» »

Woher kommt der Name Möse?

Smabin4e, x37

@Der Beantworter

Wie geschrieben: Ich fände es eine gute Sache, wenn auch Du dieses Forum moderieren würdest. Wirf doch bitte mal einen Blick in diesen Thread, lies dort ab "@neuanne" (S. 2). 4 x unregistriert. Für mich ist der Fall klar, ein und dieselbe Person, ein Internet-"Mann", wahrscheinlich mit tiefsitzendem Inferioritätskomplex. Zu einem anderen Schluß kann man kaum kommen: [[http://www.med1.de/Forum/Sexualanatomie/23012/]]

Markieren, löschen, weg. Wenn einer unterschreibt, was abzeichnet, dann übernimmt er für das Geschriebene die Verantwortung. So ist es im Leben nun mal. Basti Fantasti etwa, mir an sich sehr sympathisch, will's partout nicht einsehen - und hat fadenscheinige Gründe dafür: irgendeine Leiche im Keller. Und so ist es immer. Aber gut, Dr. Schüller überlegt bereits, und irgendwann werden wir das Ergebnis seiner Überlegungen zu sehen bekommen.

Wenn mir hier irgendwas egal ist, dann sind das Tippfehler. Aber es gibt Dinge, da darf es keine Irrtümer, keine Tippfehler geben. Da muß man einfach wissen, was man schreibt. Da gibt es kein Verständnis, weil es keines geben darf. GK, 9. Klasse. Ab da weiß es jeder. Zero Tolerance, kein Pardon. So sehe ich das.

Vor Sonntag abend schaue ich nicht wieder ins Forum.

D?er Be>antwxorter

@ Sabine, 37

Nochmal: es ehrt mich ja, daß du mich ständig zum Moderator befördern willst, aber ich habe wirklich kein Interesse daran. Und ich habe auch meine Meinung nicht geändert, daß ich gegen eine Registrierungspflicht bin, und zwar aus zwei einfachen Gründen: erstens: das würde viele Neulinge abschrecken die ernstgemeinte Fragen haben, und das Forum würde darunter leiden. Und zweitens: auch Registrierte können Schwachsinn schreiben - "SweetEighteen" war das beste Beispiel, sie war schlimmer als alle unregistrierten Nonsens-Schreiber zusammen.

Wenn mir hier irgendwas egal ist, dann sind das Tippfehler. Aber es gibt Dinge, da darf es keine Irrtümer, keine Tippfehler geben. Da muß man einfach wissen, was man schreibt. Da gibt es kein Verständnis, weil es keines geben darf.

Aber das ist ein Widerspruch! Das entscheidende Charakteristikum eines Tippfehlers ist ja eben, daß man ihn *nicht* bemerkt bevor man den Beitrag abschickt. Es ergibt einfach keinen Sinn, zu sagen, manche Tippfehler erlaube ich, andere nicht. Das ist genauso wie "Unser Ausflug findet nächsten Donnerstag statt. Sollte es am Donnerstag regnen, fahren wir schon am Mittwoch."

D$et

Re: woher kommt der Name "Möse"

wahrscheinlich ganz einfach: Der Vorfahre kam vom Fluss Meuse, einem Rhein-Zufluss in Belgien. Spricht sich genau so.

KMlaus&Matxh

@Sabine, 37

Mir war bisher auch lediglich ´die Erklärung von "DichterUndDenker" bekannt. Bei Deiner Erklärung habe ich die folgende Schwierigkeit. Dass sich von "muos" die Wörter "Mus" und "Gemüse" ableiten lassen, leuchtet mir ein. Dass sich aber daraus "Matsch" und vor allem "Mund" ableiten lassen, halte ich für etwas weit hergeholt. Vielleicht könntest Du es mir einmal erklären.

MfG

D~er GHemeindes|tier

Blöde Namen gibts überall

Checkt mal: [[http://www.bloedenamen.de]]

Da gibts eine ganze Serie, Gröhl ;-D

ScabrinaRDuncan

Danke Sabine für die Auskunft

ich hatte bei wikipedia auch keine Herkunft gefunden

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH