» »

Frauenfußball-Trainer

BOeZa 2x2 hat die Diskussion gestartet

Hi,

ich spiele seit einigen Jahren Fußball. Seit neuestem hat ein Mann unser Training übernommen. Bisher hatten wir eine Trainerin. Der Trainer ist nach dem Training und dem Spiel immer in unserer Kabine und sieht wie wir uns umziehen und duschen. Manchmal kommt sein Kumpel der als "Betreuer" fungiert auch mit. Einige, vor allem jüngere Mädels von uns mögen das nicht.

Meine Frage ist: Wie wird das bei euren Vereinen gehandhabt? Fühlt Ihr euch auch belästigt?

LG

Bea

Antworten
TurI<pL3X

Würd ich mal beim Vereinsvorstand ansprechen, sowas darf in der Regel nicht sein..

ASndix84

Frechheit

Hallöchen,

ein guter Freund von mir betreut auch eine Mädchen(Damen)-Mannschaft.

Hier ist es selbstverständlich, dass sich die Herren der Schöpfung in einer anderen Kabine umziehen und duschen als die Frauen.

Ich würd an eurer Stelle geschlossen zu ihm hingehen und Ihn bitten, ob er nicht in einer anderen Dusche duschen möchte. Falls keine weitere vorhanden ist, ob er nicht evtl. warten könnte bis die Frauen fertig sind.

Für euren Trainer wird das im moment natürlich das höchste der Gefühle sein, sich mit vielen Frauen duschen zu können. Aber wenn einige von euch das nicht wollen, müsst ihr ihn unbedingt darauf ansprechen.

Könnte mir gut vorstellen, dass die Geschichte auch für die eine oder andere ein Grund dafür sein könnte, mit dem Fussballspielen aufzuhören und das wär doch schade..

MFG

Andi

Ttr IpLx3X

Wüsste noch ne Lösung, ohne dass das an die große Glocke gehangen wird:

Schick doch mal deinen freund zu eurem Trainer und lass ihn mal ein "Wörtchen" mit ihm reden, verstehst du??

w3oody&119

ja klar, gleich zum vorstand rennen, das wird das beste sein! kann man sowas nicht erstmal persönlich dem "betroffenen" ins gesicht sagen? wie ich es hasse, immer schön hinter dem rücken petzen....sehr erwachsen... :-/

T.rIpTLx3X

Wie würdest du dich denn als BETROFFENE fühlen??

Scham, Angst...