Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

Z}ott?elbaOer

Ich verstehe Bergis Psychologen nicht!

Der Psycholge meint, Bergi hat das nötige "Grundwissen" schon längst beisammen, er müsse es nur noch umsetzen. Deswegen könne er nichts mehr für Bergi tun.

Nun, so wie ich die Aufgaben eines Therapeuten verstehe, ist es auch gar nicht seine primäre Aufgabe, Wissen zu vermitteln (Dann wäre er nämlich nicht Theapeut, sondern Referant oder Dozent), sondern in diesem Falle, mit Bergi gemeinsam zu klären, warum er deises Wissen bisher noch nicht für ihn zufriedenstellend umsetzen konnte, um dann gemeinsam Wege zu entwickeln, wie künftig ein anderer Umgang mit diesem Wissen erreicht werden kann. Und das nötige Selbstvertrauen aufbauen.

Sorry, der Therapeut ist 'ne Pfeife, aber ehrlich... :-/

SJh;ado2wmanxn

Hi ich melde mich mal wieder aus Versenkung vielleicht ist es bald mal endlich soweit |-o , hoffe nur ich versaue nicht wieder alles werde mich aber melden obs geklappt hat obwohl ich jetzt schon sehr nervös mfg und allen einen schönen Abend, aber ich denke wird schon schief gehen ist ja keine Wissenschaft^^ :-)

B=etsyQ2006

Hmmm, ich bin auch sehr überrascht über Bergis Neuigkeiten. Klar, weiss auch der letzte Hinterwäldler, wie man theoretisch(!) eine Frau kennenlernt. Trotzdem ändert das ja nichts daran, dass der ein oder andere Mitmensch vielleicht ein Problem mit sich selber hat, das ihn davon abhält genau diese Schritte zu gehen. Sehr sonderbar. Aber wenigstens war er ehrlich und hat jetzt schon gesagt, dass er persönlich Bergi nicht helfen kann. Er hätte ja auch erst noch eine Weile weiter abkassieren können. :-D

Cyomppexr

@ Shadowmann

Viel Erfolg!

Sorry, daß ich so blöd frage, ich habs nur bisher nicht genau mitbekommen... hast du jede Woche neue Aussichten oder bist du schon länger an einer dran ???

hQerr \kocxh

ich kenn mich mit psychologie nicht aus, werd evtl. mal eine bekannte fragen, die das grad studiert ...

auch weiss ich nicht, wie bergsteiger das problem genau beschrieben hat ...

wenn der büsologe natürlich verstanden hat, dass sein problem darin besteht, dass er keine partnerin finden kann, weil er nicht weiss, wie ers angehen soll, dann versteh ich seinen rat natürlich. denn das wissen, das fehlt den wenigsten von uns.

hat er hingegen eingesehen, dass er die ursachen nicht herausfiltern kann (und das sollte ein psychologe können, denk ich), dann war das dürftig und insofern schlecht, weil er die behandlung infrage gestellt hat und nicht seine fähigkeiten.

weiss halt nicht ...

BqergstTeigerx 78

Ähm...

Der Psychologe hat nicht gesagt, dass er überhaupt nichts tun kann. Er hat nur gemeint (so wie ich auch), dass es jetzt gerade keinen Sinn macht in Richtung Therapie zu gehen, wenn sich in der letzten Zeit (also während des letzten Jahres) durch das Mitschreiben im Thread schon so viel geändert hat. Und wenn es sich zeigen wird, dass es doch nicht geht, kann ich ja jederzeit wieder hin. Pro Sitzung sind das ja wie gesagt umgerechnet 100 Euro die der Patient selbst zu tragen hat... Im Gegensatz zu einer Schönheitsoperation kann er mir ja nicht garantieren, dass ich nach oder noch während der Therapie jemand finden würde - und die richtigen Fragen hat er schon gestellt.

hzerr ckocxh

was genau dich hindert, weisst du?

Bherg%steige:r 78

So hab ich mir die Frage gar nicht gestellt. Ich hab keinen Grund gefunden, warum ich es nicht tun kann, und das reicht ja an sich schon. Also ists nur der innere Schweinehund, den es zu überwinden gilt. Wir haben nur rausgefunden, dass ich es beim Bergsteigen irgendwie hinkriege mit Angst und so, und da hat er nicht eingesehen, warum ich mir bezüglich JM-Problem nicht auch selbst helfen kann - die Methode wäre die gleiche.

Kvwaxk

I finde der Hauptgrund bei den meisten JM sind die mangelnden Gelegenheiten. JM sind typischerweise keine Partylöwen und haben ein zurückhaltendes Wesen. Wenn dann noch ein wenig ereignisreicher Alltag dazu kommt ist die Anzahl der Frauen die einem über den Weg laufen sehr begrenzt.

Lösung des Problems unbekannt.

Lkew#ikaxn

Kwak

Loesung: Gelegenheiten schaffen! Es gibt nicht nur Parties! Finde irgendwas wo du unter Leute kommst, was dir nicht absolut ziwider ist, und wo auch ein paar Frauen sind... Volkshochschulkurse, Fitness-Studio, etcpp.

Und lies Maschinenkanones Aufreisserfaden - der erklaert dir, wie du selbst beim Einkaufen Frauen kennenlernst...

Freilich ist dir das schon hundertmal gesagt worden, aber du willst das alles nicht. Deswegen ist meiner Meinung nach dein Problem keinesfalls, dass du keine Gelegenheiten bekommst, sondern dass irgendwas in dir dich daran hindert, dir welche zu schaffen... da faende ich es auch gar nicht mal so abwegig, ueber Therapie nachzudenken... (Bergsteioger ist in der Hinsicht deutlich weiter als du.)

BlerXgstei;gexr 78

Kwak

Lösung des Problems unbekannt.

%-| :-/ Nein, nein und nochmals nein! Es gibt jeden Tag Gelegenheiten, um zumindest jemanden nett anzulächeln oder ein nettes Kompliment zu platzieren. Niemand ausser man selbst kann einen hindern, unter Leute zu gehen. Es gibt Tanzkurse, Töpferkurse, und so weiter... Vielleicht muss man sich aber zuerst mit sich selbst auseinandersetzen. Ich empfehle dir wirklich das Buch von Doris Wolf, das ich hier auch schon erwähnt habe. Lies es mal ganz durch. Du wirst dich ganz sicher angesprochen fühlen. Es liegt einzig an dir, deine Situation zu ändern!

B/erg6st9eiKger x78

Lewian

Hattest du den Vorschlag mit der Gestaltungstherapie für mich gebracht?

Leewilan

Bergsteiger

Gestalt, nicht Gestaltung...

Ich glaube, Fiann hatte das vorgeschlagen... ich habe gesagt, dass ich damit gute selber Erfahrungen habe und dem grundsaetzlich positiv gegenueber eingestellt bin. Was dich betrifft, kann ich es schlecht einschaetzen... du gehoerst nicht zu denen, wo mich der Gedanke foermlich anspringt, "der braucht eine Gestalttherapie"... aber das heisst auch nicht viel...

BPerg#steige@r 7x8

Hab nur gefragt, weil es der Psychologe als "Vorschlag mit Humor" betitelt hat, also wohl gedacht hat, dass das für mich wohl nicht in Frage kommt...

B3ergsateiWger 7x8

Gestalt, nicht Gestaltung...

|-o Ich hatte schon während des Studiums Mühe mit soziologischen Begriffen 8-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH