Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

MFoMniPka6x5

copper

Der Normale will Kuscheln/Sex/usw., er fühlt sich bereit, trifft ne potentielle Partnerin und da sie sich gut verstehen (sinnlich, charakterlich, usw.) ist das für ihn Beweis genug, daß sie AUCH will und ihn nicht ausschließt... also läßt ers sozusagen raus und tastet sich ran.

Ja, genau.Ich denke, du hast das bestens analysiert. Warum ist das JM-Verhalten in dem Punkt so anders?

BuergsXteiegexr 78

Monika

JM überlegt zuviel, er hat Angst vor Zurückweisung, er will die Frau nicht "beläsigen", weil er sich nicht im entferntesten vorstellen kann, dass er eben genau dieser Frau gefällt, und dass da doch mehr sein könnte. Im Moment des Überlegens blockt er alles Sinnliche ab, weil er rational abzuwägen beginnt ob er soll oder nicht. Ab diesem Punkt ist alle Spannung vorbei.

Genauso hab ich das letzhin auch erlebt. Die Stimmung stimmt, plötzlich ist da so ein Blick da, ich schaue verlegen zurück, dann wieder dieser Blick. Ich fühle eine Art Verbundenheit. Dann überlege ich mir, ob der daneben nicht doch ihr Freund ist, ich zögere. die Spannung fällt in sich zusammen, weil nichts mehr von mir kam.

kQuckuc+ksblumxe

ich glaub der JM läßts nicht raus, weil er sich damit ja verwundbar macht. es könnte ja sein

- dass die frau sich in wirklichkeit belästigt fühlt

- dass die frau nur so lieb ist, weil sie eben gelernt hat höflich und freundlich zu sein.

- dass die frau einen freund hat und ihr im moment nur gerade langweilig war, weil der freund gerade nicht da war

- dass die frau den jungmann insgeheim die ganze zeit auslacht, weil er sich so anfängermäßig benimmt

diese ganze liste an "könnte"s ist bedrohlich. :-/

tham

So ist es auch denke ich. JM denkt zuviel nach. Nen Kumpel sagt auch immer, ich sei einfach zu verkrampft dabei.

D&er kleixne Prinz

... weil nichts mehr von dir kam.

und wenn du versuchst zu erklären, was gerade in dir los ist? denkst du nicht, dass das eine menge aufbrechen kann und den weg frei macht? ich würde es so machen, wenn ich plötzlich so blockiert wäre, bzw. ich habe es manches so gemacht und kann solch ein vorgehen sehr empfehlen.

Dker klei(ne Pxrinz

... manches mal so gemacht ...

C7op&per

@ kuckucksblume

Fl ie rten... das ist natürlich was anderes, sags doch gleich ;-D

Für mich ist Flirten jegliche Kommunikation zwischen Mann und Frau, bei der Gefühlskompatibilität ausgelotet wird. Wie mans macht, ist dabei auch schon ein Kriterium, ob es paßt oder nicht... mit offenem Visier oder spielerisch... es dient dem ersten Beschnuppern und deswegen sag ich auch, es geht (die Geschichte zu Ende gedacht) beim Flirt um Sex... es ist zumindest sexuelles Verhalten.

@Kleiner Prinz

ein flirt ist bei mir nicht mehr als dass ich zeige "du gefällst mir",

Das ist doch zu einem gewissen Anteil auch ein Urteil über sexuelle Kriterien, oder?

Wenn nicht, dann ist es für mich eben nur ne platonische Sache... das Gespräch ist humorvoll, interessant... was auch immer. Flirt würd ichs dann nicht nennen.

@bergsteiger

Ich verstehe dich jetzt nicht ganz. Einerseits weisst du sehr wohl, wie das ganze Spiel funktioniert, du spielst auch mit, aber irgendwann komt der Moment, wo nichts mehr läuft. Was geht dann in dir vor, dass du den nächsten Schritt nicht machen kannst?

Naja, also diese Flirts, bei denen sich wirklich was tut bzw. tun könnte, passieren nicht so oft.

Und wenn, dann kommt aber irgendwann der Moment, wo ich nicht weiter kann. Wo es zu privat wird. Darauf hat sie kein Recht. Darauf hab ich kein Recht. Kurz gesagt... Das macht man nicht. Immer dann, wenn das unausgesprochene konkret werden soll. Ich hab Angst, daß ich mit 100 gegen die Wand knalle, daß sie mich demütigen wird. Oder so ähnlich, genauer kann ichs grad nicht beschreiben.

Das erstere verhindert doch gerade das Erkennen und interpretieren von Signalen, weil der Verstand sagt "das kann nicht sein"... Schaltet man den Verstand aus, und versucht zu fühlen, so gehts plötzlich...

Denk ich auch. Der Verstand (und das, was er über die Jahre an Angewohnheiten bewirkt hat) sagt "Bis hierin wars ja ganz nett, aber jetzt gehts ein bissel zu weit, meinst du nicht? Und guck dich doch mal an...."

Richtig unverfälscht gefühlt geht alles, davon bin ich überzeugt...

Bwer"gsteig-er 7x8

Prinz

??? Ich versteh nicht ganz genau, worauf du jetzt hinauswillst.

Blume

ich glaub der JM läßts nicht raus, weil er sich damit ja verwundbar macht. es könnte ja sein [...]

Eben, Und weil er nichts, rein gar nichts tut, nimmt er ja jeder Frau die Gelegenheit, auf seine Signale zu antworten...

Bcergst!eigeAr 978

Copper

Und wenn, dann kommt aber irgendwann der Moment, wo ich nicht weiter kann. Wo es zu privat wird. Darauf hat sie kein Recht. Darauf hab ich kein Recht.

Wieso? Wieso hat sie kein Recht darauf? Wieso sollst du kein Recht darauf haben? Hast du in deinem Innersten Angst vor ihrer Nähe?

kYuckucuksblumxe

bergsteiger, genau!

ich glaube man kann diese grundannahmen aber verändern.

also anstatt zu denken: "die frau prinzessin gewährt mir lausigem nichtsnutz ein gespräch"

"die frau hat jetzt die ehre und die einmalige gelegenheit mir mir, prinz von bergsteiger, kontakt aufzunehmen"!

L:ewiaxn

Copper

Nach allem, was ich lese, bist du intelligent, keineswegs emotional taub und ich habe keinerlei Grund, anzunehmen, dass an dir irgendwas besonders abschreckend waere.

Du vermutest das Problem zuallererst in dir selber, "emotional nicht bereit", sagst du, ertwas abstrakt. Ich mutmasse mal ins Blaue, das ein sinnvoller Weg fuer einen wie dich darin bestuende, mehr ueber dich selber herauszufinden, ueber deine inneren Zustaende, darueber, wie Ereignisse der Vergangenheit und deine Familie dich konditioniert haben koennten und wie man mit so etwas arbeiten kann etc. Ich denke, der Schluessel zu deinen Problemen ist auf dieser Ebene zu finden.

Konkret koennte das bedeuten, dass du dir ueber Therapie oder andere Wege der Selbsterfahrung (Kirchenfreuzeuten, Meditation etc.) Gedanken machen solltest - oder ansonsten eben selber forschen, so gut du es eben kannst. (Problem dabei ist, dass man gewissere innere individuelle "blinde Flecken" hat, an denen

man von selber schwerlich vorbeikommt.)

Das ist kein Makel, und ich kann das glaubwuerdig sagen, denn ich bin diesen Weg auch gegangen und habe es nicht bereut.

Was kribbelt denn da sonst? Anders gefragt, kribbelt es auch, wenn du mit Männern sprichst?

Aber ok, es gibt Momente, da macht einfach das Gespräch Spaß, aber dann kribbelt es höchstens humorvoll oder intellektuell. Dann ist das also maximal ein platonischer Flirt Für den anderen ist es aber vielleicht schon mehr, wer weiß?

Also ich finde, mit einer sympathischen Frau warme Blicke auszutauschen ist schon an sich ein positives, "kribbeliges" Erlebnis, mal ganz unabhaengig davon, wohin das dann noch fuehren soll und fuehrt.

BhergsSteifgerF 78

Bei mir ists grad völlig anders. Ich möchte ihre Wärme, ihre Hände und ihren Atem spüren, ich möchte sie berühren. Aber ich schaffe es nicht, ihr das nonverbal mitzuteilen, dass ich das Bedürfnis habe. Der Gedanke "ich habe kein Recht darauf" ist mir da nicht ganz unbekannt... Aber dass sie kein Recht darauf haben sollte, das kann ich mir nicht vorstellen.

kguc3ku$ckxsblume

@all

*lewians text klaut und ein bißchen ändert*

Also ich finde, mit einem sympathischen Mann warme Blicke auszutauschen ist schon an sich ein positives, "kribbeliges" Erlebnis, mal ganz unabhaengig davon, wohin das dann noch fuehren soll und fuehrt.

*:) @:)

LZepwiaxn

Ach so, und fuer die allgegenwaertigen Verallgemeinerungsfetischisten, mein vorheriges Posting handelt definitiv nicht von "dem JM", sondern ist speziell fuer Copper gemeint (fuer vereinzelte andere Poster dieses Fadens mag das auch passen, aber nicht unbedingt fuer die Mehrheit).

D`er Okleine: Prinz

copper

Das ist doch zu einem gewissen Anteil auch ein Urteil über sexuelle Kriterien, oder?

letztlich mag es auch teil eines urteils über sexuelle kriterien sein. aber ich bezweifle das, es ist ein spiel, die kuckucksblume hat es mit dem theater spielen sehr schön beschrieben.

falls es trotzdem auch ein urteil über sexuelle kriterien sein sollte, dann ist mir das zumindest anfangs nicht bewusst und es spielt überhaupt keine rolle. halt dich an den kuckucksblumschen text, besser kann man es nicht beschreiben, so ist es auch bei mir.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH