Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

txam

@ Kochi

Und was ist mit der Kopfschmerztablette am nächsten morgen :-) Obwohl ich sagen muss, dass ich die auch noch nie genommen habe. Nehme auch recht selten Medikamente. Kommt ggf. auch daher, dass ich kaum krank bin. Ausser vielleicht mal schnupfen.

hyerr kjoxch

ich bekomm keinen kater. bin wohl resistent. :-/

hast du den tee (kollegin hat von dem erzählt) oder tabletten?

Bpergs&teiFgerx 78

Tabletten. Die sind wohl etwas höher bzw wohl vorallem gleichmässiger dosiert. Scheinbar ist das noch ein Problem, da es wirklich ein rein pflanzlicher Extrakt ist.

hwerr} xkoch

hab was ähnliches bei wikipedia gelesen.

dann geht man einfach in die apotheke und bestellt das zeug? was kostet das so?

B,ergs%teigerZ 78

Auf der Schachtel ist kein Preis, hab aber kurz gegoogelt, und da kommen Fr. 35.25 als "Publikumspreis" heraus. Also grob 1 Fr/Tag.

hyeUrr Tkoch

hm. oke. mal schaun.

V)italbLoxy

zum thema tabletten: ich nehm sertralin 150 mg seit 6,5 wochen (wurde mir in der klinik verschrieben) und es wirkt sich bei mir überhaupt nicht (mehr) negativ auf libido oder potenz aus. kommt immer auf die individuelle reaktion an.

hRerrj kocxh

die libido ist mir eigentlich egal.

VPitJalboxy

jubb, wirken tut es ganz gut, kein wundermittel, aber ich bemerk schon eine positive wirkung. an NW habe ich z.b. gelegentlich schwindel, sind aber vertretbar. müder als vor der einnahme macht es mich nicht

J4ackaxroo

Psycho-Pillen

Ich war nach dem Abi auch mal in der Situation dass ich zum Psychater gerannt bin. Mir gings damals nicht gut aber rückblickend muss ich sagen war es verdammt leicht was verschrieben zu bekommen. Eigentlich sollten die Medikamente für wirklich kranke Leute sein. Es gibt ja angeblich Leute die unter wiederkehrenden plötzlichen Heulkrämpfen und Depressionen leiden, die - und das ist das wichtige - keinen erkennbaren Grund haben. Solche Leute sind meiner Meinung nach wirklich depressiv. Ich hatte damals eigentlich durchaus Grund schlecht drauf zu sein. Die ungewisse Zukunft nach dem Abi. Unzufriedenheit mit dem Studium. Die Wohnsituation alleine; dazu keine Partnerin und zum zweiten Mal unglücklich verliebt. Das hat mich mit meinen knapp 20 Jahren damals alles etwas überfordert. Niedergeschlagen zu sein war also damals eine normale, gesunde Reaktion. Pillen hab ich natürlich gekriegt, denn woher soll der Psychater wissen ob bei mir nicht doch noch was anderes faul ist und ich von der Brücke gesprungen wäre und der Doc hätte sich dann fragen müssen ob er nicht was dagegen hätte tun können.

Ich kann eure Situation natürlich nicht beurteilen. Aber fragt euch ob ihr wirklich krank seid oder nur gerade unter schlechten Lebensumständen leidet, dir ihr natürlich aktiv zuverändern versuchen solltet. Aber die zwei Optionen machen schon einen großen Unterschied im Selbstbild aus und könnten evtl. eine Negativspirale etwas abbremsen. Und die Medikamente bringen meiner Meinung nach auch nur im ersten Fall was. Aber ich will hier niemandem zum Gang vom Psychater abraten. Wer das Bedürfnis verspürt der sollte auch nicht zögern zu einem zu gehen.

Ich finds übrigens bemerkenswert dass eine Frau, die unter klinischen Depressionen leidet und damit auch offen umgeht es geschafft hat zur erfolgreichsten weiblichen Komödiantin Amerikas zu werden. Wer sie nicht kennt der googlelt mal nach Sarah Silverman.

h|er&r kocxh

krank bin ich nicht. drum möcht ich ja auch keine medis.

nur find ichs nicht normal, dass ich so traurig bin. heisst, dass ich kaum einen tag mit trockenen augen übersteh.

das gabs nie. dabei ist sonst alles wie immer.

hat sich vieles angestaut, was raus muss ... oder sonstwas ... keine ahnung ...

ZIot>telbaVer

Weißt Du was, Herr Koch?

Vielleicht ist ja doch normal.

Du hängst jetzt schon seit anderthalb Jahren oder so an Schnügi, was Dich blockiert.

Deine Seele spürt das - auch, wenn Dein Herz das nicht wahrhaben will.

Und jetzt beginnt Deine Psyche vielleicht, sich aus "Selbstschutz" von Schnügi lösen zu wollen - um sich unde damit auch Dich zu "befreien".

Ich bin mir sicher, Schnügi ist viele Tränen wert. :°_

h^errn Dkqocxh

sie ist ein meer von tränen wert.

sie lächelt anders in den letzten tagen. oder vielleicht seh ichs anders.

kruc\kucRksbblumxe

herr koch :°_

hast du mit schnügi einmal über die zukunft gesprochen? möchte sie einmal heiraten und kinder haben?

Sihadmowmaxnn

Ich bin ja wie ich bereits erwähnt habe wieder dabei eine Beziehung aufzubauen nur ich hab irgendwie diesmal wieder viel Angst wegen meiner Unerfahrenheit usw.

Hoffe mal ich bekomme das alles hin, bin auch noch am überlegen was wir am ersten Tag machen usw...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH