird sich wohl nichts ändern".

K5nuff Knuff22

Falls es zu verwechslungen gekommen ist, bitte ich um Entschudligung. habe genauso wie Elfenstern gedacht, daß es eben hier in den Thread passt. Man muss schon genau mitlesen um die Unterschiede zu merken.

Dancerinthedark:

Denkst du das war von Anfang an so? Ich war durchaus zufrieden, lange Zeit. Ich könnte behaupten, daß es ihm sehr wichtig war, daß ich komme und daß er mich befriedigt. Nur hat sich das immer mehr verfahren, in Frust statt Lust, in Diskussionen, in denen Tränen geflossen sind. Es lief einfach immer und immer schöechter, bis hin zu garkein Sex. Jetzt rate mal, warum es seit dem in der Beziehung nicht mehr läuft. Kein Sex = keine gute Beziehung = Frust auf beiden Seiten.

Das mit dem "Benutzen" mache ich freiwillig. Er würde das nicht von sich aus wollen. Aber da ich weiß, er braucht nunmal ab und an seinen Sex, lasse ich ihn eben, nein ich fordere ihn sogar dazu auf. Sonst wäre da ja garnichts mehr, verstehst du was ich meine? ich finde das nicht schlimm.

Wie viele Frauen machen das ihr Leben lang so, lassen sich poppen ohne Spaß dabei - immer. Wenn ich das mal mache, um eine blöde Zeit zu überbrücken, denke ich hat das nichts mit Selbstachtung zu tun, sondern eher mit Verzweiflung, die Beziehung retten zu wollen. So bin ich halt...

Aber ich sehe schon, außer komischen Mutmaßungen kommt hier eh nix raus, da man eben nicht alle Facetten seiner Beziehung offen legen kann / sollte. Ich weiß nur, daß mein Freund sicher kein Egoist ist, sondern daß ihm einfach das Interesse fehlt sich mit sowas lange zu beschäftigen. Er kann ja auch nicht von mir erwarten, daß ich mich für Modellflugzeuge interessiere. Ich denke, da hab ich wohl einfach den Sex total überbewertet. Klar liebe ich Sex, es gibt mir was, es ist schön. Aber zum Glück bin ich eine Frau, die keine dicken Eier kriegt, d.h. ich halte es ganz gut auch mal ein paar Monate ohne Sex aus. Es gibt ja auch noch die SB, und die hat nie gelitten, also komme ich sexuell trotzdem auf meine Kosten - wenn auch ohne ihn!

(nochmal, es ging mir nur darum, daß er mich vor dem Sex nicht rallig macht, mehr nicht. Es dauert einfach zu lange... also bins wohl indirekt doch ich - auf die Gefahr hin daß ich mir jetzt widerspreche. Tja..)

gruß

Knuff

TwrIpbL3X

Dein Partner strengt sich nicht genug an, um dir ausreichend Lust zu verschaffen. Also kommt doch eine gewisse Leistung seinerseits nicht. Daher erwähnte ich das Wort Leistungsport

Zitat Luschi

So gesehen ist es ein "Leistungssport", sofern du die Leistung als das Ziel, der Frau einen Orgasmus zu verschaffen!

Ja und, wo ist da das Problem?? Natürlich wird ein gewisse Maß an leistung erwartet, das ist doch der Sinn der Sache, das man durch die "Leistung" Befriedigung erlangt. Wenn sie dir einen bläst, bringt sie doch genauso "Leistung", um dir einen Höhepunkt zu schenken, warum um gottes Willen, kann ER es dann nicht auch, indem er sie zum Höhepunkt leckt ???

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum das so schwer zu verstehen ist ??? SIE WILL DOCH EINFACH NUR MAL KOMMEN, Gott verdammt!!! Entschuldigt bitte, aber ich kann das hier langsam echt nicht mehr nachvollziehen, das man so eine Selbstverständlichkeit nicht akzeptiert! Und wenn er abspritzt, nur wenn er sie ansieht, ja und?? Dann kann er sich richtig auf ihren Höhepunkt konzentrieren, danach macht sie ihn nochmal scharf und es geht in die zweite Runde, in der er dann auch nochmal zum Orgasmus kommen kann. Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!

Dies galt Elfenstern!!!

K'u}r7t

Nachdem nun dieser Thread explosionsartig gewachsen ist, habe ich nicht mehr alles penibel gelesen und inzwischen komme ich mit den verschiedenen Personen auch etwas durcheinander.

Deshalb möchte ich noch einmal etwas dazu sagen und es etwas allgemeiner halten ... vielleicht kommt ja trotzdem was brauchbares dabei heraus.

Zunächst einmal zum Täter/Opfer Schema.

In so einer Situation ist niemand wirklich Täter und niemand wirklich Opfer, es schaukelt sich meist auf und verfährt sich dann.

Aber ich möchte den betroffenen Frauen auch mal vor Augen halten, dass sie einiges dazu beitragen, wenn sie ihn auch immer wieder mal (egal wie oft) machen lassen.

Sprich, wenn er sein Schema-F beginnt, dann merkt Frau das doch auch sofort, weil es eben immer das Selbe ist.

Und so wie ich das verstehe, läuft das bei alle Männer in den 3 (oder waren es mehr?) Geschichten dann darauf hinaus, dass sie GV haben (wollen) egal ob die Frau überhaupt schon erregt ist oder nicht, und über deren Befriedigung machen sie sich da auch schon keine Gedanken mehr.

Genau an dieser Stelle muss zwingend die Bremse getreten werden, wer dann seinen Partner gewähren lässt, auch wenn es nur manchmal ist, sorgt dafür, dass der Partner immer wieder darin bestätigt wird, dass sein Schema ausreicht.

Und ihm hinterher sagen, dass es alles nicht die Krönung war ... das nutzt soviel, als würdet ihr es dem Backofen erzählen ... und der hört noch zu ...

Ich denke einige Bemerkungen, die hier "abgeschmettert" wurden, gehen in diese Richtung.

Ich sage keinesfalls, ihr seid selber Schuld (das ist in einer Beziehung nie einer alleine) aber ihr tragt ein wenig dazu bei, dass es sich nicht ändert.

Mit Worten sagt ihr (immer und immer wieder) Sorry :(v und mit Taten, wenn ihr ihm seine Befriedigung gebt, sagt ihr (hin und wieder auch) :)^

Da nimmt eben so mancher Mann, die Antwort, die ihm weniger Aufwand beschert ...

(Bei der ein oder anderen bewegt sich ja wohl jetzt was bzgl. dieser Komunikation, die sind damit auch nicht angesprochen)

Nun zum GV an sich ...

Ich bin selber mit einem sehr starken Trieb ausgestattet und es fällt mir manchmal sehr schwer diesen durch meinen Verstand überhaupt zu kontrollieren.

Um es platt zu sagen, wenn das Teil steht, dann ist es schwer seine Wünsche zurückzustecken und die des Partner zu berücksichtigen.

Zu meinem Glück ist mein Wunsch dabei, den Partner zu befriedigen, und ihm Spaß zu bereiten weil mir das viel mehr Befriedigung verschafft als ein eigener Höhepunkt alleine.

Den dann noch im Anschluss (es reicht wenn ich 3. werde und Platz 1, 2 und 4 an die Frau geht ;-) ) ist dann natürlich die Krönung.

Aber es ist nun nicht so, dass ich nicht dem Drang verspüren würde, sofort einzudringen ... im Gegenteil, dieser Drang ist sehr heftig und ich kann ihm nur deshalb widerstehen, weil mir die Penetration nicht viel bringt.

Der Moment des Eindringens ist noch schön und dann ... weg, einfach weg .. vielleicht bin ich da einfach "unnormal" oder die Evolution hat bei mir versagt ... was immer, es ist mein Glück (bzw. das der Partnerin)

Wäre dem anders, könnte es durchaus sein, dass ich dann auch alle guten Ratschläge meiner Partnerin vergesse, all meine guten Vorsätze, es diesmal besser zu machen ... und ich würde es dann doch nicht schaffen.

Es ist nur ein Gedankenspiel ... ich weiß es natürlich nicht wirklich.

Ich halte das Verhalten der betreffenden Partner immer noch für lieblos, denn wenn man liebt, sollte man in der Lage sein, sich zu zügeln und der Partnerin wenigstens zu helfen, ihre Leidenschaft zu wecken, aber vielleicht ist in dem Moment die Liebe auch aus und nur der Trieb an.

Und wenn das der Fall ist, dann steht der Frau in dem Moment auch nichts anderes zur Verfügung, sie kann weder auf den Verstand noch auf die Liebe des Partners setzen um selber in Fahrt zu kommen, die Lust des Partner und dessen Art sie zu befriedigen (meist ist es die schnellste Art ... auch ein "Schnellspritzer" leidet nicht unbedingt darunter) muss ihr ausreichen ... tut es aber natürlich im Regelfall nicht.

Deshalb ist das auch die einzige Stelle, wo Frau ansetzen kann.

Sie muss ihren Partner dann bremsen, dann bekommt er eben ein "Penetrationsverbot" bis sie auch "soweit" ist (also einen Höhepunkt hatte oder eben auch die Penetration will ...)

Und da der Verstand beim Mann dann aussetzt muss Frau ihm dann auch sagen, was er zu tun hat ...

Dass dann das ganze Liebesspiel zur Lernstunde degradiert und erstmal abturnt ist klar, aber wenn auch er dadurch genug herunterkommt um wieder Kontrolle über seine Triebe zu erlangen, bringt es vielleicht was und er schafft es dann auch irgendwann mal sich selber zu zügeln und ohne Anleitung der Frau das zu geben, was sie braucht.

Aber, es gibt sicher auch Exemplare, die das nie schaffen, dessen muss sich die Frau bewußt sein und entsprechend handeln.

D.h. entweder Trennung oder es akzeptieren und ihn jedesmal anleiten ...

Wenn denn bei den Paaren (beidseitig) wirklich noch viel Liebe vorhanden ist, dann könnte der Partner es wirklich lernen.

Bei mindestens einer der 3 Geschichten, scheint es dafür aber zu spät, vielleicht ist da von seiner Seite nicht mehr so viel Liebe wie von ihrer ...

Aber wirklich beurteilen kann ich das nicht, immerhin habe ich hier nur die Aussage der Frauen und für objektive Betrachtung müsste ich auch die andere Seite sehen.

Eine hat auch davon geschrieben, dass er ihr auch eine Affäre "genehmigen" würde.

Da ich selber in einer offenen Beziehung lebe, wäre das eine Option, die ich nicht einfach beiseite schieben würde.

Allerdings würde ich da auch erst einmal abwägen, ob der Partner das tut, weil er Dich liebt und Dir ein gutes Sexualleben wünscht und einfach eingesehen hat, dass er es Dir nicht bieten kann.

Oder (wie eine andere Schreiberin vermutet ... aber wesendlich weniger drastisch formuliert hat), dass Du für ihn nichts weiter bist, als die preiswerte Alternative zum Puff und seine Offenheit nur dazu dient, sich seine "Matratze" zu erhalten.

(Verzeih diese heftige Ausdrucksweise ... es gibt sicher auch eine Menge Abstufungen zwischen den beiden Extremen)

Ich persönlich gönne meiner Frau die Freiheit, weil ich sie liebe und nicht denke, dass ich das "non plus ultra" bin.

Und selbst wenn ich so "toll" wäre, es gibt immer etwas, was ein einziger Partner nicht geben kann, sei es anatomisch gesehen (dicker, länger, kürzer ... was auch immer ... nicht nur auf das "Ding" bezogen) oder auch in der Interaktion (manchmal möchte sie eben einen egoistischen Rammler ... und ich bin eben ehr der Kuschelbär) oder die Art zu Küssen , oder, oder, oder ...

Und das "Neugefühl" ist immer etwas, was ein "Altpartner" nicht mehr geben kann ... bei aller Experimentierfreude nicht.

Wenn "Genehmigung" einer Affäre aus diesen oder ähnlichen Motiven kommt, dann solltest Du wirklich darüber nachdenken.

Vielleicht nutzt ihr beide mal einen Club und ihr macht PT.

Vielleicht triffst Du zufällig da einen "Frauenversteher", der seine Partnerin stundenlang zärtlich verwöhnt ... und wo die Partnerin einfach mal wieder hemmungslos (und sogar rücksichtslos) "durchgenudelt" werden will ...

So, ich denke, es ist genug geschrieben ...

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH